News Shure Aonic 215: Erste True-Wireless-In-Ears mit abnehmbarem Funkteil

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Mit den „Aonic 215 True Wireless Sound Isolating Earphones“ stellt Shure die ersten komplett kabellosen In-Ear-Kopfhörer des Unternehmens vor. Sie setzen auf dasselbe Design, das auch von Musikern für das In-Ear-Monitoring auf der Bühne verwendet wird. Der Bügel mit der Technik wird dabei hinter dem Ohr getragen.

Zur News: Shure Aonic 215: Erste True-Wireless-In-Ears mit abnehmbarem Funkteil
 
Die SE215 sind bereits für unter 100€ erhältlich. Also zahlt man 180$ (bei uns wohl 200€+) Aufpreis für den Funkzusatz? Finde ich unverschämt viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SamSoNight
Der Klang der kabelgebundenen Shure SE 215 ist meiner Meinung nach klasse. Auch toll dass man den Akku und die "billige" Elektronik austauschen kann, so muss nicht nach 2-3 Jahren alles weggeworfen werfen. Fast 300€ sind mir aber zu viel.

Habe meine Shure SE215 vor paar wochen verkauft und nutze nun wenn ich In-Ears tragen will die Anker Soundcore Life P2.
 
Ich fand die Idee erst gut, bis ich den Preis gesehen hab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und FeelsGoodManJPG
Ich würde mir wünschen, dass die den neuen TrueWireless-Aufsatz auch separat verkaufen. Hab hier noch SE315 mit verschlissenem Kabel. Und ein Bild des Ladecases wäre nett. Fürchte aber, dass es wie bei den Beats mit ähnlicher Form sehr groß ausfallen wird.
 
Jo, ich hatte die Funkdinger auch gern optional für meine SE535 zum nachrüsten. Das wäre ne nette Geschichte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalalol
Übler Bullshit, es sind nicht die ersten Teile mit dem Konzept. Von FiiO gibt es z.B. bereits einige Zeit die UTWS-1. Damit kann man jeden In-Ear zum True Wireless machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
Brimbamborum schrieb:
Vollzitat entfernt
So wie ich es sehe steht das auch nicht in dem Artikel. Es sind nur die ersten dieser Art von shure.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork
Brimbamborum schrieb:
Übler Bullshit, es sind nicht die ersten Teile mit dem Konzept. Von FiiO gibt es z.B. bereits einige Zeit die UTWS-1. Damit kann man jeden In-Ear zum True Wireless machen.

Auch wenn ich den Ton nicht mag, danke für die Info, hatte ich gar nicht auf dem Zettel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Die Teile von Shure sehen aber definitiv robuster aus als die von Fiio.

Auch klingen die SE215 nicht so gut, dass sie den Preis rechtfertigen: das Paar Tin T4, was ich seit über nem Monat habe ist einfach das klanglich viel bessere, kostet etwa das Selbe UND ist besser verarbeitet...

Ich mochte mein Paar SE215 für lange Zeit aber jetzt mit den T4s würde ich absolut nicht noch mal zurück.
 
Artikel-Update: Shure hat die „Aonic 50 Wireless Noise Cancelling Kopfhörer“ und „Aonic 215 True Wireless Sound Isolating Ohrhörer“ nun offiziell auch für Deutschland angekündigt. Sie sollen ab sofort verfügbar sein. Dabei nennt das Unternehmen auch Details zu den unterstützten Codecs. Der Aonic 50 unterstützt demnach Qualcomm aptX, aptX HD, aptX Low Latency, Sony LDAC, AAC und SBC. Die Aonic 215 TWS bieten hingegen Qualcomm aptX, AAC und SBC. Der Aonic 50 Wireless Noise Cancelling Kopfhörer ist in den beiden Farben Schwarz und Braun für eine unverbindliche Preisempfehlung von 399 Euro erhältlich. Die Aonic 215 True Wireless Sound Isolating Ohrhörer sind in vier Farben erhältlich (Transparent, Schwarz, Weiß, Blau) und haben eine UVP von 279 Euro.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Mit dem separat erhältlichen True-Wireless-Secure-Fit-Adapter können alle Shure-Sound-Isolating-Ohrhörer mit abnehmbarem Kabel (zum Beispiel SE846, SE535 oder SE425) als kabellose Ohrhörer genutzt werden. Der True-Wireless-Secure-Fit-Adapter ist für 229 Euro erhältlich.
 
In Verbindung mit den SE846 wird man sicher einen traumhaften In-Ear haben. Aber günstig wird der Spaß nicht.

Schön dass Shure auch in solche Richtungen entwickelt.
 
Im Onlineshop von Shure finde ich noch nichts. Oder bin ich blind?
 
Endlich mal kabellose IEM die garantiert guten Klang liefern und nicht so ein Badewannengematsche für den Mainstream.
 
Marcel55 schrieb:
In Verbindung mit den SE846 wird man sicher einen traumhaften In-Ear haben.
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Zumindest in der Vergangenheit hatten Multi-BA Inears immer das Problem, dass ohne extrem niedrige Ausgangsimpedanz der Frequenzgang sehr verzogen wurde.
Gab da einen wahnsinnig tollen Thread dazu im Hifi-Forum aber den finde ich derzeit leider nicht, dieser muss reichen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-12126.html (ideal wäre eine gerade linie)
Ich habe leider noch keine Messungen dazu gesehen bezüglich des SE846, allgemein ist es irgendwie aus der Mode gekommen das zu messen, aber es könnte durchaus sein, dass diese Dinger mit den SE215 vermarktet werden, weil alles mit Multi-BA-System komplett am Rad dreht.

Der SE215 hat btw. zwar keine Badenwanne, dafür aber ebenfalld eine sehr starke Bassbetonung. Schlecht sind sie nicht, aber auch nicht "nah an der Quelle"
 
Ich hoffe doch auch andere Hersteller bieten sowas wie die True-Wireless-Secure-Fit-Adapter an, die vielleicht auch aptx HD oder LDAC können. Dann könnte ich auch meine teuren InEars optional wireless tragen, wäre schon echt cool. Der Kommentar über mir macht mir da aber Sorgen.
 
Zurück
Oben