[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Ich wäre gern in der Lage, Spiele wie "PUBG" und "The Witcher 3" auf mittleren-hohen Grafikeinstellungen mit konstanten 60FPS
spielen zu können. (Auflösung: 1920x1080)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich mache ab und zu Videos. Das ist nicht so wichtig. Ich benutze Camtasia Studios
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking ist mir unwichtig, der PC muss auch nicht super leise sein, sollte aber nicht mit komischen Geräuschen übermäßig stören (piepsen o.Ä.)
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich möchte nur einen Monitor verwenden (BenQ GL2450) mit einer Auflösung von 1920x1080 (60 Hertz), den ich schon besitze.
2. Sind noch alte PC-Teile vorhanden?
3. Teile, die ich mir kaufen will:
Gehäuse: Fractal Design Meshify C
CPU: Intel Core i7-8700
RAM: Corsair Vengeance RGB PRO 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz
Motherboard: Asrock z370 extreme4
CPU-Kühlung: Cooler Master MasterLiquid 240 Wasserkühlung
SSD: Samsung SSD 860 Evo (250/500GB)
Betriebssystem: Windows 10 Home
4. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich möchte meinen PC selbst zusammenbauen.
Meint ihr, dass dieses Setup okay ist? Oder gibt es irgendwelche Teile, die sich nicht vertragen könnten?
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
MfG
Bryan R.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Ich wäre gern in der Lage, Spiele wie "PUBG" und "The Witcher 3" auf mittleren-hohen Grafikeinstellungen mit konstanten 60FPS
spielen zu können. (Auflösung: 1920x1080)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich mache ab und zu Videos. Das ist nicht so wichtig. Ich benutze Camtasia Studios
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking ist mir unwichtig, der PC muss auch nicht super leise sein, sollte aber nicht mit komischen Geräuschen übermäßig stören (piepsen o.Ä.)
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich möchte nur einen Monitor verwenden (BenQ GL2450) mit einer Auflösung von 1920x1080 (60 Hertz), den ich schon besitze.
2. Sind noch alte PC-Teile vorhanden?
- Netzteil: Thermaltake London 550 Watt (Gold)
- Grafikkarte: Palit Jetstream GTX 970 (4GB) [Version mit 3 Lüftern]
- HDD / SSD: HDD Seagate Barracuda 1 TB 6GB/s
3. Teile, die ich mir kaufen will:
Gehäuse: Fractal Design Meshify C
CPU: Intel Core i7-8700
RAM: Corsair Vengeance RGB PRO 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz
Motherboard: Asrock z370 extreme4
CPU-Kühlung: Cooler Master MasterLiquid 240 Wasserkühlung
SSD: Samsung SSD 860 Evo (250/500GB)
Betriebssystem: Windows 10 Home
4. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich möchte meinen PC selbst zusammenbauen.
Meint ihr, dass dieses Setup okay ist? Oder gibt es irgendwelche Teile, die sich nicht vertragen könnten?
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
MfG
Bryan R.