Sind die Temps noch ok?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Styler_17

Ensign
Hallo, frage mich grade ob die Temps noch ok sind oder vieleicht doch schon zu hoch?
Also ca 1h Prime95 Laufen lassen. Temps siehe Bild.
CPU Intel Core 2 Quad Q9550 is OC auf 3,4Ghz.
Restliches System siehe http://www.sysprofile.de/id124097

Soll ich die vcore runter setzen?
Oder kann ich sogar noch ein bisschen mehr OCen?

Also bis jetzt lief er immer super stabil. Und da ja normal kein Programm oder Spiel die CPU so extrem Belastet, sind die Temps da auch nie ansatzweiße so hoch.

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Anhänge

• wdawdd.jpg
    wdawdd.jpg
    268,6 KB · Aufrufe: 331
Also 80° wären mir persönlich schon zu heiß, aber was genau meinst du mit
Soll ich die vcore runter setzen?
Wenn er bei niedrigerer Vcore stabil läuft dann solltest du sie natürlich niedriger setzen um die CPU zu schonen und die Temps nicht unnötig in die Höhe zu jagen.
Mehr als 3.4 Ghz würde ich dir momentan nicht empfehlen zum Zocken da es einfach nichts bringt und nur unnötig deine Cpu ans Limit treibt.

Warum ist die Temp egentlich so hoch? Bei der CPU und dem Kühler solte meiner Meinung nach weniger (°C) drin sein.
Sitzt der Kühler richtig und wie viel Leitpaste ist drauf.

Wenn er bei niedrigerer Vcore stabil läuft dann solltest du sie natürlich niedriger setzen um die CPU zu schonen und die Temps nicht unnötig in die Höhe zu jagen.

Also Vcore ist Standart daran habe ich nix verändert. Hab allerdings auch noch nicht probiert ob es noch Stabil läuft wenn ich sie runtersetze.

Hast du den Boxed- Kühler auf der CPU drauf? Der ist allgemein nur für die normale Taktung ausgelegt

EDIT: habs im Sysprofile gelesen...

Würde auch auf Fehler beim Lüfter tippen...

Zuletzt bearbeitet:
Sitzt der Kühler richtig und wie viel Leitpaste ist drauf.

Hm schwer zu sagen, der Lüfter is da nun schon fast 2 Jahre drauf ohne ihn mal abzunehmen. Würde es ja mal Anschauen, aber hab grad leider keine Wärmeleitpaste mehr rumliegen.
Ergänzung ()

Raum Temp liegt halt grad bei ~29°C. Aber ihr denk das es schon allgemein zu hoch ist?

Hi

also die 80° sind definitiv nicht gut für Deine CPU
ich hab die gleiche CPU auf Standardtakt laufen und komme mit den Frezzer 7 Pro Rev. 02 nicht über 65° bei 100% CPU-Auslastung, selbst bei den jetzigen Temperaturen

reinige mal den Kühler und wenn Du wieder hast, wechsle die WLP

das OCen bringt bei der CPU fast keine Vorteile gegenüber dem Normaltakt, ist meine Meinung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben