• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sims 3 Sammelthread!

Ich habe eben im Prospekt von Pro-Markt gesehen, dass dort Sims3 für 39 Euro angeboten wird.

Wer also einen Pro-Markt in der Nähe hat, ich finde den Preis gut....

Saturn will 47 Euro haben

zum Glück habe ich keine Freundin mehr, da brauch ich mir das nicht kaufen. Hab's mir heut mal ausgeliehen und muss sagen naja wirklich was neues bringt es nicht mit sich. Zumal jetzt so kurz nach dem Release geschätzte 20 Add-Ons fehlen um wirklich Spaß damit zu haben. Ich war heut auch mal im Sims 3-Store und ich glaub es hackt. Ca. 20€ für ein paar Klamotten ,Frisuren und einer Stadt die sie anscheinend vergessen hatten einzubauen.
Ach ja die guten alten Zeiten, da hatte man sich ein Spiel für 40€/80DM gekauft und man hatte alles. Die versteckten Inhalte wurden nur durch Leistung (oder Cheats:rolleyes:) freigeschalten.

Ich kann da nur an alle appellieren solch sinnlose DLC zu boykottieren.

Also ich muss sagen das ich es sehr gut finde. Die alte Sucht hat direkt wieder eingesetzt, habe mich in wenigen Stunden direkt auf Stufe 9 der Polizeikarierre katapultiert (etwas einfach ist es schon oder?).
Bisher auch keine Probleme mit Ruckeln, Bugs oder ähnlichem.
@ Horst
Muss man eine Freundin haben um das Spiel zu mögen? Heisst das, das ich vielleicht schwul bin? Hm.... mal meine Frau fragen :evillol:

Die Idee mit dem Store ist im Grunde eigentlich gar nicht mal so schlecht, aber die Preise.
Wenn ich da schon ein rechts häsliches Set sehe, was um die 1450 Sim Points kostet (was umgerechnet um die 15-17€ währen) dann dreht sich bei mir der Magen regelrecht um.

Den Exchange finde ich imho auch recht überflüssig, da man dank des implentierten "Stil Editors" seine Sachen nach eigenem Vorlieben gestalten kann Was wirklich eine Klasse Sache ist).

hey,

hat wer erfahrung mit ner "intel x3100" in verbindung mit sims 3? läufts?

Naja die Stadt bekommt man ja für lau. ;)

Exchange finde ich recht praktisch, da man einige wirklich gut gelungene Sims und Items
für lau bekommt, man muss sich die Sachen auch nicht erst von ner Seite ziehen, entpacken und dann in den Downloads Ordner packen, geht halt viel einfacher.

Also die Sportkarriere habe ich schon auf maximal gehabt. ;) Die Herausforderungen finde ich recht nett gemacht, damit man weitere Charakter-Eigenschaften freischalten kann.

Tolle Lösung des Problems mit AA, einfach ausmachen... EA FTL

Kurze Frage. Kann man in dem Spiel einer Familie einen Sim hinzufügen oder hat man die Möglichkeit einen Sim aus einer Familie zu speicher um ihn in einer neuen Familie neu zu verwenden? Die beschissene Steuerung (keines wegs intuitiv) hat mich mein ebenbild leider in eine einsame Familie stecken lassen und meine Freundin ist jetzt am Jammern..

Sterben die Sims auch wie in Sims 2? Ich fand das nämlich nicht gut.

Jawohl, der Tod erwischt sie alle :-)
Ich bin selber demnächst dran und hab´ es auch schon gesehen, als es einen älteren Herren am Brunnen im Stadtpark erwischt hat. Mit einem Riesenzinnober hat ihn der Sensenmann abgeholt und alle drumherum haben geheult. Ehrlich gesagt nicht ganz ohne...
In den Optionen kann man die Lebenszeit verlängern, weis aber nicht wie lange das währt.

das wäre auch das erste was ich tun würde, sonst hat man ja nix von seinen sims, da die ja auch weiter altern, mit dem rest der stadtbewohner, selbst wenn man grade mal n anderen haushalt spielt.

Habs bei einer Freundin gesehen, der Umfang is echt mickrig, gut finde ich das man alles zwar individualisieren kann, aber dennoch merkt man deutlich das das Spiel wieder auf Addons aufbaut ...

Hm das mit dem epischen Alter finde ich ganz praktisch, wenn man wirklich erstmal die Karriere-Herausforderungen meistern will. Ich würde es mir jedoch wünschen es feiner einstellen zu können, z. B. pro Kategorie (Kinder / Teenager / Junge Erwachsene / Erwachsene). Die Zeit, bis ein Baby altert, ist bei episch schon mit ca 28 Tagen sehr lang.

Samstag Nacht habe ich mich auch erschreckt. ... meine Herrn. Die Mutter von meineem Hauptchar ist verstorben und während er nachts im Wohnzimmer seinen Gitarrenskill verbessert hatte, taucht sie plötzlich auf und schaut ihn in einer geisterhaften Form an. Da hab ich mich schon im ersten Moment richtig erschreckt. ;)

Wie schon gesagt, es ist nicht ohne wenn ein Sim stirbt. Bei Teil 2 war es ja stellenweise noch komisch, nämlich dann wenn man mit Gevatter Tod um das Leben spielen kann, aber bei Teil 3 finde ich es etwas übertrieben, weil zu gruselig, für die jüngeren Simsler mit Sicherheit.

Plastikman schrieb:
Tolle Lösung des Problems mit AA, einfach ausmachen... EA FTL

Wie oben schon geschrieben: Wenn man Adaptive AA ausschaltet gibts keine Grafikfehler mehr und AA funktioniert. AAA sorgt bei ATi desöfteren mal für Grafikfehler.

Trackballfan schrieb:
Sterben die Sims auch wie in Sims 2? Ich fand das nämlich nicht gut.

Nur wenn man das möchte. Man kann die Alterung für die Sims auch komplett ausschalten.

nuja meine freundin hats sich auch geholt ... aber iwie hat der rechner scho ab und an sein problem mit der DVD oO des brauch ewig und 3 tage bis des ma endlich läd :( --> disk nid gefunden ... liegt aber auch ers seit 2 tagen im lw ...
bzw meist freckt der ARBEITSPLATZ ab wenn man auf die dvd zugreifen will -.-

und mitm AA aus muss ich ma testen weil so siehts ja scho beschissen aus ^^ vorallem wenn die olle aufeinma nurnoch 3 haare aufm kopf hat -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

kennt jemand Tests mit Low-End-Hardware?

Meine bessere Hälfte hat einen Laptrop mit 'nem AMD 1,6GHz X2 und einer Geforce 7300. Ihr Display kann 1440x900 PIxel darstellen. Nun ist die Frage: kann sie das Spiel mit der Gurke noch halbwegs vernünftig genießen oder geht das mal gar nicht?

Gruß ErichH.

Laufen sollte es schon, aber nicht auf höchsten Einstellungen. (villeicht Mittel)
Wieviel RAM hat die Gurke und welches Windows ist drauf?

Die Gurke hat Windows XP (Media Center) drauf und ist wohl mit einen Gig RAM unterwegs, weiß ich aber gerade nciht aus dem Kopf.
Es ist halt nur die Frage, ob so etwas wie Spielspaß möglich ist oder ob sie sich 'nen neuen Schleppi kaufen muss (oder aber das Geld für das Spiel spart ODER an meinen Computer darf ;-) ).

Gruß ErichH.

Also mit einem GB RAM wird es definitiv keinen Spaß machen.
Mindestens 2 sollte man schon haben, wenn das der Fall ist sollte das Spiel auf niedrigen/mittleren Einstellungen spielbar sein und Spaß machen.

Zurück
Oben