Sinus und Cosinus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DJWxD

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
12
Hallo,
ich habe neulich eine neue Aufgabe an gepackt. Jedoch verstehe ich diesen Punkt nicht.
Was bedeutet " Für den Term (2 π x – π/2) sollen Sie eine Variable definieren, deren Wert jedes Mal nach einer Benutzereingabe für x neu berechnet wird. "?
ISt eine Variable nicht eigentlich Fest definiert und kann nicht vom Progamm definiert werden?
LG
 
DJWxD schrieb:
ISt eine Variable nicht eigentlich Fest definiert und kann nicht vom Progamm definiert werden?
Warum sollte eine "Variable" fest sein? dann wäre sie eine Konstante und nicht "variabel". ;)
Ergänzung ()

Ohne weiter Infos was der Sinn des ganzen ist, kann ich auch nur raten.

Ich würde sagen die wollen eine Endlosschleife, bei der auf eine Nutzereingabe gewartet wird....diese wird x zugewiesen und dann hast du z.B. die variable y, deren Wert du mit dem Term und dem neuen x änderst und ausgibst....und dann geht die Schleife wieder von vorne los und wartet auf das nächste x durch einen Nutzereingabe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJWxD, Targa, Madman1209 und 2 andere
Baal Netbeck schrieb:
Warum sollte eine "Variable" fest sein? dann wäre sie eine Konstante und nicht "variabel". ;)

:freak:, Stimmt :DHab ich jetzt auch gemerkt das ich das vertasucht habe. Weißt du vielleicht wie sowas aussehen kann?
 
Da kommt mir sofort Hausaufgabenregel bzw. deren Auslegung in den Sinn.
Und so wie du deine Fragen stellst bzw die Aufgabe hier formulierst geht die Eigeninitiative gen 0.

Baal Netbeck hat dir eig schon alle Schlagwörter gegeben mit denen du weiter forschen kannst. (So versteh ich die Aufgabe außerdem auch). Wenn dir andere die Lösung vorkauen hast du sowieso keinen Lerneffekt, von daher...
 
Targa schrieb:
Da kommt mir sofort Hausaufgabenregel bzw. deren Auslegung in den Sinn.
Und so wie du deine Fragen stellst bzw die Aufgabe hier formulierst geht die Eigeninitiative gen 0.

Baal Netbeck hat dir eig schon alle Schlagwörter gegeben mit denen du weiter forschen kannst. (So versteh ich die Aufgabe außerdem auch). Wenn dir andere die Lösung vorkauen hast du sowieso keinen Lerneffekt, von daher...
Sry, bin schon seid 3 Stunden an der Projektaufgabe dran, und suche eine Antwort auf diese Aufgabe.. Aber danke für diesen Hilfreichen Beitrag, Stimmt mich auf jeden fall prositiv auf diese Aufgabe. :) Und ich hatte jetzt nicht vor die 5 Seiten Arbeits MAterial Abzufragen. Keine Sorge, ich weiß schon warum wir Aufgaben bekommen.
 
Denkanstoß:
Code:
Endlosschleife
    x = Benutzereingabe
    y = (2 π x – π/2)
    Ausgabe y
    Und wieder von vorne
/Endlosschleife
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuddlmuddl und DJWxD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben