Silent Hill - Der Film

  • Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
T

Telespieler

Gast
Hab grade auf JustGamers gelesen, daß auch Silent Hill verfilmt werden soll. Positiv an dem ganzen dürfte sein, daß sowohl bessere Schauspieler als auch ein renommierter Regisseur dabei an die Arbeit gehen.

Hier die News von JustGamers :
Nicht nur Doom wird mit einer Verfilmung geehrt, nein, auch der sich über mittlerweile vier - der Fünfte wird gerade entwickelt - Teile erstreckende, psychodelische Horrortrip von Silent Hill ist auf dem sicheren Weg in unsere Kinos zu kommen. Die Erwartungen sind natürlich hoch.

Dies begründet sich unter anderem durch die Auswahl des französischen Regisseurs Christophé Gans, der uns vor einiger Zeit mit dem exzellenten Action-Fantasy-Mix Pakt der Wölfe belieferte. Auch das Budget von knapp 50 Millionen Dollar dürfte den Blockbusterstatus des Films sichern.

Heute wurde endlich bekannt gegeben, wer für die weibliche Hauptrolle des Films engagiert wurde. Es ist Radha Mitchell, die einige vielleicht noch aus Pitch Black kennen werden. Die Dreharbeiten zum Film beginnen am Montag, am 22. Juli soll der Horrorfilm dann abgedreht sein.
 
Och bitte nicht...
Dies begründet sich unter anderem durch die Auswahl des französischen Regisseurs Christophé Gans, der uns vor einiger Zeit mit dem exzellenten Action-Fantasy-Mix Pakt der Wölfe belieferte.
Pakt der Wölfe war ja wohl ein grottenschlechter Film. Die Langatmigkeit wurde nur noch von der zum Schluss immer blödsinniger werdenden Geschichte übertrumpft. So kann das nichts werden.
 
Find ich gar nicht. Ich fand Pakt der Wölfe eigentlich sehr spannend. Gut, gegen Ende wurde es etwas übertrieben, aber insgesamt war der Film doch ordentlich gemacht.
 
Als jemand, der ein superaktiver Kinogänger ist und in seiner Haus- und Hofvideothek schon den roten Teppich ausgerollt bekommt, kann ich nur von französischen Filmen oder Filme mit französischen Regiesseuren abraten. Nachdem mir irgendwann die ganzen Mainstream-Filme ausgegangen sind, versucht man es halt mal abseits davon. Aber beinahe alle (d.h. mit ganz, ganz, ganz wenigen Ausnahmen) diese Filme kann man durchweg in die Tonne treten. Da ist selbst mit viel gutem Willen nichts zu machen. Und nach etlichen Reinfällen bin ich mittlerweile hart geworden: Sobald ich auf der Varpackung oder dem Kinoplakat was französisches entdecke - nein, danke!

Was nicht heissen soll deutsche oder amerikanische Filme wären der Weisheit letzter Schuss, aber die Franzosen haben es nun definitiv nicht drauf...
 
Tja, das ist Ansichtssache, Toxid. ;) Ich bin ebenfalls sehr "filmophil" und kann sehr viele französische Filme empfehlen. Wie gesagt: ich finde Pakt der Wölfe sehr gut. Filme sind etwas sehr subjektives.
 
da ich unheimlich auf silent hill games abfahre weil die games echt Spannend sind und man an manchen stellen wirklich schiss kriegt , wird die verfilmung auch bestimmt super , freu mich schon rießig darauf.

Hofftenlich weicht der film vom spiel nicht so gravierend ab wie [handlung, Orte. Kreaturen, Atmospähre], so wie es bei doom der fall sein werden wird.

ps.:THX for info !

mfg azdr
 
Zuletzt bearbeitet:
Na einfach mal abwarten was draus wird. ;)
Die Set Fotos sind ziemlich nichtssagend, Action Fotos oder so wären besser. :D

Der Regisseur zeichnet übrigends auch für Crying Freeman verantwortlich. Netter Film, wie ich finde und Pakt der Wölfe war auch gut. :)

Zum Thema Franz. Filme sag ich nur: Das Fünfte Element, Leon - Der Profi, Taxi, Die Purpurnen Flüsse, Nikita, Im Rausch Der Tiefe, alles mit Louis de Funes, die guten alten S/W Streifen mit Lino Ventura, Simone Signoret, Jean Paul Belmondo, Alain Delon, u.s.w. :D

Mann beisst Hund aber der komt aus Belgien. ;)
 
Zum Thema Franz. Filme sag ich nur: Das Fünfte Element, Leon - Der Profi, Taxi, Die Purpurnen Flüsse, Nikita, Im Rausch Der Tiefe, alles mit Louis de Funes, die guten alten S/W Streifen mit Lino Ventura, Simone Signoret, Jean Paul Belmondo, Alain Delon, u.s.w.
Ich meinte ja auch eher abseits vom Mainstream. Zumal einige der genannten Filme starken Hollywood-Einflüssen unterliegen. Aber die purpurnen Flüsse? Der erste Teil: Mhhh ok, geht. Der zweite ist dagegen wohl ein schlechter Witz. Dann doch lieber das Buch.
Taxi? Wem's gefällt... Und die alten Schinken, die mein ich gar nicht. Tote soll man in Frieden Ruhen lassen. :D Ich rede vom derzeitigen Stand, was so filmtechnisch aus Frankreich kommt. Und da sehe ich eher schwarz für eine anständige Filmumsetzung von Silent Hill. Ja, nennt mich ruhig nörgelig, aber mein Geschmack trifft das französische Kino überhaupt nicht (Ja, es gibt auch Ausnahmen! Aber die sind selten.).

Kennt zufällig jemand den Film "Dark City "?
Wenn dieser Regiesseur z.B. Silent Hill machen würde...
 
Ganz zufällig kenne ich den genialen Dark City. :)
Aber Alex Proyas dürfte mit I, Robot in eine andere Liga aufgestiegen sein. ;)
 
Zurück
Oben