Ich habe einen Silentmaxx Computer mit einem AMD 3950 gekauft. Dieser wird passiv mit einem riesigen Gebilde aus Blechrippen gekühlt. Der hat bei Idle etwa 58 Grad. Doch schon bei einer Auslastung von 7 % beim Spielen von Fortnite zeigt das AMD Tool 95 Grad an und der Prozessor geht in den Begrenzer! Andererseits, wenn ich DaVinci Resolve encodieren lasse, sind alle Kerne am Rennen und die Auslastung ist bei etwa 70 % mit der gleichen Temperatur! Wie geht dass?
Ich kann den Rechner möglicherweise noch ein paar Tage lang zurück geben. Darum bräuchte ich schnelle Hilfe. Sind diese Verhaltensweisen normal für den AMD Ryzen 3950?
Meine bisherigen Erfahrungen beziehen sich auf einen i7-4790T. Der ist für das Allermeiste auch superschnell und wird nie wärmer als ca. 55 Grad!
Ich kann den Rechner möglicherweise noch ein paar Tage lang zurück geben. Darum bräuchte ich schnelle Hilfe. Sind diese Verhaltensweisen normal für den AMD Ryzen 3950?
Meine bisherigen Erfahrungen beziehen sich auf einen i7-4790T. Der ist für das Allermeiste auch superschnell und wird nie wärmer als ca. 55 Grad!