SIM Karte testweise einsetzen?

Hendoul

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.047
Hi :)

Ich habe eine neue Prepaid-SIM Karte erhalten die ich in ein anderes Gerät einsetzen muss als mein eigenes iPhone. Da es sich bei dem anderen Gerät aber um eine Alarmanlage handelt wollte ich jetzt vorgängig die Karte in meinem iPhone testen. Kann ich dazu einfach meine SIM-Karte entfernen und die neue Prepaid einsetzen, kurz testen und dann wieder meine Abo SIM Karte einsetzen ohne was zu riskieren?
 
Musst halt schauen, ob die Nano SIM danach noch in deine Alarmanlage bekommst. Sonst musst du dir wohl noch einen SIM Adapter kaufen, damit es passt.
 
@diamdomi ned ganz, bei Samsung kriegts bei fabrikneuen Modellen wohl eine Aktivierung damit hin, aber das hat hier nix mit zu tun.,
mit der SIM eines anderen Anbieter hats in der Vergangenheit etwas Ärger gegeben, punkt VVM, und sonstigen Provider Einstellungen.
 
Als erstes machste in deinem Handy erstmal den Datenfunk aus. Ansonsten surft das Handy ohne Tarif. Aber ansonsten gibs da kein Problem, wenn die Größe passt.

Ich wechsle auch ständig die SIM-Karte. Solange du die Bestätigungs-SMS von WhatsApp noch auf deinem Handy hast, ändert sich nix. Bin so n halbes Jahr ohne die dazugehörige SIM-Karte rumgerannt, ohne Probleme
 
Habe die SIM-Karte via Support aktivieren lassen und nutze jetzt die neue. Danke für eure Hilfe :)
 
Zurück
Oben