Sims 3 Sammelthread!

Euphoria

Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
8.342
Hallo zusammen!

Wie die meisten wahrscheinlich mitbekommen haben ist heute am 04.06.09 der offizielle Release von Sims 3.
Es wird wahrscheinlich jeder Sims kennen, denn es ist eines der erfolgreichsten Spiele die es je gab.
Also gibt es nun diesen Thread, wo man sich über das Spiel unterhalten kann.
Interessant sind vor allem Erfahrungen mit der Performance, Gameplay und Bugs die im Spiel vorhanden sind.

Informationen zu Sims 3:

Wichtigste Neuerungen:


- Freibegehbare Stadt (keine Abgrenzung auf ein Grundstück wie früher)
- Verbesserungen der Grafik
- Support für Konsolen
- Die Sims haben jetzt eine Stadt voller Nachbarn
- Jede Stadt entwickelt sich völlig anders
- Ein komplexes Charakter system für realistischere Sims
- Mehr Möglichkeiten bei der Auswahl vom Aussehen von Sims
- Es gibt Möglichkeiten für Angelausflüge
- Vereinfachung des Editors (man kann mehrere Gegenstände bzw. komplette Areale kopieren)

Systemanforderungen:

PC mit Windows XP (SP2)
Pentium 4 2,0 GHz / Athlon XP 2000+
1 GB RAM
GeForce FX 5900 / Radeon 9500
128 MB Grafikspeicher

PC mit Windows Vista (SP1)
Pentium 4 2,4 GHz / Athlon XP 2400+
1,5 GB RAM
GeForce FX 5900 / Radeon 9500
128 MB Grafikspeicher

Laptop mit Windows XP (SP2)
Pentium 4 2,4 GHz / Athln XP 2000+
1,5 GB RAM
GeForce Go 6200 / Radeon mobile 9600

Laptop mit Windows Vista (SP1)
Pentium 4 2,4 GHz / Athlon XP 2400+
2 GB RAM
GeForce Go 6200 / Radeon mobile 9600
128 MB Grafikspeicher

Kopierschutz:

Beim Kopierschutz setzt man auf SecuROM, allerdings handelt es sich hierbei um eine Variante die auf Online Aktivierung komplett verzichtet.

Wichtige Bemerkungen:

Bug: Bei einigen tretten bei eingeschaltetem Kantenglättung (AA) Grafikfehler auf. Hier ein Screenshot dazu.
Lösung: Wenn das auftauchen sollte einfach Kantenglättung ausschalten.


Der erste Post wird immer aktuallisiert um möglichst viele wichtige Informationen zu beinhalten. Anregungen und Wünsche bitte als Kommentar hinterlassen!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Uepsilon

Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
3.029
erste anmerkung von mir: habe mit meiner ATI Radeon 4850 unter Vista x64 und Catalyst 9.5 UNGLAUBLICH hässliche Grafikfehler in den bäumen sobald ich AA (egal ob im Treiber oder im Spiel) aktiviere. Daher => aus machen!
 

Euphoria

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
8.342
Jap das hab ich auch bemerkt.
Sobald man AA anmacht wird alles matschig und unzumutbar.
Ich stell nachher ein paar Screens dazu rein.
 

Euphoria

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
8.342
Naja solange man sich nicht regestriert bzw. diese Funktion mit Senden von Daten nicht einschaltet ist es sowieso egal.
Es ist sicherlich nicht nur bei EA so und nicht nur bei Sims ;)

Ist normal Google sammelt auch Daten, Microsoft auch und selbst CB hat ausführliche Statistiken ;)
 

KL0k

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18.631
aber das is schon heftig.. vor allem in dem umfang was da gesammelt wird..
oder das automatisch mit dem upload von designs die eigenen rechte daran abgetreten werden und somit ab dem moment EA gehören..
 
Zuletzt bearbeitet:

lazy74

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.213
Hat jemand von Euch das Game bei Saturn gekauft? Welchen Preis haben die dort für Sims3?
 

XamBonX

Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
2.119
oder das automatisch mit dem upload von designs die eigenen rechte daran abgetreten werden und somit ab dem moment EA gehören..
Und das ist verwunderlich, weil?

Ich meine du nutzt eine Onlinefunktion, gestellt von EA.
Du nutzt Server zur Lagerung deiner Designs, gestellt von EA.

Ist ein "Quasimmo". Bei jedem MMO hast du auch keine Rechte und Besitz am Spiel selbst, sondern dir wird nur die Dienstleistung verkauft pro Monat wo du dann die Möglichkeit hast zu spielen.

Dies scheint irgendwie auch hier der Fall zu sein. Ich sehe darin keine Probleme..:rolleyes:
 

Euphoria

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
8.342
Wie ich schrieb man wird dazu nicht gezwungen irgendwas hoch zu laden.
Alles kann man abstellen. Meine Firewall hat bis jetzt auch keinen Zugriff von Sims zum Internet vermeldet bis auf den Launcher. (der muss ja die News laden)
Und das ist bei vielen Games so. (z.B. GTA IV, jedes Online Game)

Übrigens das Spiel läuft bei mir mit maximalen Einstellungen bis auf AA (wegen Bug) sehr flüssig.
 

H-3

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.044
Ein Kumpel hat sich das Spiel über den EA-Store gekauft.. allerdings findet er den "Product-Key" nicht, um die zusätzliche Stadt freizuschalten, weiß jemand, wo der steht? Eine Email oder ähnliches hat er nie bekommen.
 

goodfella

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
941
Wenn mich nicht alles täuscht gibt es für die Stadt keinen Product-Key. Bei der Registrierung auf der sims3 Webseite findet man nen Link zum Download. Er müsste sich also registrieren, dort einloggen und dann wird die Stadt über den Launcher gezogen und installiert.
 

KL0k

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18.631
@xambonx
naja, was heisst verwunderlich. ich finds halt schon n bischen heftig irgendwo, weil die quasi jeden nutzer zur onlinefeature-nutzung bringen wollen und die dann ausnehmen wie ne weihnachtsgans.
das generell nutzerdaten gesammelt werden is ja nix neues. passiert überall im netz. aber das die die spielweise analysieren für ihre marketingabteilung, jedes designte teil ab hochladen EA gehört nimmt dann auch den kreativen köpfen die arbeit ab, da sie ab dem zeitpunkt das wiederverwerten können wie sie wollen ohne ein danke oder credits für den author und wird dafür dann noch per microtransactions übern tisch gezogen..
das sind alles so dinge die ich n bisschen grenzwertig finde. da war die spore-pedia n witz dagegen.

die sims modding fanbase sitzt (laut jmd im umfeld) derzeit so n bisschen mit knirschenden zähnen da diesbezüglich, und langsam versteh ich auch warum.
 

Euphoria

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
8.342
Naja so ist EA eben, denen sind Kunden egal die wollen nur Geld.
Man merkt auch direkt, dass im Spiel viele Objekte die es früher gab fehlen. (z.B. Disco Mischpult)

Die Fans werden dann wohl wieder wie früher Modden um EA nicht noch mehr Geld durch sowas in die Kassen zu spüllen.
 

Iceman346

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
860
Der Installer des Spieles fragt bei der Installation nach ob Daten über das Spielverhalten gesammelt werden dürfen, den Haken kann man auch entfernen, dann ist Ruhe.

Zu dem AA Bug bei ATi Karten: Schaltet das Adaptive AA aus, dann ist der weg. AAA produziert leider des öfteren Probleme mit Spielen, musst ich schon mehrmals abschalten.
 

Mr_Nuts

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
344
Sagt doch mal bitte was zum Spiel selber.
Hab´s zwar hier liegen, aber bin noch auf der Arbeit und muss noch sooooo lange warten :(
Und das als 35jähriger Kerl... ich weis man auch nicht :)
 

Euphoria

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
8.342
Also ich find es hat sich im Vergleich zu Sims 2 einiges geändert.
Es sind meistens Kleinigkeiten, aber gerade die machen viel aus.

Was noch nervt sind Bugs die noch vorhanden sind. (z.B. Aussetzer der KI)
Dann einige Gegenstände an die man sich gewöhnt hat, aber die jetzt fehlen. (EA muss ja mindestens 3 Erweiterungen im Jahr schaffen)
Alles in allem gelungenes Spiel für Sims Liebhaber :D
 

Euphoria

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
8.342
Jap sollte mit einem Dualcore vernünftig laufen. (mittlere - hohe Einstellungen)
 

goodfella

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
941
Hmm also so gelungen finde ich es jetzt erstmal nicht. Ich hab nun Sims 1 und 2 samt Addons wirklich ohne Ende gezockt, aber bei Sims 3 merke ich einfach dass da ne Menge fehlt. Klar, die Addons und der Custom Stuff.

Ich werde aber noch nen paar Stunden mehr investieren, vielleicht revidiert sich meine Meinung dann ja.
 

Euphoria

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
8.342
@goodfella
Wie ich schon schrieb mir fehlen auch viele Sachen die es früher gab, aber wie man sieht will EA ordentlich Geld damit schaufeln, wenn es mit anderen Spielen nicht geht :D

Außerdem müssen die mindestens 3-4 Jahre mit Add Ons überbrücken um nicht pleite zu gehen *freak*
 
Top