Definier mal bitte "Reifen weicher machen", weiß grade nicht was du damit meinst, deswegen weiß ich auch nicht ob ich's einstelle
Also wie ich vorgehe:
1) Wagen tiefer legen als er ist (geht meistens) um gute 2 bis 3 Klicks (so nenn ich es mal) in Richtung tiefer.
2) Stabilisatoren (die im Menüpunkt "Federung") anpassen dass der Wagen nicht zu stark driftet, Einlenkbewegungen bei hohen Geschwindigkeiten verkraftet, und beim rausbeschleunigen nur gaaanz leicht driftet. Also hinten weicher als vorne (da ja die meisten Top-Autos das Gewicht eher im Heck haben)
3) Im Menüpunkt "Stabilisatoren" alles auf Straff, oder 1 weniger als Straff, ich hasse wenn der Wagen beim einlenken pendelt
4) Lenkeinschlag ändern, je nachdem wie mans haben mag, ist ja auch von Strecke zu Strecke verschieden
5) Abtrieb so ändern dass man Problemlos alle Kurven nehmen kann, aber trotzdem eine gute Höchstgeschwindigkeit erreicht wird. Heißt: Fliegt das Heck zu stark mehr Abtrieb hinten, schiebt die Vorderachse zu sehr vorne mehr Abtrieb
6) Spurlauf erhöhen
7) ggf Bremsdruck erhöhen
8) Reifendruck so einstellen dass ca 80% der Strecke hellgrün ist (klappt nicht immer, was dann hilft hab ich noch nicht rausgefunden)
9) Getriebe anpassen
Nen Setupbereich wäre Klasse