Sicherung fliegt raus, beim einschalten vom Netzteil

Ich fasse zusammen... die Sicherung fliegt raus, wenn Du hinten beim Netzteil den Kippschalter umlegst?

Tausch das Ding aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Flomek und Technoligie
Zusammen mit einem schönen Knall und Leuchten? Keine weiteren Versuche, sonst grillst Du Dir evtl. doch was am PC wenn es einen Spannungsüberschlag geben sollte.
 
Da wäre noch die Frage, sollte ich wirklich noch mal dasselbe Modell einsetzen nach dem Austausch.
 
Ist halt ein einfacher Defekt - der kann dir beim Auto, Staubsauger oder sonstigen Geräten auch passieren.
Das heisst noch lange nicht das dieses Modell schlecht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Im Grunde kann Dir das bei jedem Hersteller passieren. War halt einfach Pech. Musst Du selber entscheiden ob Du dieser Marke noch Vertraust. Tust Du es?
 
Was steht auf der Sicherung drauf?
H 16 A oder L16 A oder B 16 A?
H- und L-Automaten fliegen bei hohen Einschaltströmen, die bei Schaltnetzteilen oft auftreten.
Die neuen B- und C-Automaten sind besser. Oder, wie bereits gepostet, einen Einschaltstrombegrenzer dazwischen stecken.
Das Thema kommt immer wieder.
 
Kleines Update Enermax Platimax ausgebaut, ein neuen Seasonic Prime Gold Modell eingebaut, PC gestartet. Alles funktioniert wie vorher. In Zukunft werde ich wohl Enermax Netzteil zumindest meiden, unabhängig davon ob es einfach Pech war oder nicht.
 
Zurück
Oben