• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Silent Hunter] Sammel-Thread

Dann berichte mal zunächst, was du für Hardware verwendest.
Game Shadow ist sowas wie Ubi.com, All Seeing Eye oder GameSpy Arcade, sollte dir das etwas sagen. Ein Tool, daß Serverbrowser für mehrere Games beinhaltet, also zum Online Spielen.

Der BdU sagt du sollst nicht schummeln und durch zu klares Wasser Schiffsruempfe und runterkullernde Wasserbomben sehen koennen;)

Sonst trifft dich nachher noch der Blitz beim kacken:p:lol:

Das konnte der Alte damals auch nicht:D

Darum gehts echt nicht :D

Wenn man mal nen Video macht ist´s halt blöd ^^

Ist schon finster, bei Seerohrtiefe am Tag :freaky:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mike BS schrieb:
Ich habe einen AMD XP2000+ und 768 MB Ram, Grafikkarte: NVIDIA GeForce 5500 und Windows XP Prof.
Noch Fragen? ;) Da denke ich schon, daß es möglich ist, daß die Hardware an den Rucklern nicht ganz unbeteiligt ist. Da wirste auch ohne andere Hardware nichts dran ändern können, denke ich. Denn der Patch hat dir ja auch schon keine Linderung gebracht.

Sublogics schrieb:
Noch Fragen? ;) Da denke ich schon, daß es möglich ist, daß die Hardware an den Rucklern nicht ganz unbeteiligt ist. Da wirste auch ohne andere Hardware nichts dran ändern können, denke ich. Denn der Patch hat dir ja auch schon keine Linderung gebracht.

Es ruckelt doch aber gar nicht. Es geht nur um das UZO. Das ist das einzigste, was nicht funktioniert. Aber auch das rucklet nicht, es ist nur weiß zu sehen. Doch, wenn ich dann irgendeine Eingabe mit Maus oder Tastatur mache, braucht es sehr lange. Aber nur beim UZO?
Wäre doch seltsam.

Na ja, wenn ich ein Spiel nur spielen kann, wenn ich mir einen neuen Rechner zulege, lasse ich lieber die Finger davon. Kann mir ja nicht dauernd neue Hardware zulegen.

Ich spiele es eben ohne diese blöde UZO, nur mit Periskop. Seltsamerweise funktioniert das ja ohne Probs.

Ich hatte übrigens mal ein ähnliches Problem mit einer TV Karte. Der Hersteller sagte auch, das liegt an meiner Hardware. Und nachsdem ich das teil dann einfach zurückgegeben habe, habe ich mir eine andere TV Karte zugelegt. Seitdem kann ich TV auf dem Rechner sehen und aufnehmen.

Deswegen bin ich immer mißtrauisch, wenn es heißt, es liegt an der Hardware. Besonders wenn alles andere läuft.

Aber trotzdem danke für die Antworten.

naja, wenn du schreibst du siehst nur weiss, klingts auch schon wieder nach was anderem. Hast du vllt. irgendwelche Mods für SHIII laufen?
Mach mal einfach einen Screenshot und setz ihn hier rein.

AW: Re: [Silent Hunter] Sammel-Thread

marxx schrieb:
Hammerhammerhammer - es ist möglich die Auflösung in SH3 zu erhöhen und die Optik fett aufzumöbeln. Und zwar so:

1. DX9res v1.0 downloaden http://koti.mbnet.fi/kegetys/dx9res10.zip
2. die beiden Dateien im zip nach ..\Ubisoft\SilenthunterIII kopieren
3. in "d3d9.cfg" Auflösung einstellen zB resX=1600 resY=1200

https://www.computerbase.de/forum/threads/silent-hunter-sammel-thread.121490/page-13#post-1280562

@ Mike

Versuchs mal damit. Der Link für das dx9res10.zip geht aber nicht mehr.
Hier kannst Du es saugen.
Vieleicht bringts ja was.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (DL Link geändert, der alte wurde verpetzt :P)
Sublogics schrieb:
naja, wenn du schreibst du siehst nur weiss, klingts auch schon wieder nach was anderem. Hast du vllt. irgendwelche Mods für SHIII laufen?
Mach mal einfach einen Screenshot und setz ihn hier rein.

Nein, keine Mods. Nur SH3 Original, dann den Patch. Aber plötzlich läuft auch das UZO. Keine Ahnung, was das soll. Brauchte es vieleicht erst mal eine anlaufzeit:-)? Habe gerdae das Buch "Eiskalter Atlantik" gelesen. Handelt vom U-Boot Krieg der deustchen Marina im Atlantik. Da haben sie auch immer irgendwelche Anlaufschwierigkeiten mit neuem Gerät.

Aber egal, ich hoffe es läuft jetzt stabil. Habe auch schon die Lernmodi alle mit exelent bestanden.

Aber eine Frage noch (vorerst): Ich ahbe die deutsche Atstatur gewählt. Wo sind die Befehle für "Kurs in Sichtrichtung" und "Sicht nach Kurs". Sollten nach de_help.txt auf ß und ´liegen. Sind sie aber nicht. Ich finde diese Befehle aber enorm wichtig.

Mike BS schrieb:
Da haben sie auch immer irgendwelche Anlaufschwierigkeiten mit neuem Gerät.

Steht Dein PC vieleicht auf dem Balkon :D

Spass beiseite, hast du die Befehle nur im Training probiert ?
Kann sein das es da net funzt, bei mir sind die Befehle auf den
erwähnten Tasten und funktionieren bestens, zumindenst
in der Karriere.

/ Das Tastaturlayout sollte auf Deutsch eingestellt sein ...

Ich hab mir gestern mal die "The Grey Wolves Expansion" Mod installiert.

Ist an sich sehr schick, bloß bin ich der Meinung das dadurch SH nicht unbedingt
besser wird. Ich hab ne neue Karriere angefangen und bin (1940) von Lorient
nach PQ AL29 geschippert, dabei bin ich gerademal 4 Frachtschiffen sowie einen
einzelnen Zerstörer begegnet.

Der Zerstörer (getroffen um 14.00) war so bissig wie ein Pit Bull, dass fand ich
in diesem Jahr schon derbe übertrieben, und schüttet eine Wassserbombe nach
der anderen in die See, wohlbemerkt über sein Limit ^^ Ich hab ihn dann zwar
erwischt aber übertrieben ist das schon.

Des weiteren habe ich auf dem Rückweg nach Lorient zwei Frachter mit einem
bewaffneten Begleiter gekreuzt, das Wetter war derzeit sehr stürmig, als dann die
Meldung (Schiffsichtung) kam und ich auf den Turm schaltete rammte mein Boot
schon einen Frachter :freak:

Was habt Ihr so für Erfahrungen mit dem Mod ?

/edit by Shagrath:
Oh! Feucht beim Doppelposten erwischt! :schluck:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Eigentlich nur gute. Die Zerstörer können sehr bissig sein, ja. Kommt auf ihr Skill-Level an welches oft variiert.
Das mit dem Frachter ist mir auch mal passiert. Ca. 200 Meter Sicht, voll in einen Konvoi reingefahren. Kommt aber selten vor. Unrealistisch ist es ja nicht.

Da fehlt nur noch die Gefühlssimulation. In der Haut einer U-Boot-Besatzung während des Kriegszustandes möchte ich in so einer Situation nicht stecken.
Da darf man auch mal Scheisse sagen :rolleyes:

Man muss im Hinblick auf eine realistische Simulation (sofern man diese moeglichst korrekt geniessen will) auch im Hinterkopf das damals schon die Erlegung eines Zerstoerers in gesamten Karriere des U-Boot Kommandanten quasi der groesste Erfolg war und ihm grossen Ruhm beschert hat (die Versenkung andere Kriegsschiffe natuerlich auch). Mehr als 2-3 Zerstoerer waren es damals auch bei den besten U-Boot Fahrern nicht, soweit ich da informiert bin und mich richtig erinner.

Das man im spiel pro feindfahrt in der Karriere 2-3 zerstoerer killt passt auch nicht.

Also ich finde, dass es einfach nicht so leicht sein darf...(wobei auch ich am liebsten die zerstoerer rausschiesse:D)..insofern bin ich der meinung das die Mods das spiel wesendlich besser machen. Ohne ist es recht fad find ich.

Irgendwann kauf ich mir fuer mein Zimmer noch rote Gluehlampen, fuer wenn ich abends spiele und es im game Nacht ist^^. Das waer bestimmt mal geil

Ein rotes Stück Stoff ist billiger und einfacher zu wechseln als rote Glühlampen ;)

Hallo Wintemute!
Das Wasser klarer zu machen ist recht einfach.
1.Gehe zu
http://u-boot.realsimulation.com/
2.auf UBRS DLC,dann SH3 Mods anklicken
3.dort suchst du den SH3Mini Tweaker+Tweak Files,beides herunterladen
------------------------------------------------------------------
1.SH3Mini Tweaker installieren,Tweak Files nach C:/.../SH3Mini Tweaker entpacken.
------------------------------------------------------------------
1.Mini Tweaker starten,Meldung >cant read/find sh3 registry key> mit OK bestätigen.
2.<Locate alternate Game Folder> anklicken,dann Folder C:/.../Ubisoft/Silent Hunter wählen und bestätigen
3.klicke auf <Load Tweak File>
4.wähle Scene.dat
5.wähle unter Category <UnderWater>
6.den Wert bei <UnderWaterFogEnd> erhöhen,indem man rechts bei >New Value< einen neuen Wert eingibt,und auf <Safe New Value> klickt. ----------------------------------------------------------------
Fertig!
Mit diesem Tool lassen sich fast alle Werte von SH3 verändern.
mfG
Seehecht
PS: einfach mal hier reinsehen
http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x?a=frm&s=59010161&f=2371008762

Beispiel von mir
image8vx7yd8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, danke für den Tip!
Aber das Problem ist längst gelöst. :)
Dennoch gut das hier eine ausführliche Beschreibung nun verfügbar ist. Man findet sonst nur recht wenige.

Zurück
Oben