Sigma 17-50 2.8 dauernd Fokusprobleme

Ja doch, das fällt schon auf, mhhh. Waren die Bilder auf der gleichen Blende? (Auch wenn das Bild mit den Beeren schon relativ aussagekräftig ist)
Deine Kamera kann wirklich kein Mikroajustment vom Fokus?
 
Beim Kit-Objektiv ist bei f3,5 Schluss bei 17mm, das Sigma wurde bei Offenblende getestet damit man möglichst viel Unschärfe um den Fokus herum hat.
Bei Blende 3,5 mit dem Sigma sieht man etwas mehr von den Strichen am Rand, das Problem ist aber das gleiche.
Bei Blende 5,6 habe ich natürlich viel weniger Probleme, aber da könnte ich ja genau so gut das Kit-Objektiv behalten.
Beim Canon 17-55 2.8 hatte ich bei f2.8 auch absolut keine Probleme.

Achja, die 500D kann keine Justierung. Geplant war die Anschaffung einer 80D, aber vielleicht steht ja der Nachfolger schon in den Startlöchern ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben