NAS

Sinnvolle Anschaffung oder lieber eine andere?

Achso alles klar;) Wenn du das Be quiet nämlich schon gehabt hättest, hättest du natürlich behalten können...

PS: Es ist der Tower:D
 
Stimmt natürlich der Tower^^ tut mir leid schon wieder ne weile nicht mehr geschlafen
Gut Dann bedanke ich mich bei allen recht herzlich dann wirds nun folgendes:
Samsung HD103SJ 1 TB
Sony Optiarc AD-7280S-0B
Cooler Master Elite 430
be quiet! Straight Power E9 480W CM
SAPPHIRE Radeon HD 7870 GHZ Edition
Sharkoon System Fan
AMD Phenom II X6 1055T
M4A87TD EVO
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

Jetzt nur noch hoffen das alles passt :D Vielen Dank nochmal
 
Eine Frage hab ich grad noch und zwar zum Tower und zum Lüfter
Ich möchte einen Vorne und ein Hinten nun weiß ich allerdings nicht ob hinten 120mm oder 140mm im Datenblatt steht
Rückseite
Netzteilöffnung unten, ein 120-mm-Lüfter einbaubar, 7x Slotöffnungen

Aber allerdings seh ich da im Datenblatt nirgends was von 140mm was brauch ich nun?
Ein Lüfter ist schon dabei
Gehäuselüfter
Vorhanden 1 x 120 mm
Einbaubar 1 x 140 mm, 5 x 120 mm

Edit: Und das NT unterstütz glaub ich das Laufwerk nicht
Das Laufwerk braucht ein 7 pin stecker und das NT hat
IDE 4 pin (HDD, Laufwerke)
4
SATA 5pin(HDD, Laufwerke)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blackcan

Lange Lebensdauer (Sprich bis sie veraltet ist / nicht mehr ausreichen Leistung für Aktuelle Spiele bringt)

Wenn "lange Lebensdauer" dein Ziel ist, lohnt es sich nicht mehr, in eine 2 GB-Karte zu investieren.

Mehr als 2 GB sind bereits jetzt mehr oder weniger Pflicht.

Als Grafikkarte schlage ich daher eine HD 7950 mit 3 GB vor.
 
wir haben das 430er bei den eltern meiner freundin ebenfalls verwendet für deren neue office-gurke.
(you got pimped :)). http://coolermaster.de/product.php?product_id=6636

CoolerMaster schrieb:
Top: 120 mm fan x 2 (optional)
Front: 120 mm blue LED fan x 1,140 mm fan x 1 (optional)
Rear: 80/90/120 mm fan x1(optional) hinten!!!
Side: 120 mm fan x 1(optional)
Bottom:80/90/120 mm fan x1(optional)

soweit ich weiß ist vorne ein 120er Lüfter verbaut (LED blue) und hinten kann man ebenfalls einen 120er reinpacken. Ich würde also nur 120mm Lüfter kaufen (z.B. deinen Sharkon SystemFan 120mm).

Den 140mm Lüfter "könnte" man vorne installieren, aber dort macht er wenig sinn.(hier ist schon ein 120mm, siehe oben)

Und das NT unterstütz glaub ich das Laufwerk nicht
Das Laufwerk braucht ein 7 pin stecker und das NT hat...
doch tut es! das laufwerk besitzt einen stinknormalen Anschluss.
hdd_sata_connected2.jpg

links das sata kabel für daten, rechts der sata-stromanschluss (ist beim netzteil vorhanden/8x) :)

Selbstverständlich wäre eine 7950 mit 3GB VRAM besser, aber auch teurer wenn man eine leise karte fernab vom Referenzdesign anstrebt. Die 7870 ist ein guter Preis/Leistungsvertreter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
bitte bitte! wenn du noch fragen hast dann her damit ;)!

den 120er kannst du ruhig nehmen, dieser hat aber einen kleineren luftdurchsatz (bissl schlechtere Kühlleistung), ist Geschmackssache! Ich nehme neuerdings bei mir immer die Silent Wings. Aber die NoiseBlocker kannst du auch nehmen ;)!!! Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja werde mich glaub höchstens beim zusammenbauen (Vorallem verkabelung) nochmal melden müssen bin in sowas gar nicht gut... hoff mal das geht schon schief :freak:
Edit: Zur not könnt ich ja ein neuen kaufen

Achja eine Frage hätte ich noch da ich zum 1. mal die WLP auswechsel gibt es da iwas zu beachten?
 
ja, es gibt "billige" WLP und "Gute". Der preisliche Unterschied ist nicht allzu groß, deshalb hier lieber 3€ mehr ausgeben und es gibt Unterschiede zwischen WLP für CPU und für GPU(Grafikkarte), da hier meist höhere Temperaturen vorliegen und dadurch andere Anforderungen bestehen. Manche WLPten kann man natürlich für beide einsetzen ;)

Wie man WLP entfernt/neu aufträgt kannst du hier auf CB entnehmen
, dazu brauche ich glaube ich nicht viel sagen. https://www.computerbase.de/forum/threads/waermeleitpaste-richtig-auftragen.442318/

Zusammenbau ist auch kein Problem, einfach ein Thread erstellen oder eine PN schicken.

Ich schau mal fix wegen CPU WLP...
EDIT: diese hier ist preiswert und gut
http://www.alternate.de/html/product/Arctic_Silver/Silver_5_Waermeleitpaste/31242/?

PS.: Alternate ist nicht wirklich zu empfehlen. die preise sind teilweise eine frechheit geworden. damals war alternate wesentlich preiswerter :) Der Service ist aber immernoch TOP!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich das nochmal wegen der Grafikkarte aufrolle, aber ich würde mir auch mal die 7850 angucken, die kriegst du um die 200 € und die ist auch sehr gut mit exzellentem Preis/Leistungs Verhältnis. Leistungstechnisch etwa auf dem Level einer 6950/6970 wenn ich mich nicht irre.

Vielleicht wäre dann sogar doch noch eine SSD möglich.
 
Das ist nun schon zu spät sachen sind schon bestellt :freak:
Danke Trotzdem :)
 
Mist da war ich zu langsam :D

Aber mit der 7870 GHz Edition machst du trotzdem sicherlich nichts falsch.
 
schulzdavid schrieb:
Mist da war ich zu langsam :D

Aber mit der 7870 GHz Edition machst du trotzdem sicherlich nichts falsch.

Solang ich sie beim Einbau nicht schrotte :freak: :D
 
denk ich auch. schau dir mal die Benchmarkergebnisse an:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/kurztest-3x-amd-radeon-hd-7870.1785/seite-5

Solang ich sie beim Einbau nicht schrotte
So schwer ist das nicht :D
reinstecken und 2x stromanschluss anstöbseln *fertsch*

und bzgl. ssd: mach dir kein kopf! die preise werden langsam immer besser... du kriegst derzeit 128GB schon für um die 130€ "hinterhergeworfen". Meine M4 Crucial ist in meinem System zwar schon angeschlossen... ich habe aber immernoch nicht mein "Windoof" neuaufgesetzt :) *schäm*
-es geht auch ohne noch, gerade beim Gaming. Die 512GB platte gibt es bereits für 350€ (verhältnismäßig preiswert). Es kann also nur besser werden. Das würde ich dann als Nächstes aufrüsten.

Und glaubt man den letzten Berichten zu den Festplattenpreisen, werden die HDDs "angeblich" dank Flutkatastrophe bis 2013-14 immernoch nicht billiger wie vorher. Lösung: die Flash-Speicher werden immer beliebter und die Preise sinken in nächster Zeit bestimmt noch weiter :) Möchte aber jetzt keine Diskussion anzetteln, schließlich ist alles rein spekulativ. Die aktuellen SSD-Preise spiegeln aber selbiges langsam wieder finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd aufjedenfall morgen Abend bescheid geben :3
 
So stolz kann ich nun mitteilen ich hab es geschafft ^^ Bis jetzt läuft alles :freak: nun noch Treiber installieren und dann zum 1. Test
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben