Simfy.de schon 2. mal BlueScreen

scorpionking95

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe schon das zweite seit wenn ich auf Simfy.de Musik höre einen Bluescreen.
Ich nehme die Lieder mit einem Audio Recorder auf (A Tube Catcher).

Vorher hatte ich noch nie einen BlueScreen.

Bitte um Rat/Hilfe

ok ich hab
Windows 7 64 Bit
4Gb Ram
Phenom II X6 1050t
Gigabyte Nvidia GTX 460
Mainbord : "M4A87TD Evo" von Asus

Zuletzt bearbeitet:
Lade dir Bluescreenview herunter und laß dir damit die Bluescreen-Meldung anzeigen, mach einen Screenshot davon (zieh die Breite der Spalten Parameter1-4 so breit, das die Codes vollständig zu sehen sind) und stell ihn als Anhang in deinen Post.
http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html (downloadlinks sind ganz unten auf der Seite)

Memtest schon ausgeführt?

Wenn dass kein Ergebniss bringt, Windows auf einer 2. Festplatte (zum test) neu installieren, könnte auch ein Virus/Schadsoftware oder Misslungene Software Installation/Deinstallation sein.

Ok ich mach mal Memtest
Ergänzung ()

Frage: Wenn wie von Visceroid gesagt Memtest keine Ergebniss bringt
kann/soll ich zum installieren auf eine 2. Festplatte die Systemwiederherstellungs CD nehmen die beim PC dabei war ???

(Kicher) Naja, den Bugcheckcode hätts schon gebraucht, der steht links vor der crashtime, schneid lieber rechts das Bild ab, nach Parameter 4 ist Bluescreenview zur Analyse eh nicht zu gebrauchen.

Übrigens: mit [Alt]+[Druck] wird nur das aktuelle Fenster als Screenshot abgebildet, also ohne den Desktop, das hält die Größe der Datei in Grenzen. Dannach in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen.
Oder das Win7 eigene sniping tool.
•Screenshots Win7/Vista:
Das Snipping Tool und befindet sich im Startmenü unter "Zubehör" - oder einfach
im Startmenü-Suchfeld "Snip" eingeben. Es öffnet sich ein kleines Fenster.
Hinter dem Button "Neu" befinden sich mehrere Optionen, wie der Screenshot erstellt werden
soll - per Auswahl mit der Maus, rechteckig oder frei Hand, aktives Fenster oder Vollbild.
Wähle aktives Fenster.
Systemsteuerung > Windows Funktionen ein-oder ausschalten. Da muß bei Optionale Tablet PC-Komponenten ein Haken drin sein sonst geht es nicht!

@scorpionking95: ja kannst du nehmen, es geht dabei nur um eine neuinstallation, besser wäre allerdings einen "blanke" windows cd, falls vorhanden.

Ich hab für den Screenshot Fraps benutzt. ^^
Hier neues Bild
@Visceroid: hab leider keine blanke. Ich warte erstmal was Inzersdorfer schreibt

Anhänge

• BlueScreenView Bild.png
    BlueScreenView Bild.png
    107,5 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Bug Check 0x3B: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
Parameter 1: C0000005 : Speicherzugriffsverletzung
Hauptverdächtiger hier: RAM

Bug Check 0xD1: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Auch hier kann neben einem Treiberproblem auch der RAM die Ursache sein

Lade dir CPU-Z herunter und mach Screenshots der Reiter Mainboard, Memory und SPD (für jeden RAM-Riegel extra), um die Timings und Spannung zu überprüfen.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/

Zu Memtest86+ : hier sollten mindestens 7 vollständige Durchgänge ausgeführt werden, das dauert einige Stunden. Treten Fehler auf, kann abgebrochen werden, und den Test mit jeweils nur 1 Modul wiederholen, um des defekte Modul zu ermitteln.

Memtest86+ herunterladen, entpacken, das Iso auf CD brennen und von dieser booten:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier

Anhänge

• Cpu-Z Mainbord.png
    Cpu-Z Mainbord.png
    46,7 KB · Aufrufe: 170
  • Cpu-Z Memory.png
    Cpu-Z Memory.png
    48,6 KB · Aufrufe: 164
  • CPU-Z SPD Slot 1.png
    CPU-Z SPD Slot 1.png
    60,6 KB · Aufrufe: 168
  • CPU-Z SPD Slot 2.png
    CPU-Z SPD Slot 2.png
    46,3 KB · Aufrufe: 156
Erst einmal die ComandRate auf 2T einstellen und den Memtest86+ über Nacht durchführen.
(Du mußt nicht dabeisitzen, laß den PC für dich arbeiten)

Im BIOS unter DRAM configuration, bei Command Rate bzw. DRAM Command Rate.

Zitat Wikipedia:
Die Command Rate (zu deutsch Befehlsrate) ist die Latenzzeit, welche bei der Auswahl der einzelnen Speicherchips benötigt wird, genauer gesagt, die Adress- und Command Decode Latency. Die Latenzzeit gibt an, wie lange ein Speicherbank Adressierungssignal anliegt, bevor die Ansteuerung der Zeilen und Spalten der Speichermatrix geschieht.

Zurück
Oben