SkyConnect Stick wird in Home Assistant nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jo89

Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
2.174
Hallo Leute.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich komme leider nicht weiter. Kürzlich habe ich mir den (kleinen blauen) SkyConnect Stick für Home Assistant angeschafft. Den Stick wollte ich jetzt integrieren, das klappt aber leider nicht.

HA läuft auf Ubuntu in einer VM, der Stick wird erkannt und an die VM durchgereicht. In HA wir der Stick im ersten Moment auch ordentlich erkannt, unter Geräte und Dienste taucht der Stick auf und möchte konfiguriert werden. Klickt man auf "Konfigurieren" erscheint noch der Dialog mit "Set up the Home Assistant SkyConnect - The Home Assistant SkyConnect can be used as either a Thread border router or a Zigbee coordinator. In the next step, you will choose which firmware will be configured."
Nach dem Klick auf "Absenden" kommt dann aber immer die Meldung "unsupported_firmware" - und ich kann mir nicht erklären warum.
Danach verschwindet der Stick übrigens aus der Liste der entdeckten Geräte.

Die Firmware wurde über "https://skyconnect.home-assistant.io/firmware-update/" auf den aktuellen Stand -Zigbee (EZSP) 7.3.2.0 build 212- gebracht.

Hat jemand evtl eine Idee was hier falsch läuft?
Ergänzung ()

Das Thema kann geschlossen werden.

Installiert man HA als Container stehen einige Funktionen nicht zur Verfügung. Darunter die integration verschiedener Dienste sowie die Grundsätzliche Möglichkeit sich im ADD-ON-Store zu bedienen.
Ich habe HA jetzt nativ als OS in einer neuen VM installiert und promt funktioniert alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dig.Minimalist
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben