Sind meine Temperaturn OK?

TD_23

Lt. Commander
Hi,
ich hab das Gigabyte GA-965P-DS3 R3.0 und einen Intel Core2 Duo E6600!
Das Mainboard hat 45 grad laut Everest die CPU nur 25 grad! warum ist das Board so warm oder ist das ok? Übertaktet ist nix! als CPU Kühler habe ich einen Scythe Infinity!

MFG

Lies die Temperatur mal mit CoreTemp aus, dürfte akkuratere Werte ergeben (in den Settings aber das Häkchen bei "show Delta to Tjunction temp." rausmachen!).

jo,ich will aber nur wissen ob das noch ok ist oder nicht!

Deine Temps sind OK.

mein 6600 läuft aktuell bei 27°C @ Zalman 9500 AT @ 900 rpm (ausgelesen mit Speedfan)
Das MoBo hat auch 45°C. Es ist also alles im grünen Bereich.

Falls du verläsliche Daten haben willst, lies die temps mit CoreTemp aus.

Nochmal: Lies die Temperatur mit CoreTemp aus ;) - die CPU Temperatur ist weitaus weniger aussagekräftig als die der Prozessorkerne.

Mein MB hat ne temp von 44C° ist aber auf 3.2GHz getaktet! (FSB 1441)

Würde meinen deine MB temps sind zu hoch für das, dass du nichts übertaktet hast!

Spannung gecheckt?

Wie schon in anderen Threads geschrieben: Die MB-Temperatur bei den Gigabyte Boards taugt nix, da der Fühler direkt unter PCIe 16x Slot liegt und die Temperatur damit sehr von der GraKa beeinflusst wird. Was zählt ist die (G)MCH-Temperatur, die man jedoch nur sieht, wenn die QST-Lüftersteuerung aktiviert ist.

Hmm, was denn nun?
Kann man damit leben oder nicht?
Ich kenne mich nicht so gut aus!
Danke für die Antworten!

also ich hab auch ne E6600 und auch den Scythe Infinity ...

und bin bei 36° im idle, ohne übertakten ... dachte das wäre schon bombenmässig ...

ich kühle den Kühlkörper mit einem 800rpm 120mm lüfter von Scythe

Idle-Temps sind doch eh irrelevant... Schaut besser auf eure Temps bei Vollauslastung - ob da noch Reserven sind.

Also brauch ich mir über die Board-Temperatur keine Sorgen machen?

nö mein striker ist auch zwischen 44 und 47grad gemäss ntune. Prozessor nach prime test 50grad. denke ist i.o.

danke! jetzt bin ich erstmal beruhigt!
meine cpu geht unter last nicht über 45 grad! :D

Der MB-Fühler bringt bei GB boards doch sowieso keine vernünftigen Temps raus...
Wichtig ist bei CPU-Temps die CORE Temp (Everest bietet neben CPU auch noch Core 1 und 2 an, diese temps sind wichtig).

Ja also diese Core-Temps liegen bei mir bei 30-35 Grad bei Normalbetrieb! Ich denke das ist ok oder? Ich werds nochmal bei Volllast testen!

MFG

Jo,habs jetzt mal unter Last getestet! Sind um die 45 grad! gut oder? :D
Ich glaube da muss ich mir keine sorgen mehr machen!
Übringens läuft mein 6600 jetzt auf 3,2 Ghz! stabil und mit 45 grad volllast!

MFG

jo hab ich! ;)

Zurück
Oben