Signatur beschränkt worden?!

Mega-Bryte

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
1.408
Hi,

ich wollte an meiner Signatur die eine oder andere Komponente aktualisieren. Ich hatte vielleicht 2 Zeichen mehr als zuvor und dennoch konnte ich nicht speichern, da meine Sig über 120 Zeichen zu lang sei. Aber ich hab sie ja früher nach den Vorgaben erstellt und ihr habt / CB hat sie aktzeptiert. Wo liegt der Fehler?

Danke euch.
 
Siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/tipps-und-faq-zur-benutzung-des-forums.1813838/ und dort
Was gibt es bezüglich der persönlichen Signatur zu beachten?

Sobald man seit mindestens 3 Tagen dabei ist und 10 Beiträge verfasst hat, kann man eine Signatur erstellen. Die Länge ist auf 300 Zeichen begrenzt. Bilder können nicht verwendet werden.

In Beiträgen sollte man nicht auf eine eventuell in der Signatur eingetrage Systemkonfiguration verweisen, weil der Beitrag für andere Hilfesuchende dann keinen Sinn mehr ergibt wenn man die Signatur nach einiger Zeit unweigerlich ändert.

Wenn man schon vor dem Umstieg auf die neue Forumsoftware im Mai 2018 eine Signatur hatte, dann ist jene eventuell länger als 300 Zeichen. Für solche Signaturen gibt es quasi Bestandsschutz, aber ab der ersten Signaturänderung im neuen Forum müssen auch sie den neuen Limits entsprechen.

Möglicherweise ist gerade der letzte Absatz bei dir zutreffend.
 
gut, die Info hab ich nicht gefunden, die ist iwie zu gut für mich versteckt. hab zwar auch nach Signatur gesucht, aber die ersten 20 Hits haben mich nicht dazu informiert.

dann muß ich meinen PC aus der Sig wieder herrichten, sonst stimmt die ja gar nicht mehr ^^

Wieso wurde die Sig eigentlich gekürzt?

Gruß
 
Im Endeffekt für die bessere Lesbarkeit, wenn ein User nur eine Zeile schreibt und dann eine sehr lange Signatur hat stört das den Lesefluss. Vor allem auf mobilen Geräten wird das zum Problem. Da das Forum mit dem Update der Forumssoftware auch endlich responsive geworden ist haben wir uns für diese Änderung entschieden.
 
Zurück
Oben