Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das 955 Sys war neu aufgesetz, das andere nicht, trotzdem ist dieses viel schneller, kann es auch vielleicht an den einstellungen des Rams oder im Bios liegen?
Nein, der Flaschenhals ist eindeutig bei der verbauten Festplatte zu suchen. Eine Caviar Blue ist nunmal leider nicht die allerschnellste. Auch mit Intel oder AMD hat das nichts zu tun, die Taktraten spielen auch nur eine relativ untergeordnete Rolle. Die Timings beim Ram sind vollkommen nebensächlich, zwischen CL5 und CL9 besteht ein messbarer, aber kein spürbarer Unterschied. Des Weiteren ist der Arbeitsspeicher eine Komponente, die die Hintergrundprogramme und das laufende System selbst temporär speichert. Geladen wird es von der HDD, und die ist nunmal keine SSD, vor allem die Caviar Blue Serie, auch wenn ich seit Jahren mit WD gut fahre.
Je nach Alter ist eine alte 7200er Festplatte langsamer als eine heutige neue 5400er
Vllt. hat die Samsung auch einige fehlerhafte Sektoren und deswegen kann es auch zu Verzögerungen kommen. Weiter könnte auch ein Treiberchaos im Windoof zu solchen Zeitverlusten führen.
Im Normalfall sollten beide Konfigurationen in etwa gleich schnell sein...
Dann könnte es sich unter Umständen um eine kaputtgehende Festplatte handeln. Nichts für ungut, aber so hat das bei meiner Samsung Platte auch angefangen. Plötzlich ging alles viel langsamer, auch das Laden und Speichern von Spielständen, irgendwann wollte er dann gar nicht mehr booten, und dann kamen die Bluescreens. Mach mal nen Check mit einem Programm wie HDTune, oder was anderem. Musst du mal googlen. Ich will dich auch nicht beunruhigen, aber da solltest du Platz für ne Investition offen halten.
PS. Ich nehme jedes schlechte Wort über WD zurück !
crossfire ist gut aber es ist besser die stärkste singlegpu zu nehmen und wenn die nicht reicht dann crossfire. für crossfire braucht man halt ein 890/990fx oder ein vergleichbares intelboard damit beide grakas mit 16 lanes angesprochen werden können