Skalierung richtig? borderless / . . .

urkent

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
290
ich nutze 'Screen dim' zum Reduzieren der Helligkeit meines Monitors der in niedrigster Einstellungen noch ziemlich hell ist.
dieses overlay funktioniert aber nicht in allen lebenslagen, rechtsklick Menübars auf dem Desktop und vollbild Spiele werden nicht gedimmt.
weswegen ich dann Spiele im vollbild bevorzugen muss die 'windowed borderless' sind, statt Vollbild oder windowed.

Frage ist:

warum hat meine 650 ti boost gta5 in einer niedrigeren Auflösung als mein wqhd Monitor, etwa 1280x768 unter der Einstellung 'windowed borderless' auf Vollbild skaliert,
und meine gerade laufende 2060 nicht?
Diese skaliert mir diese Auflösung und die Mitte des Monitors ohne vollbild und ohne border.

Eine Option in einem Spiel für 'windowed borderless' gäbe doch nur Sinn, wenn das Spiel auch in Vollbild wiedergegeben wird.



sämtliche Nvidia Einstellungen greifen nicht.
Skalierung von Spielen aus der Kraft setzen und vollbild sollte doch tatsächlich helfen, tut es aber nicht.

was macht euer GTA stellt ihr auf eine niedrigere Auflösung als die native in Verbindung mit windowed borderless?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wege der Software sind unergründlich. ;)

Dann nimm doch einfach den Fenstermodus, wenn du es nicht gestreckt haben möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE
nagut, habe es noch mal anders formuliert.

bis jetzt hat einer wenigstens schonmal gewusst was ich sagen möchte . . .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zurück
Oben