Siri dreht durch

haeuslebauer

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
1.324
Hallo,

ich möchte im Auto gerne einige Sprachbefehle meines iPhone 6 nutzen. iOS ist die aktuellste Version.

Nun habe ich das einmal probiert: Egal was ich Siri frage, sie ruft sofort irgendwelche sinnlosen Telefonnummern an. Beispielweise "0954" oder "95787099'"

Hat jemand eine Idee was da falsch läuft?

kleine Info noch: Ich hatte das iPhone lange auf Englisch, irgendwann hab ich es auf Deutsch umgestellt. Kann es damit zusammenhängen?
 
Wenn du nicht im Auto bist, versteht dich dann Siri ?
Kann sein, dass dein Mikro im Auto schlecht ist, weil dich da Siri nicht versteht.

Welches Radio ? Original-Käse ?
 
Hi. Nein, das Problem ist dasselbe ausserhalb des Autos. Ich hatte es nur vorher gar nie ausprobiert.

Zudem ist im Auto das iPhone per Bluetooth mit dem Infotainment verbunden (BMW iDrive), was eigentlich gut klappt. Nur kann man über das iDrive nur normale Anrufe starten, kein FaceTime Audio. Solche Funktionen kann man aber per Siri nutzen, nur leider spinnt da was bei mir.

P.S. ich hab hier noch Einstellungen gefunden, muss ich da was konfigurieren?

IMG_6412.PNG
 
Zitat von Pelto:

He he :D

Nein, aus Bayern. Habe aber in BW eine Zeit lang gewohnt und seit einigen Jahren in der Schweiz.

Das gibt mir zu denken :D

Ne, im Ernst. Sieht so aus als ob man Siri erst aktivieren und auch konfigurieren muss. Wusste ich nicht, Danke für die Tipps!
 
Zurück
Top