Sind diese Temps normal ?

Dir sollte das 425 W Enermay locker reichen.
Haste das mal ausprobiert mit Lüfter hochdrehn ?
 
nee noch nciht da ich noch auf arbeit bin =) muss ich dann mal nach anleitung später machen
Ergänzung ()

mit welchem prog stell ich nun den lüfter nochmal hoch und wie genau ?
 
Schnell hatten findige Leute herausgefunden, wie man sich aus diesem Umstand befreit: Das Catalyst Control Center (im Folgenden kurz CCC), die AMD/ATI eigene Steuerungssoftware, lässt ein Manipulieren der Lüftergeschwindigkeit zu. Dazu wird im CCC ein neues Profil angelegt. Nun wird AMD-Overdrive aktiviert und das Profil gespeichert.

Nun lässt sich die Profildatei (XML-Datei) ändern, die Lüfterregelung wird von "Automatic" auf "Manual" umgestellt und die Lüfterdrehzahl (Standard: 23%) kann nun auf z.B. auf 30% erhöht werden. Die Profildatei wird anschließend erneut im CCC geladen und der Lüfter der Grafikkarte (Funktioniert bei allen ATI-Karten) dreht auf 30% hoch.

Nun könnte man denken eine gute Lösung gefunden zu haben. Stimmt aber nicht, denn diese Manipulation hat einen entscheidenen Nachteil: Der Lüfter ist nun fest eingestellt und bei einem Wert von z.B. 30% wird die Karte zwar im Leerlauf auf ca. 55°C gekühlt (wir erinnern uns: Standard 80°C), doch unter Vollast wird der Lüfter nicht weiter beschleunigen, so dass unter Vollast Temperaturen von 100°C erreicht werden können (kritische Grenze)!

Man könnte diesen Umstand jetzt lösen, indem man sich mehrere Profile anlegt und zwischen diesen Profilen wechselt (z.B. 1 Profil für Desktoparbeiten, 1 weiteres für 3D-Anwendungen). Ich gehe jetzt nicht darauf ein, denn diese Lösung reicht mir nicht.

Quelle
 
hab nur noch probs .... mein fifa kackt seit dem ich die treiber drauf hab nur noch ab .... nehme ich in na saison z.B. hertha schmiert das ganze schon beim laden der spielpläne etc. ab nehme ich hingegen bremen dann kann ich noch das 1. saisonspiel machen nach diesem schmiert das ganze dann aber auch ab. kp ob es jetzt an fifa liegt (was aber vorher immer gefunzt hat) oder an den treibern... das mit dem tray tool hat auch nciht geklappt bzw mit dem ccc profil neu erstellen und ati overdrive aktivieren. also im prinzip schon funktioniert aber es hatte keine auswirkungen ....alles sehr sehr seltsam. am liebsten würde ich das ganze ding platt machen und alles neu aufsetzen. nur da brauch ich erstmal nochmal ne back-up platte
Ergänzung ()

Hab grad erstmal 2 neue xigmatek Lüfter bestellt, einen 80er und einen 120er, damit erstmal besserer luftfluss herrscht
Ergänzung ()

würde evtl an ein neues aber günstiges Thermaltake Toughpower 750W NT rankommen. ist das ganze zu empfehlen ? soll 30 euro kosten.
 
30 Euro ? Das Ding funktioniert aber noch und richt nicht verbrannt ^^ ?
Besser wie dein LC-Power ist es sicher , aber bei der Wattzahl en bissel oversized.
 
also ich würde jetzt das hier Enermax Liberty für 40 euro NEU bekommen. Da sollte ich dann jetzt aber zuschlagen oder ?

hat einer aus na garantiegeschichte von enermax neu bekommen. ist noch eingeschweißt
 
Ich persönlich würde dann das Thermaltake nehmen , aber nur weil es 10 Euro billiger ist und ich die Stromrechung net bezahl , aber von den Libertys hab ich schon öfters von Problemen mit dem Lüfter gehört , kann aber auch sein das Enermax ne neue Revision rausgebracht hat.
 
Mal ne frage ab wann wirds denn für den rv770 chip brenzlig da ich meine hd4870 öfters auf 98° bringe unter last.... aber das bei 30% lüfter...
 
Man muss immer aufpassen was man hier im Forum sagt. Als ich geschrieben habe das ich meine 4850 zurückgeschickt und eine Nvidia bestellt habe wurde ich von den ATi Fanboys fast aufgegessen und beschimpft ich solle doch einfach einen neuen Kühler kaufen, aber soviel ich weiss sind bis 120° grad "i.o."
 
Zurück
Oben