Silent Wings USC 120

Hanfyy

Commander
🎅Rätsel-Elite ’12
Hi,

würde gerne wissen, ob es eine einfach möglichkeit gibt den Lüfter auf einen Radiator zu montieren (M3 gewinde) ohne, dass die schingungsdämpfenden Eigenschaften verloren gehen.

Danke
Lg

Nein, die gibt es bei den Silent Wings nicht. Wenn du Lüfter an einem Radiator befestigen möchtest dann brauchst du andere Lüfter. Man könnte zwar die Schrauben mit Gewalt in den Schwingungsdämpfer der Silent Wings reindrehen, dass wäre eine mögliche aber nicht so tolle Idee.

ich mache sowas immer mit schwarzen kabelbindern ;)

indem du einen durch schiebst, und ihn auf der anderen seite mit einem zweiten kabelbinder konterst.
du ziehst die kabelbinder fest und knipst alles ueberfluessige ab, so hast du praktisch einen kabelbinder mit 2 "klipsern" der aussieht wie ein knochen " a============a

So ohne weiteres würde sich nur ein Silent Wings Pure auf einem Radiator montieren lassen. Bei den USCs (oder PWM) wäre etwas kreative Bastelarbeit von Nöten.

Du könntest z.B. die Gummipuffer aus den Löchern emtfernen, was relativ einfach ohne Werkzeug(!) geht, aber ein etwa 10mm großes Loch hinterlässt.

Du könntest dann z.B. mit einer Schraube und einer entsprechenden Scheibe sowie eines Puffers zwischen Lüfter und Radiator das ganze montieren.

Danke für die Antworten

aber naja ohne die gummidämpfer verliert der lüfter die berechtigung für den preis... da bleibt wohl nur ein
enermax oder noisblocker.

Nö, du vergisst, dass unsere Lüfter auch noch einen Gummiring haben, der den lüfter auch ein wenig Entkoppelt, sowie das sehr gute Lager und der vibrationsarme Lauf :)

Und du könntest dir ja aus den Gummidämpfern basteln bzw dir selbst neue basteln, kommt halt darauf an, wie viel Aufwand du betreiben möchtest.

Sobald ihr einen Lüfter auf den markt bringt, der entkoppelte m3 schrauben hat und zudem eine gummierte vorkammer, werd ich mir 4stück davon bestellen ;)
(klar sollte Leistung/Lautstärke auch stimmen) :D

Zurück
Oben