• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

Hoffen wir mal auf kostenlose Fahrzeuge... alles andre würd auch wenig Sinn machen, kann wohl eh problemlos gemoddet werden.

Mal was anderes: hat jemand eine Idee, wie man die Garagenbegrenzung auf 150 Fahrzeuge aushebeln kann?^^

Zuletzt bearbeitet:
Ähm hatte eine Frage.

Welches Auto habt ihr für Modern B genommen? Den Lambo, den Nisan oder den Bentley?

Audi R8 oder den Lamborghini LP 560-4

@Lesterpicket
Danke für die Infos, jetzt bin ich mal auf den Termin gespannt:)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist mein Spielstand defekt. Habe das Spiel neuinstalliertm und meinen Spielstand wieder eingefügt. Habe jetzt immernoch den gleichen LVL, aber alle Autos sind weg und ich kann mit Level 16 nur Class D Events anwählen, alles andere ist gesperrt. Kann man da was machen?

Willkommen im Club :)

Sowas von unverständlich, dass sie diesen Fehler nicht mit einem Hotfix angehen, vorallem tritt er wie gesagt auf allen Plattformen auf und früher oder später trifft es jeden.

Im Grunde hast du nur 3 Optionen:
  • Enweder ein von dir angelegtes Backup nutzen, oder schauen ob Windows unter Rechtsklick -> Vorgängerversionen wiederherstellen vor kurzem ein automatisches Backup angelegt hat
  • Weiter im Fahrerlevel aufsteigen, was in deinem Fall einfach so gehen sollte. Falls Lvl 20 bereits erreicht wurde ggfs. mit einem Mod versuchen
  • Auf einen der DLCs warten und hoffen dass damit auch das Levellimit angehoben wird und man weiter aufsteigen kann

Und in Zukunft am besten nach jeder Spielsession manuell ein Backup des Savegames ziehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein 30min Review von Insidesimracing zu Shift 2 ist jetzt online und ganz unterhaltsam
http://www.youtube.com/watch?v=ifNVGhG2jOU

Und nochmal der Hinweis, weil vorallem auch im offiziellen NfS Forum immer mehr Leute mit dem Problem aufschlagen. Sichert regelmäßig von Hand eure Savegames! Am besten nach jeder längeren Sitzung! Das gilt nicht nur für PC, sondern auch auf den Konsolen um Ärger und Frust vorzubeugen. Es wird höchste Zeit das endlich Patch 2 kommt, sofern der überhaupt kommt...

Ich habe irgendwie das Problem wenn ich auf optik gehe damit ich die farbe änder geh ich auf Lack kann aber keine fraben auswählen ??wie soll cih den die autofarbe ändern?

So ich schließ mich auch mal in den Reigen derer mit ein, die die Nordschleife unter 6 Min fahren. Nach intensivster Beschäftigung hab ich den Apollo nun so zahm bekommen dass ich ihn berechenbar in 5:55 um die Kurven wuchten kann. Leider noch nicht ohne kleine Fahrfehler wie jede Kurve optimal anfahren, auf die Wiese raustreiben oder kurze Plankenkontakte, aber damit sind vielleicht noch 5 bis 6 sek rauszuschlagen. Die Restlichen paar Sekunden die mir auf enzor dann noch fehlten schieb ich jetzt einfach mal darauf dass ich mit Gamepad zocke :D und die Manöver ab und an ruckelig werden, anstatt schön smooth mit dem Lenkrand auf die nächste Kurve zulenken zu können.

Habt ihr die Schaltpunkte vom 4. und 5. Gang auch einen Einstellpunkt in Richtung Beschleunigung verschoben?

Was wär denn ein gutes erschwingliches Lenkrad für ~80 € ?

öh... gute Frage, wollte ihn tunen aber das war da alles gesperrt...muss ich da vorher was Besonderes abschließen oder so?

xD

Alles gesperrt bis auf das allerletzte Feld. Das Bild ist son komplettes Auto, da kannste reingehen und nen kompletten Werksumbau machen. Dann ist das Ding auf einmal auf Leistungsstufe 2354 statt 18xx.

@ Sir_Sascha: Du geiler!

@ all
Mir kommts so vor, als würden weiche Reifen tendenziell die besseren Rundenzeiten ermöglichen. Am Setup verändere ich zuerst die Reifen (weicher), die Stabis (hinten weicher als vorne) und dann die Übersetzung.

Wie geht ihr grundsätzlich am Setup vor? Interesse an einem Setupbereich?

Setup Bereich, gute Idee ;)

Sollten uns dann vll vorher Gedanken machen....

- welchen Schwierigkeitsgrad ?
- welchen Handling Modus ?

- ABS , TC, SC - mit / ohne ?

wir verwenden wollen.

Fahrzeuge - GT3, GT1, Modern GTX (Modern Drift)
und Retro GTX da Sie die besten Voraussetzungen für Setups bieten.

Tja, da sind auch die Meinungen der anderen gefragt.
Ich persönlich will es einfach halten:

Auto - Tuningstufe - Strecke -> [SETUP]

Definier mal bitte "Reifen weicher machen", weiß grade nicht was du damit meinst, deswegen weiß ich auch nicht ob ich's einstelle :D

Also wie ich vorgehe:
1) Wagen tiefer legen als er ist (geht meistens) um gute 2 bis 3 Klicks (so nenn ich es mal) in Richtung tiefer.

2) Stabilisatoren (die im Menüpunkt "Federung") anpassen dass der Wagen nicht zu stark driftet, Einlenkbewegungen bei hohen Geschwindigkeiten verkraftet, und beim rausbeschleunigen nur gaaanz leicht driftet. Also hinten weicher als vorne (da ja die meisten Top-Autos das Gewicht eher im Heck haben)

3) Im Menüpunkt "Stabilisatoren" alles auf Straff, oder 1 weniger als Straff, ich hasse wenn der Wagen beim einlenken pendelt

4) Lenkeinschlag ändern, je nachdem wie mans haben mag, ist ja auch von Strecke zu Strecke verschieden

5) Abtrieb so ändern dass man Problemlos alle Kurven nehmen kann, aber trotzdem eine gute Höchstgeschwindigkeit erreicht wird. Heißt: Fliegt das Heck zu stark mehr Abtrieb hinten, schiebt die Vorderachse zu sehr vorne mehr Abtrieb

6) Spurlauf erhöhen

7) ggf Bremsdruck erhöhen

8) Reifendruck so einstellen dass ca 80% der Strecke hellgrün ist (klappt nicht immer, was dann hilft hab ich noch nicht rausgefunden)

9) Getriebe anpassen

Nen Setupbereich wäre Klasse

Zuletzt bearbeitet:
Sollte meine Theorie stimmen, dass EA für die PC Shift2 DLCs nur noch auf eine richtige Infrastruktur zur Verbreitung gewartet hat, dann können wir in den nächsten Tagen vielleicht mit weiteren Infos rechnen.

Neuer Download Dienst von EA auf der E3, Projektname Origin
http://www.4players.de/4players.php...54/Electronic_Arts|Neuer_Download_Dienst.html

Allerdings finde ich es ziemlich blöd wenn jetzt jeder mit so einer eigenen Plattform kommt :(
Überall extra Freundeslisten und Bezahltdaten hinterlegen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben