• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sims 3 Sammelthread!

So, ich habe es mir heute für 33 Euro !!!! bei meinem Satunr gekauft, der diese Geburtstag hat :-)

Ich installiere es gerade auf meinem Acer 7738G, aber auf meinem 7720G wurde die DVD nicht erkannt. Das Laufwerk dort dreht sich wie irre, aber ich bekomme keinen Zugrif auf die DVD.

Woran kann das liegen? Beides ist Vista HP mit SP2, nur auf dem 7720G ist Kaspersky und auf dem 7738G ist G-Data als Antivierenprogramm installiert...

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Darf ich das Game eigentlich auf beiden Rechnern von mir installieren?
 
Hast ja auch nur einen Gigabyte RAM, bin mal gespannt, wie es bei dir läuft! Kann den Lappi meiner Freundin nciht weiter pimpen, hat schon zwei 512er in seinen beiden Slots :-P.

Gruß ErichH.
 
Ok, ich will mal antworten, da ich es jetzt schon länger gespielt habe und Sims 1 und Sims 2 samt Addons schon recht oft gespielt habe. ;)

Da es sich um Teil 3 handelt, sind die ganzen liebgewonnen Features aus den Addons nicht enthalten, z. B. die bekannte Downtown, die Haustiere, Wetterwechsel und die Möglichkeit nen eigenes Geschäft aufzumachen. Man kann zwar in einigen Läden Teilhaber werden, was das jedoch auslöst, weiss ich noch nicht.
Sims 3 läuft auf meinem System deutlich besser als Sims 2, was wohl auch daran liegen kann dass es eine frische Installation ohne Addons oder CustomStuff ist. Ruckler habe ich bei meinem System (Q9450, 8 Gig Ram, GTX 260 OC, Vista Ultimate 64 Bit) nur in der Stadtkarte, bei schnellen Rein- und Rauszoomen.
So ist es jetzt auch für mich möglich mal 10 Leute zu einer Party einzuladen.

Was direkt auffällt ist das die Stadt nun ein zusammenhängender Ort ist, es gibt keine Nachladezeiten wenn man z. B. in die Downtown fährt. Dies ist zu begrüßen, da ich früher Orte gemeidet habe, denen eine lange Ladezeit vorgegangen wäre.
Für die "Herausforderungen" (komme ich gleich zu) ist es auch häufig notwenig ein Gebäude aufzusuchen (Rathaus, Stadium) um die gewünschte Aktion (z. B. Konzert) durchzuführen oder die Belohnung (z. B. Geld) zu kassieren.
Zudem fahren in den Straßen nun auch Autos umher, was das Spiel deutlich lebendiger wirken lässt.

EA wollte ja das Bedürfnis- und Socializing-System überarbeiten, was nur stellenweise gelungen ist.
Es gibt zwar immer noch Grundbedürfnisse (Komfort wurde z. B. gestrichen), jedoch kommen hier Einflußpunkte bei den Launen zu tragen. Ist z. B. das Haus dreckig, gibts Abzug. Hat man ein tolles, großes Haus hat dies Einfluß auf die Laune des Sims. Dieser Laune-Wert hat dann auch Einfluß auf die Arbeitsleistung, bei der man über ein Drop-Down-Menü nun wählen kann ob man lieber mit den Kollegen plaudern möchte während der Arbeit oder sich richtig reinhängen will.

Bei der Erstellung eines Sims hat sich auch einiges getan, es lassen sich die Klamotten nun über eine Farbpalette umfärben. Bei den Eigenschaftswerten sind 5 Werte zu Beginn frei zu ergeben, z. B. ob es sich um einen guten oder bösen Sim handelt, er ein Genie ist, leicht zu begeistern etc. Bei dem Wechsel vom Kindes zum Teenager-Alter kann man bei in der Familie geborenen Sims einen weiteren Eigenschaftswert vergeben. Hier wollte EA versuchen die Sims weniger berechnend zu machen, bei Sims 2 lief ja alles nach dem gleichen Muster ab, bzw hier waren die Sims transparent.
Lernt man einen Sim kennen, findet man durch die Kennenlern-Phase eben diese Eigenschaften heraus.
z. B. wollte ich bei meinem Chef eine Gehaltserhöhung, die von ihm abgelehnt wurde. Als Eigenschaftswert wurde bei ihm "genügsam" aufgedeckt, das Verhältnis hat sich somit verschlechtert.
Wie das System effektiv greift, muss ich erst durch eine längere Spielzeit herausfinden.
Anhand dieser Eigenschaften sind auch die Gesprächsoptionen aufgeteilt, z. B. kann ein böser Mensch einem Kleinkind die Süßigkeiten klauen.
Die Änderungen liegen bei Sims 3 meist im Detail, z. B. ist es nun möglich Besucher nicht mehr direkt ins Haus einzuladen. Meist gingen sie bei Sims 2 nach der Begrüßung ja direkt ins Haus und nahmen Dinge unter Beschlag.
Auch das Socializing mit anderen Sims hat einige nette Änderungen erfahren, die das Spiel stellenweise vereinfachen. Man kann nun direkt aus der Freundesliste Sims zu sich nach Hause einladen, da jeder Sim nun über ein Handy verfügt, macht es dies sehr viel einfacher.

Mehr gibts später. :)
 
Habe mir die SIMS 3 gekauft. Es ist das erste Mal das ich mit der SIMS Serie zu tun habe. Laufe mit meinen Spielfiguren immer mie Falschgeld durch die Gegend, und weis eigenlich noch nicht so ganz wie was ich genau tun soll.

Zu meiner Frage:
Loht sich der Kauf des offiziellen Lösungsbuches/Handbuches(17€)?
Gibt es da wirklich gute übersichtliche Hilfestellungen, besonders für SIMS Neulinge, oder kann ich mir diese Anschaffung sparen?
 
@Martinfrost2003
Also das Teil ist schon recht gut und bietet viele Infos und Erklärungen.
Wenn dir das Geld nicht zu schade ist kannst es dir holen.
Ich persönlich finde lieber alles selbst raus und halte mich an keine Regeln :D
 
habs mir jetzt auch gekauft bin grad am installieren :D
 
Hi,

erstmal muss ich sagen ein Topspiel, aber meine Graka stürzt dauernd ab. Weil sie zu heiss wird. Grakalüfter auf 100% (Standart bei mir). Habe sogar einen Ventilator davor gestellt. Aber sie wird immer noch zu heiss. So ca. 85°C wird die immer warm. Spiele auf einer 1920x1200 Auflösung, Details alle auf volle Pulle. Bei anderen Spielen wie Battlefield 2, FarCry 2, Crysis, GRID, Test Drive Unlimited etc. bleibt sie immer bei 60-64°C und alles läuft super. Bei den Spielen habe ich auch immer volle Details an. Also kann ja an dem Spiel wohl was nicht stimmen. Ich meine hallo Sims 3, ist ja net etwa bei Crysis oder so, NEIN bei Sims 3 Abstürze und rote oder grüne Bildschirme.

hat jemand auch solche Probs. ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.

mfg FrankieFixX

meinen Rechner seht ihr in der Sig.

auf meinem 2. PC läuft es wunderbar: http://www.sysprofile.de/id59720
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, im steam forum klagt auch einer mit ner XFX gtx karte, das sie ihm abschmiert.
vielleicht sind deren OC einstellungen zu scharf für manche anwendungen (das könnte zumindest auch erklären warums auf deinem zweitrechner läuft).
 
Wenigstens klappt das ALT + TAB jetzt richtig, bei Sims 2 hat es ja ziemlich lange gedauert, wenn man wieder ins Spiel gesprungen ist.
 
kann mir jemand sagen wie lange ein sim lebt? habe mir jetzt einen "jungen erwachsenen" erstellt und würde gerne wissen wieviele tage in spielzeit er lebt bevor er stirbt!?


ich meien iwas gehört zu haben von jungen erwachsenen bis zum normalen erwachsenen dauert es 20 tage in spielzeit!?
 
kurz (25 Sim-Tage)
medium (50 Sim-Tage)
normal (90 Sim-Tage)
lang (190 Sim-Tage)
episch (970 Sim-Tage)
 
kann mir mal einer sagen, warum auf einmal mein Haus weg ist? Meine Familie ist noch da, aber kein Haus mehr??? :freak:

Gestern Abend noch ne Runde gespielt, wie immer auf Speichern und Beenden gegangen, nix weiter gemacht. Schon merkwürdig.. Bzw, von meiner Familie sind bloß noch Umrisse zu sehen, ebenso vom Haus. Was ist denn da passiert???
 
Zuletzt bearbeitet:
und jetzt wüsste ich noch gerne, warum der regler für die lebenszeit im optionsmenü bei mir deaktiviert ist?!
 
Bei mir stürzt das Spiel regelmäßig nach 3-4 Stunden ab, komplett mit Bluescreen.

Im SimsForum haben mehrere Leute mit den unterschiedlichsten Systemen das gleiche Problem. Überwiegend stürzt es innerhalb der ersten 10 Minuten ab, da liege ich mit meinen 3-4 Stunden ja noch richtig gut.

Die Crashdump faselt was von ntoskrnl.exe und dxdiag....

Ich hab jetzt mal GraKa, Sound und Chipsatztreiber aktualisiert und hoffe, dass es jetzt etwas stabiler läuft.

Der EA Support meinte übrigens, dass es an der deaktivierten Auslagerungsdatei liegt.
Das kann wieder nur die Antwort irgendeines unfähigen Praktikanten sein.
Auch Vista kann den Win32 Anwendungen (was Sims3 ja zweifelsfrei ist) nur maximal 2GB RAM zuordnen, bleiben 6GB fürs System...also bitte. So oder so hatte ich das Problem auch vorher mit 4 GB RAM und aktivierter Auslagerungsdatei.
Dann noch der Hinweis, dass "Die Sims3" nicht für Vista x64 programmiert wurde, sondern ausschließlich für x32 Systeme. Auf der Verpackung steht davon leider nix.
Naja, EA halt... :D
 
Ich hab einen Bug der nicht wegzugehen scheint.

Nunja ich war in einem Haus zu besuch und hab dann gespeichert. Egal was ich dann mache, jedesmal wenn ich das Haus verlasse werde ich immer wieder von einem der Hausbewohner "ins Haus eingeladen". Ich kann keine normalen Aktivitäten mehr machen, da diese dann immer deswegen unterbrochen werden.

Der Sim vom anderen Haus kommt sogar noch extra zu mir gefahren, um mich in sein Haus einzuladen! :confused_alt:

Ist mein Spielstand jetzt unbenutzbar oder wie? Hab echt keine Lust nochmal meinen Sim so gut zu entwickeln...
 
Hi,

Ich habe das Spiel mit Hilfe des EA Games Download Managers runtergeladen. Ist es möglich das Spiel zusätzlich auf einem anderen Computer zu installieren? Wenn ja, wie?

Danke im Vorraus
devic
 
Muss gehen.
Versuch auf anderem PC EA DL Manager zu installieren und das gleiche wie bei deinem jetzigem PC zu machen ;)
 
zum Thema Teilhaber.. man kann sich bei dem Unternehmen einkaufen und darf dann in regelmäßigen Abständen Geld von denen Einsammeln. Später kann man das auch ganz kaufen und dann Leute feuern, wenn man fies ist^^. Mit meiner Xfx habe ich keine Probleme, liegt wohl daran, dass sie mit Wasser gekühlt wird. Sonst läuft das Spiel weitgehend auch ruckelfrei. Das einzigste, was mich stört, wenn man das Spiel startet und dann seine Familie läd, bringt Sims 3 meine Graka dazu, Musik zu machen ^^ Zum Glück sind die Ladezeiten recht kurz, da kann ich das gerade noch so verschmerzen. Im Spiel selber ist dann kein fiepen mehr vorhanden.
 
Uepsilon schrieb:
die CE ist eine frechheit!

Jo das sehe ich auch so!
Ich weiß nicht, ob ihrs schon mitbekommen habt, in diesem Thread hier im Sims 3 Forum gehts nur um das!
Manche haben auch schon viel gegen EA vorgenommen...

Wenn ihr Lust habt, könnt euch ja auch mal dazuschreiben. (achtung, der Thread im Sims Forum ist 205 Seiten lang.
Vllt liest man sich ja dort.


Bis dann :)
 
Zurück
Oben