Silent, aber wirklich auch leise ?

Falconrock

Cadet 2nd Year
Ich wollte endlich nach meinem letzten etwas lautem PC folgende leise Komponenten in mein neues System einbauen:

• Zalman CNPS-7000A-CU Kupfer-Kühler
  • be quiet Blackline Titanium 400W 2xLüfter
  • Papst-Lüfter 8412 NGMV (80x80x25)

Wer hat Erfahrungen mit diesen Komponenten ?
Ich brauche keinen "leiser-als-Kaninchen-Furz" PC, jedch sollte er schön leise sein.
Bitte, die Diskussionsrunde sei eröffnet !!!

Zuletzt bearbeitet:
Moin Falconrock!

Also der CPU-Lüfter is auf jeden Fall super, bei den beiden anderen Sachen gibts leiseres:

- Als Lüfter solltest du (wenn du nicht unbedingt einen Temp.-geregelten willst) den PAPST 8412 N/2GL (12 db(A)) oder den PAPST 8412/NGLLE (sogar nur 9 db (A)!) nehmen.
Da musst du aber beachten, dass je leiser der Lüfter ist/je langsamer er dreht, desto weniger Luft befördert er. Beim 8412 N/2GL sind es noch 33 m³/h, beim 9-db-Modell nur noch 20 m³/h

- Beim Netzteil kann ich dir raten dir mal diesen Thread anzusehen. :D Ich gebe zu das ganze ist nicht ganz uneigennützig, aber das NT ist wirklich leise, also 0 db (A)!

mfg

Ich kann leider den Link nicht öffnen, hab keine Rechte dazu :(

Die Noiseblocker S1 Lüfter sind auch sehr leise, das be quiet! Nt ist auch kaum wahrnehmbar und der CPU Kühler sowieso nicht. Wie gesagt keine Temp.geführten Lüfter, lieber selber regeln. Ansonsten ist das Tagan 380 Nt auch noch sehr leise.

Zurück
Oben