Skagen Falster 3 / Heftiger Akkuverbrauch?!

matze787

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
910
Moin zusammen!

Ich bin kürzlich von einer Fossil Carlyle auf eine Skagen Falster 3 umgestiegen - eigentlich ja das gleiche in einem anderen Gehäuse.

Allerdings habe ich immer wieder Tage, wo ich dem Akku bei Self-Draining zuschauen konnte :-( Heute kurz vor 9h mit 100% vom Ladepuck genommen, gegen 13.00h kommt schon die Meldung, dass in den smarten Akkumodus (30% Ladegrenze) gewechselt wurde.

Hier kurz meine Einstellungen

  • Gesten aus
  • GPS aus
  • WLAN - aus
  • Always on - AN

Hier das Bild aus der Wear OS-App:
 

Anhänge

  • Screenshot_20201130-141647.png
    Screenshot_20201130-141647.png
    147,5 KB · Aufrufe: 332
Und was hast du bisher unternommen?
Ist die Software aktuell? Mal neu gestartet?
Was heißt kürzlich? Könnten da vllt Prozesse noch im Hintergrund laufen, wie Indizierung oder Import von Daten?
 
Ich habe die Uhr bereits 2x neu gebootet, ohne Erfolg. Software ist aktuell.

Ich hatte das schonmal, da lag das wohl an irgendeinem Prozess, der den Akku leergenuckelt hat. Spätestens nach einem Reboot sollte sich das m. E. allerdings erledigt haben.

Ich denke, ich setze sie heute mal zurück. 2x laden pro Tag kann schwerlich normal sein :(
 
Ne das sicherlich nicht, auch weil es in keinen reviews aufkommt. Ich kenne mich mit Android Uhren leider nur grob aus, außer der Samsung Galaxy Active 2 (schauder), aber kannst du die Uhr nicht nur zurück setzen sondern auch vom Gerät entkoppeln? Falls ja, dann mach das mal und paire sie neu.
 
Die Samsung läuft ja mit Tizen. Unter uns: die hatte ich schon 2x - das Gesamtsystem ist sogar besser, im Sinne von Performance und Sporttracking. Dafür fehlt halt quasi das komplette Ökosystem und ohne Samsung Smartphone hat man auch nicht 100%.

Bei den Wear OS-Uhren ist die Laufzeit immer kürzer, aber einen Tag müsste man immer erreichen.
 
Nur zur Abrundung: ich habe die Uhr resettet und neu "aufgebaut". Seitdem ist alles wieder prima :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben