• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

Ach in Shift gibts doch ohnehin genug Strecken und Autos. Da ist für jeden was dabei. Schade finde ich nur, dass Ferrari nicht dabei ist. Das fand ich bei Shift 1 einen wirklichen Mehrwert (da waren es aber auch noch weniger Autos).

Dafür ist bei Shift 2 die Garage unlimitiert... ich hab von manchen Autos 3 Versionen und von einem sogar 4^^

Vorausgesetzt man hat das Geld dazu :)

Der Umfang von Shift 2 reicht mir eigentlich auch aus, es sind einige tolle neue Strecken und Fahrzeuge dabei, wenngleich auch wirklich viel recycled wurde. Daher ist es umso fragwürdiger diese überteuerten Content Packs anzubieten. Ich mein, 10 E für ein paar neue Fahrzeug Texturen und wirklich einfach modellierbare Geradeaus Strecken?

Ich würde es mir zwar nie kaufen, aber es geht hier um das Prinzip und die Wertschätzung des PCs als Spiele-Plattform. Wenn so die zukünftige Strategie aussieht, dann sollten sie dies auch vorher eindeutig kommunizieren. Dann entscheidet nämlich der Kunde schon beim Spielkauf ob er ein halbherzig unterstütztes Produkt kauft oder nicht. Diese Hinhaltetaktik ist jedenfalls der falsche Weg.

Im Grunde macht EA hier genau das falsch was alle Social Media Gurus für Unternehmen empfehlen, auf Augenhöhe kommunizieren und vorallem auch den Rückkanal nutzen. EA spamt über alle Kanäle ihre PR Meldungen, sei es Twitter, Facebook oder ihren Blog, aber man ist nicht in der Lage klare Aussagen zu treffen oder mit den Nutzern zu interagiern.

@ Lunes
Ich kann Dir da im Grunde nur beipflichten. Aber selbst wenn EA von Anfang an gesagt hätte, dass es für Shift 2 keine kostenpflichtige DLCs geben wird, hätte dies nichts an meinem Kauf geändert. Obwohl ich eine XBOX360 habe, kaufe ich mir (soweit verfügbar) immer die PC Version.
Wirklich unverschämt fände ich das alles erst, wenn der PC keine Patches bekäme wie die Konsolen. Aber so? Wenn EA auf mein Geld verzichten kann, dann bitte ;-)

schei** auf DLC....... wo bleibt Shift3 ? :D

Hello EA,

i play durch Spiel and online is kakka, no DLC for PC, so where the FU** is Shift3? I paying customer.

....kommt doch bestimmt gut rüber beim Support ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
bitte lieber um einen Patch... Online macht schon Spaß, aber man muss so unfassbar sauber überholen um den Gegner nicht abzuschießen, dass es fast unmöglich wird

online KANN es sehr viel spass machen, aber wie du schon sagst, dass überholen und öftere (absichtliche) rammen macht dem Spielspass ein Strich durch die Rechnung. Ich habe schon soviele Duelle verloren, nur weil ich rausgeschossen worden bin und da es Ranglisten-Spiele sind, ist das umso ärgerlicher.

Ich hab mir schon überlegt, ob ich einfach quitten soll, wenn mich einer rausrammt und keine chance besteht den Sieg einzufahren. Wenn einer ehrlich gewinnt, is das voll okay, aber nicht mit dieser absichtlichen oder unabsichtlichen rammerei.

Naja viel schlimmer ist das unabsichtliche Rammen auf Grund des schlechten Netcodes.

Habs eben seit langem mal wieder online gespielt, toller Kampf mit dem Führenden auf der nächtlichen Nordschleife, im Bereich Pflanzgarten dreht er sich auf einmal vor mir weg als hätte ich ihn berührt. Hab ich natürlich nicht, war vermutlich wieder der Lag, war einige Meter dahinter, warte daher kurz auf ihn und weiter gehts.

Was ist der Dank? Gegen Ende der Runde schießt er mich absichtlich ab. Sehr nice mal wieder.
Das wars dann wohl für mich mit Shift 2 Multiplayer, sofern sich da mit zukünfitgen Patches an Netcode und Anreizsystem nichts tut.

Immerhin sinds nur noch 4 Tage bis Dirt 3 :)

Naja Dirt und Shift sind zwei Welten für sich. Hab mir gerade mal den AutoBild Porsche geleistet. Der is ja mal richtig geil! Lässt sich ziemlich smooth fahren :)

Hab n frage zur Performance von Shift2.

Mein Sys:

i7 920 @ 3,6
HD5870 Eyefinity6 edt. (Shift läuft aber nur auf 1nem Bildschirm >1920*1080< da zu wenig leistung!?)
6GB Ram

In Shift2 habe ich immer nur um die 40 fps was mich ziemlich stört.
Habe Schattendetails schon ausgemacht da es ja ziemlich viel Leistung zieht.
Patch 1.01 auch schon installiert in der Hoffnunf das es besser wird.
Leider Fehlanzeige.

Wär super wenn ihr mir weiter helfen könntet ;)

Das was ich schon vermutet habe, haben die Entwickler von Shift2 quasi indirekt bestätigt..... Da das Geschäftsjahr oder auch Geschäftsquartal zum 1. April geendet hat, wollten (EA) und mussten (SMS) die das Spiel einfach früher rausbringen (27. März war ja Erscheinungstermin).

Man darf gespannt sein, wieviele Patches es da letzendlich geben wird.

Quelle : NoGrip vom PC-Lead SMS.

Bei mir verschwinden manchmal Autos aus der Garage.Das heißt, gekaufte Autos sind aufeinmal für immer weg.;/

Bonuswagen erscheinen überhauptnicht in der Garage...

Weiß jemand woran das liegen kann? Das Spiel macht so kein Spaß mehr ...:mad:

Edit: Werde das Spiel jetzt deinstallieren und ab nächster Woche Dirt 3 zocken.Shift 2 nervt einfach nur und das seit dem ersten Tag...!

Dirt 3 soll mit 8 x AA (gibts sogar von Anfang an ) flüssig laufen und sieht bei den Umgebungen 10 mal besser aus als Shift 2...Das nur so nebenbei...

Shift 2 war für mich ein absoluter Fehlkauf und mehr Bugs als dieses Spiel kann Dirt 3 nicht haben...

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueeye_x schrieb:
Edit: Werde das Spiel jetzt deinstallieren und ab nächster Woche Dirt 3 zocken.Shift 2 nervt einfach nur und das seit dem ersten Tag...!

Dirt 3 soll mit 8 x AA (gibts sogar von Anfang an ) flüssig laufen und sieht bei den Umgebungen 10 mal mal besser aus als Shift 2...Das mal nur so nebenbei...

Shift 2 war für mich ein absoluter Fehlkauf und mehr Bugs als dieses Spiel kann Dirt 3 nicht haben...

MfG Blueeye_x

was das grafische angeht, da hat Dirt3 aber auch kaum anspruchsvolle cpu-intensive Physik, da kann man dann natürlich viel in die Grafik investieren..... aber wem Rally gefällt, klar, da ist Dirt Top. Grafisch definitiv ein Leckerbissen.

Schade, dass nie ein Grid2 rauskam, dass hatte wirklich Potenzial, obwohl es mehr Arcade war, hat es doch sehr viel Spass gemacht.

Aber trotz vieler Bugs bei Shift2, was Racing-Simulation angeht, gibt es momentan nix besseres auf dem Markt, dass auch so einen großen Fuhrpark an lizensierten Autos bietet, TuningMöglichkeiten bis aufs Detail, Upgrades etc. und noch so viele lizensierte Strecken bietet.

@Don Chulio

Immer wieder amysant wie viele Leute bei Shift 1/2 von einer Racing Simulation sprechen. Für mich macht eine Simulation erst eine realistische und nachvollziehbare Fahrphysik aus. Und das was Shift 2 da bietet kann man nicht mal im entferntesten eine realistische Physik nennen. Shift ist ein Arcaderacer der gerne eine Simulation wäre, mehr nicht.

So siehts aus :D

Steve81 schrieb:
Steves 40 Level Karriere Mod + Alle Autos freischalten + Mehr Geld in Quickraces

Variante 3: Heavy Cash Up
Position="1" Cash="100000";XP="200"
Position="2" Cash="40000";XP="140"
Position="3" Cash="20000";XP="100"
Position="4" Cash="15000";XP="75"
Position="5" Cash="10000";XP="50"
Position="6" Cash="8000";XP="50"
Position="7" Cash="7000";XP="50"
Position="8" Cash="6000";XP="50"
Position="9" Cash="5000";XP="50"
Position="10" Cash="4000";XP="50"
Position="11" Cash="3000";XP="50"
Position="12" Cash="2000";XP="50"
Position="13" Cash="0";XP="50"
Position="14" Cash="0";XP="50"
Position="15" Cash="0";XP="50"
Position="16" Cash="0";XP="50"

ich würde gerne nur das heavy cashup einfügen... welches file in der bootspa.bff muss ich hierzu editieren?

Only Heavy Cash up
(Kein Karriere Mod, kein Physikmod, kein Anti Shakin Cockpit Mod usw)

Damit bekommt man 100.000 Cr für den ersten Platz im Quickrace. Platz 2 bekommt nur noch 40.000.

Diese Mod gibt Dir 876.574.238 Cr pro Sieg im Quickrace
Ansonsten wird NIX verändert am Spiel.

PS: Ich würde keine "Tools" verwenden, um sich Geld zu organisieren. Wer weiß womit diese Dinger verseucht sind. Meine Mods verändern nur die Spieldateien, mehr nicht.
Um Einfluss auf das Geld in den Quickraces zu nehmen muss man die BOOTFLOW.btt entpacken und die reputation_scoring.xml bearbeiten. Die Geldeinnahmen für die Plätze 1 - 16 im Quickrace stehn fast ganz unten.

Zuletzt bearbeitet:
Artmoney verändert keine Spieldateien, sondern ändert die Sachen ausm laufenden Betrieb heraus... hat bei mir außerdem super gefunzt.

Zurück
Oben