• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

Naja warum heißen spiele spiele? Weil sie eben nichts oder nur wenig mit der Realität gemeinsam haben. Von daher finde ich solche "Diskussionen" immer sehr amüsant :D

Ein Spiel soll Spaß machen nicht mehr nicht weniger^^

Warum immer so auf Shift 2 herumgetreten wird? Ganz einfach: Wer den Ball hat, wird angegriffen:king:
Falls die Entwicklung der Shift Reihe weiterhin so positiv verläuft, werden wir sehen, dass es eine Referenz nur bei Multiplattformtiteln geben kann.

enzor schrieb:
Shift 2 ist definitiv eine Simulation

Ja, ich gebs zu, aber eine sehr schlechte. Mal abgesehn von der kinderkompatiblen Lenkung, wieso gibts keine Infos über die Reifen-, Brems- Motortemperaturen? Wieso bauen die Reifen nicht ab und wieso hat man beim Rennstart den gleichen Grip wie nach 5 Runden auf der Nordschleife?

Naja der normale Spieler kann eh nichts mit einer guten Sim anfangen, weil er, wenn überhaupt, nur ein Gamepad oder höchstens ein Billig-Lenkrad besitzt.

@ Don Chulio: Du meinst bestimmt auch mich. Ich fahr seit 5 Jahren einen gechipten Hinterradler mit 170-180PS und das Kratzerfrei, ohne Hilfen, außer ABS :cool_alt:

...wieso gibts keine Infos über die Reifen-, Brems- Motortemperaturen? Wieso bauen die Reifen nicht ab und wieso hat man beim Rennstart den gleichen Grip wie nach 5 Runden auf der Nordschleife?

Äh? Gibts? Scheinst dich ja voll mit dem Spiel auseinandergesetzt zu haben bevor du meckerst :D Für die Telemetriedaten drückst du (falls du nen Gamepad verwendest) mehrmals Steuerkreuz-links bis du zum richtigen "Bildschirm" gelangst (siehst du wenn's so weit ist) und drückst dann Steuerkreuz-unten. Da is dann Reifentemp, Bremsentemp, Einfederweg, Beschleunigung, Nm, Übersetzung der Gänge und und und angezeigt.
Und man verliert Grip! Fahr halt nicht mit dem 1er Golf mit 40 durch die Kuve :P :D Stell aus Spaß beide Reifendrücke auf 0 und fahr 2-3 Runden Brno und achte mal auf die Farbe des vorderen linken Rades. Sollte sich gelb verfärben. Sobald es sich gelb färbt ratter mal mit vollgas in die Absperrung und danach bekommst du ja wieder "frische" Reifen und dann merkt man schon einen Unterschied.

Btw: Was ist eigentlich der schnellste Wagen? Der Audi S3 geht 420 Spitze ... gibts da noch schnellere Wagen? (Man hat ja nich genug Geld um alle zu kaufen und zu testen)

Naja wie auch immer, es fährt sich auch nach einer halben Stunde aufm Ring genauso leicht oO

Mit nem guten Langstreckenauto sollte das auch so sein? Ich stell mir grade das 24h Rennen auf der Nordschleife vor und alle 30 min ist Reifenwechel angesagt. Na gute Nacht :D

Mir ist es bei den Ausdauerrennen schon passiert, dass ein Reifen wg. Überhitzung platzt oder bei den Drift-Events....mit optischen Schäden, ist sowas dann wurst (bis auf das man das Auto neu resetten muss).

... und nicht zu vergessen, wenn man die Traktionskontrolle und Stabilitätskontrolle ganz ausschaltet, dann kommst du dem "Realismus" noch viel näher...oder vlt. auch dem Kiesbett :D

Hab's mal probiert das ganze auszuschalten, aber das taugt wohl wirklich nur was, wenn man ein Lenkrad hat (oder zumindest analoges Gas/Bremsen).

Atomic death schrieb:
Was ist eigentlich der schnellste Wagen? Der Audi S3 geht 420 Spitze ... gibts da noch schnellere Wagen?
Atomic death schrieb:
(Man hat ja nich genug Geld um alle zu kaufen und zu testen)

1. Toyota Supra - etwa 465 km/h Döttinger Höhe rückwärts
2. probiers mal mit Artmoney, hab 150 Wagen (mehr gehen nicht rein in die Garage) und noch 60 Mio. :)

Hab's mal probiert das ganze auszuschalten, aber das taugt wohl wirklich nur was, wenn man ein Lenkrad hat (oder zumindest analoges Gas/Bremsen).
Nein, ich habe immer alle Fahrhilfen aus (bis auf Ideallinie an der Kurve) und fahre mit einem Logitech GamePad :)
Ist nur ein wenig ungewohnt am Anfang

In Shift kann man die Ideallinie nur an- und ausschalten. Eine Idealline als Bremshilfe für die Kurven (siehe z.B. F1 2010, Forza 3) gibt es in Shift nicht.

Audi S3 (Werksumbau) mit 405 km/h

Bei 410 km/h küsste ich die Leitplanke :D

Lahm :D der geht 420 :P
Ich find's schade dass der Audi so einen langen Bremsweg hat ansonsten wär das ein gutes Zeitfahrauto. Die Beschleunigung ist jedenfalls jenseits von Gut und Böse :D

Zuletzt bearbeitet:
Official Need for Speed SHIFT 2 UNLEASHED PDLC

For all our PC players, we JUST got official confirmation that the SHIFT 2 UNLEASHED PDLC will be available on PC!
More details coming as soon as we have them.

die offizielle Bestätigung, via Facebook

Dürfte Premium DLC heißen, wurde von EA schon öfter in den Raum geworfen, was das im konkreten Fall zu bedeuten hat keine Ahnung.

Allerdings geb ich auf sone nichtssagende Info wenig, das hamse uns vor einigen Wochen schonmal gesagt und sind dann wieder zurückgerudert. Ok, dieses mal kommt die Info aus den USA, aber allein das "more details ... as we have them" macht mich doch sehr misstrauisch...

Wieso können sie nicht klipp und klar sagen, Legends und Speedhunter DLC kommen auch für PC, Releasedatum und Preis tba.

Zuletzt bearbeitet:
Neee... "P" in PDLC steht für "Patch". :D

Der Publisher Electronic Arts bestätigte über die offizielle Facebook-Seite der Rennspiel-Serie Need for Speed, dass die bisher veröffentlichten Zusatzinhalte für Shift 2 Unleashed auch für den PC erscheinen werden.

Die beiden DLCs kosten für die Konsolenversion von Shift 2 Unleashed rund 10 Euro. Wieviel Electronic Arts für die PC-Version verlangen wird, ist noch nicht bekannt. Ebenfalls ungewiss ist der Termin der beiden Download-Pakete. Laut der Facebook-Nachricht könnte man nur bestätigen, dass die DLCs überhaupt für den PC veröffentlicht werden. Weitere Informationen wolle man »demnächst« mitteilen.

Zurück
Oben