Sinnvoll oder nicht?

Nein ich habe ja auch nie behauptet, dass meine CPU limitiert, sondern meine GPU ;)

Zuletzt bearbeitet:
Etwas anderes hab ich auch nie geschrieben.

In meinem Post steht nichts davon, dass deine CPU ein limitierender Faktor ist. Hab nur geschrieben, dass es nicht möglich ist, dass deine GPU deine CPU limitiert!

Zuletzt bearbeitet:
Verwirrung ^^* Nunja kurz und knapp für Dumme. Ich brauch keine sonderlich High End CPU, sondern eine entsprechene GPU, die schön und braf mit meiner CPU im Sandkasten zusammenspielt...

Frage: In welchen Spielen reicht die HD 5850 nicht mehr aus?

Zum Post oben:

Hab nur geschrieben, dass es nicht möglich ist, dass deine GPU deine CPU limitiert!

In Spielen an und für sich selten. AlienVSPredator2010 ruckelts schon sehr, Portal2 war es an manchen Stellen ruckelhaft. Crysis2 so gut wie nie. Wenn ich aber das CCC dazuschalte und die dazugehörigen Optionen was Grafikverbesserung angeht, kommt diese schon ins stocken. Bestes Beispiel Assassin´s Creed: Brotherhood.

Wenn du auf Grafikverbesserungen stehst, ist nVidia die bessere Wahl für dich bzw. die erste Wahl für BQ-Fetischisten. Dank SSAA/Downsampling und das generell bessere AF kann man das Bild in allen APIs stark verbessern. Bei ATi/AMD kann man nur in DX 9 SSAA verwenden bzw. Downsampling!

Aber wenn du unbedingt AMD willst -> HD 6970 nehmen. Ist die einzige Karte, die meiner Meinung nach sinnvoll wäre.

- Stärkste SGPU von AMD
- Spürbar stärker als deine HD 5850
- Doppelter Speicher (bei Texturmods z. B. sehr nutzvoll!)

Die ASUS DC II ist sehr leise und die "beste" HD 6970 was die Lautstärke angeht. Bessere Ergebnisse erzielst du nur mit einem anderen Kühler.

Unterschiede sind sehr, wirklich sehr marginal im Leistungsbereich und nur im 0,x-2 FPS Bereich feststellbar. Kann man zudem problemlos selber machen innerhalb von 5 Sekunden mit MSI-Afterburner z. B.

Klare Empfehlung für die ASUS DC II

Dann, danke ich vielmals für deine gute Beratung. Zwecks der nächsten Generation. Die wird ja laut Medien erst nächstes Jahr kommen.

Rob-sfb schrieb:
Dann, danke ich vielmals für deine gute Beratung. Zwecks der nächsten Generation. Die wird ja laut Medien erst nächstes Jahr kommen.

Kein Problem.

Q1 2012 sollte ca. hinkommen (bezogen auf eine breite Verfügbarkeit in Europa), ja.

Sapphire Forum
Zurück
Oben