Sind Sandisk SSDs gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThaLowPro

Lieutenant
Hey Leute,

ich wollte mal fragen ob die Sandisk SSDs genau so gut sind wie die anderen (Samsung, Crucial, etc), weil diese ja etwas billiger sind.

Danke schonmal! :)

Kurz und knapp: nein.
Es hat schon einen Grund, warum sie billiger sind ;)

Die 128GB Version ist sogar teuerer als die Samsung 840 120GB Version

bleib bei der Standardwahl Crucial oder Samsung
die SanDisk ist nicht im Angebot, "Sonderpreis" steht bei mindfactory immer mal sporadisch bei sehr vielen gängigen Artikeln.
Schau hier, die SanDisk gibts bei vielen shops zu dem Preis http://geizhals.de/848022

Also ich hab eine San Disk SSD bzw hab sie mal geschenkt bekommen und sie läuft seit ca. 1/2 Jahr tadellos in meinem Rechner
Systemstart in 14sek

Aber ich würd mir auch keine San Disk kaufen :) Sondern die neue Samsung 840 Pro ;)

Philipp_966 schrieb:
Kurz und knapp: nein.
Es hat schon einen Grund, warum sie billiger sind ;)

Woher beziehst Du diese Aussage?

Ok danke für die Antworten ich werd eine andere nehmen :)

Würde mich auch mal interessieren, haben zwar jetzt X-Leute geschrieben das sie schlechter ist aber keiner warum.

Die Crucial und Samsung SSD´s sind schneller, langlebiger. Wobei ich beide habe und meine crucial m4 mir nach 4 monaten abgeraucht ist :D

Ich hab ne SanDisk in nem Netbook. Ich merke keinen Unterschied zu ner Samsung oder Crucial. Alle 3 Modelle sind jetzt über nen Jahr alt.

Vorher SanDisk SSD, jetzt Crucial M4. Kein Unterschied bemerkbar.
Die SanDisk verrichtet jetzt im HTPC ihren Dienst.

Transferraten:
Natürlich merkt man keinen Unterschied. Ob die nun mit 20-30 MB/s schneller oder langsamer schreibt/liest merkt man nicht. Selbst über 100 MB/s (SATA2->SATA3) merkt man nicht. Messbar, ja. Spürbar eher weniger.

Lebensdauer:
Es gibt immer Einzelfälle wo ne SSD schneller oder langsamer den Geist aufgibt. Egal welcher Hersteller.

Empfehlung:
Kauf ne SSD bei nem lokalen Händler und nicht im Internet. Dann kannst schneller Ersatz besorgen bzw. um Umtausch bitten bei einem Defekt und musst sie nicht erst einschicken und stehst dann 2-x Wochen ohne SSD da.

Zuletzt bearbeitet:
Die IOPS sind deutlich geringer.

Daher auch die miserablen 4K Werte.
Ergänzung ()

RedSlusher schrieb:
Vorher SanDisk SSD, jetzt Crucial M4. Kein Unterschied bemerkbar.
Die SanDisk verrichtet jetzt im HTPC ihren Dienst.

Das ist ja alles glaubhaft, hier geht es aber um eine Kaufberatung und da ist es nun mal fakt, dass es für den gleichen Preis Besseres gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch nie behauptet das die SanDisk besser als eine M4 ist, wollte nur wissen ob man auch mal einen Unterschied merkt (Office, Games, CAD oder ähnliches).

Es spricht ja nichts dagegen wenn er M4 oder vergleichbare Samsung Modelle kauft :)

Ich wage es zu bezweifeln. Wenn du allerdings mal 100.000 kleinere Dateien sicherst, dann bestimmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 1
Zurück
Oben