• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

@enzor....als pessimist kann man zumindest nicht enttäuscht werden ;)

ich finde das Handling bei Shift2 gerade wegen dem rutschen, heck ausbrechen etc. so gut. Da muss man das richtige Setup finden und auch richtig fahren können, ansonst wärs ja fast wie mit Fahrhilfe. Ich spiele aber auch nur mit Gamepad, da gibts nur Vollgas oder kein Gas :) Denke mit Lenkrad oder gscheidem analog-Gamepad kann man die Autos viel besser bzw. feinfühliger kontrollieren.
 
Shift ist einfach kein Spiel für zwischendurch. Dafür ist es zu anspruchsvoll.
 
Steve81 schrieb:
Shift ist einfach kein Spiel für zwischendurch. Dafür ist es zu anspruchsvoll.

...oder so ;)

Manche meinen wirklich, sie können mit einem hochgetunten PS-boliden eine gemütliche rundfahrt machen, wo das auto schön brav fährt und dabei noch top zeiten fahren :rolleyes:
 
Lol ihr solltet mal Richard Burns Rally oder rFactor spielen, dann wisst ihr was anspruchsvoll ist.
Shift II ist keine Simulation^^
 
audioph1le schrieb:
Lol ihr solltet mal Richard Burns Rally oder rFactor spielen, dann wisst ihr was anspruchsvoll ist.
Shift II ist keine Simulation^^

Was wir nicht alles sollen. Hauptsache es macht spaß.
 
Es hat sich aber schon einiges getan in die Richtung SIM Racing.

Aber halt noch nicht zu vergleichen mit rFactor, iRacing oder GTLegends.

Ganz andere Baustelle. Sind aber schon auf dem richtigen Wege.
 
Manche Leute wollen vielleicht keine knallharte Simulation.
Ich finde es im Moment echt super, nur die DLC Sache macht mich fertig:grr:
 
ich habe die genannten spiele nie gespielt, aber die scheinen grafisch veraltet zu sein (Youtube Videos) und nicht so einen immensen fuhrpark zu haben und das "Adreanlin"-Feeling herzugeben, wie es Shift2 tut.

Da kann die Fahrphysik noch so realistisch sein, wenn das Spiel nicht diesen "Wow", "Geil", "Will Mehr"-Feeling hergibt.
 
Bei den Sims kommt man richtig ins Schwitzen ;) (Man fährt natürlich mit einem Lenkrad, G25 aufwärts)
Bei Shift2 gibts kein Adrenalin-Feeling xD
Den Fuhrpark und die Strecken kannst du dir auf vielen Seiten runterladen.
zB bei rFactor mit F1-Wagen auf der Nordschleife, bei RBR sowieso.

Die Grafik ist für Sim-Freaks totale Nebensache. Man braucht ja sowieso 200 FPS oder mehr um ordentlich fahren zu können, das geht gut mit den alten Games.

Shift und Co. ist halt Mainstream.
 
Veraltete Grafik -> wen juckts?! Braucht man keine ultrateure Hardware und et läuft allet jut.

rFactor fand ich auch früher besser, jetzt bin ich der Meinung, Shift 2 braucht nur noch einen Patch, der Online-Rennen fair fahrbar macht und eine komplett neue Crash-Physik.
 
@audiophile....kein Adrenalin-Feeling? Dann spielst du aber nicht um Ranglisten-Punkte oder Hotlap-Rekorde, da gibts Adrenalin pur, wenn es darum geht, die beste Zeit zu fahren/Rekorde zu brechen oder 1. zu werden und das ganze verpackt mit guter Grafik und höllischem Sound :)

Wenn das kein Adrenalin-Feeling gibt, dann weiss ich auch net :rolleyes:

Und wie heisst es immer so schön -> das Gesamtpaket muss stimmen (Dieter Bohlen lässt grüßen :D) .

Shift ist klar Mainstream, was aber nicht unbedingt heisst, dass es schlecht sein muss deswegen, es heisst ja nur, dass es so abgestimmt wird, dass es für alle gut ist, vom Anfänger bis zum Profi......aber das sind auch alle guten Spiele...Battlefield BC2, COD OPS etc.
 
Ich hab Shift 2 auch erstmal weggelegt. Obwohl ich zwischenzeitlich auch viele Stunden Spaß hatte. Aber mein Anspruch an realem Fahrverhalten ist dann doch eine zu große Hürde für Shift 2. Ich will hoffen das für die PS3 ein brauchbarer Patch kommen wird. Ansonsten muss ich mir eben im Herbst ne XBox kaufen zum Start von Forza4
 
Ich find´s genial, ist nur n bisschen doof von der Steuerung mit meinem Logitech Formula vibration feedback wheel

Der Widerstand in den Pedalen ist einfach zu niedrig :<
 
nix mit speedhunters :(

auf der EA.de seite wurde das "für PC" auch gelöscht.

Das wars, PC over and out :pcangry:



Aber vlt. gibts als Trost ja ein paar youtube-videos von der Xbox360-Version zum angucken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere derzeitige SHiFT 2 Unleashed PC Version beinhaltet keine DLC Unterstützung.

- sprich die DLC Erweiterungen sind nicht lauffähig -

Erst mit dem 2nd Patch soll die DLC Ünterstützung erfolgen, behaupte mal, das die DLCs
dann folgen werden.


NEIN, ich gebe keine Quelle an, die EA /SMS Informations Managment ist sowieso gleich
0 (In Worten Null).:rolleyes:

Aber wenn man ins Eingemachte von SU2 geht, kann man weit aus mehr Informationen
auslesen.
 
ich habe damals shift1 nur kurz gespielt, aber so wie ich das mitgekriegt habe, gabs da auch keine DLC's oder?

Yup, die möglichkeit für DLC's soll in Patch#2 kommen, aber merkwürdig ist natürlich, dass sie weder das Legends Pack noch Speedhunters dann ankündigen (z.b. PC-Version kommt im Juni etc.). Die Xbox&PS3 Versionen wurden auch rechtzeitig angekündigt.

Und das gibt mir dann doch zum denken :rolleyes:

Es kann auch gut sein, dass nur ein DLC rauskommt für PC, wo man einfach nur ein paar neue Autos kriegt, so quasi trostpflaster-mässig.

Aber gut, alles Spekulation natürlich.
 
Nicht lauffähig, du glaubst doch den Schmu nich etwa? Beim Legends Pack gehts ja z.B. nur um neue Modelle und neue Strecken.

Die ham einfach noch keine Möglichkeit die PCler abzukassiern, DAS ist das Problem, sonst nichts.
Worans aktuell noch hakt ist vermutlich nur der EA Download Manager...
 
Zuletzt bearbeitet:
...beim PC müssten die natürlich wieder neue Serial produzieren, Serial-abfrage etc. Kostet natürlich auch wieder Kohle (sonst könnte ja einer das DLC kaufen und einfach verteilen).

Bei den Konsolen gibts sowas halt net, da hat deine Konsole einfach eine ID, an die dein DLC gebunden ist.....vom technischen her mal ganz zu schweigen, also einfach kopieren und nem Freund verteilen oder sowas.
 
Nein, bei Shift gab es keine DLCsz, nur eben PS3, XBox Konvertierungen.

Nehme an, das sich EA / SMS mit dem Datum einfach nicht festlegen wollen, da auch noch

andere Projekte anstehen.(Zeitdruck etc.)

Da kommen dann SU2 DLCsz erst an 2ter Stelle.
 
Für den Dr. Pepper und Autobild Porsche wars ja auch kein Problem.
Und auch der Preorder DLC zeigt wie einfachs geht, auch auf dem PC. Einmaligen Code eintippen und Autos und Events freischalten.

Und obs nun die Konsolen ID oder dein EA Konto ist is doch schnuppe?
Die oben genannten Inhalte werden auch beim PC schon an dein Konto gebunden und sind nicht übertragbar.

Und ich bleib dabei, könnten sie sich endlich durchringen und (zumindest übergangsweise) Steam nutzen, dann hätten wir den DLC schon längst und könnten auch von den Achievements profitieren. Aber nein, man muss mit dem EA DL Manager ja alles selber (nach)bauen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben