Sinnvoller Aufbau der Wakü

das einzig wichtige ist:
agb direkt vor pumpen einfluss und der rest ist egal. ob zuerst radi, kühler, radi, kühler, oder kühler, kühler, radi, radi oder umgekehrt.

praktisch zum entleeren wäre es, wenn die pumpe am niedrigsten punkt ist.

Amusens schrieb:
Habe in der FAQ gelesen das man nicht sparen soll bei Waküsachen.

ehrlich? wo steht das denn?

finde ich nicht, ganz und gar nicht. Es gibt hervorragende Preisleistungs Elemente in wakü die teureren Sachen in kaum was nachstehen. Nicht selten sind die ganz teuren Sachen auch deutlich schlechter als günstigere *hust* Inno *hust* ( oder auch Koolance, DangerDen, Thermochill etc. )- z.B. CPU Kühler, die Küjleistungsunterschiede zwischen den teuersten und MidPrice ist recht marginal, von daher muss es nicht zwangsweise der teuerste sein. selbiges bei radis, Pumpen, etc.

Selbst bei Lüffis, wo man wahrlich nicht sparen sollte, gibts hervorragende P/L Meister, die IMHO selbst die Arschteuren Multiftrames oder die NB PL serie schwach aussehen lassen. ( insbesondere auf längere laufzeit betrachtet )

Das mal nur am rande erwähnt.

Von daher würd ich mir an deiner Stelle gut überlegen ob du wirklich 75 Eier für nen CPU Kühler verblasen willst, und über 90 für ne Pumpe etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal ein eigens Thema aufgemacht :heul: wollte ja eingendlich nur einen Corsair H70 haben^^

Aber Achtung: Bei einer Wasserkühlung gilt „Wer billig kauft, kauft zweimal, oder am besten gar nicht"!
Quelle:https://www.computerbase.de/forum/threads/die-neue-grosse-wasserkuehlungsfaq.361543/

Und die diese teure Pumpe damit kann man ja über die Windows-Oberfläche alles steuern ohne zusätliches teures LCD-Panel

Hier mein Thema:https://www.computerbase.de/forum/t...ne-wakue-corsairh70-geht-leider-nicht.815425/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo wer billig kauft - das stimmt - und das inbesondere bezogen auf TT, CoolIt, und sonstige Späße in der Art, d.h. nicht zwangsläufig das es das teuerste sein muss.

zur Pumpe, lass dich da nicht blenden von Herstellerangaben. Sooo toll ist die nämlich nicht, also die Pumpe an sich ist sehr gut, die Zusatzfunktionen allerdings der ultra-varinate sind nicht notwendige Spielereien, sofern sie überhaupt ihren Job anständig machen ( Lüffistrg./Sensor). Die Ultra bietet nur eine Anschlussmöglichkeit für nen DFM der alles andere als notwendig ist.

Wenn du diese Spielereien aber definitv haben willst, dann hau rein.

Zurück
Oben