Skype-Dateien löschen

@cartridge_case
Was ist an meiner Empfehlung falsch und was deinstalliert dein Deinstaller alles?
 
cartridge_case schrieb:
Mein Deinstaller ist der vom Programm selbst.

Ich gehe davon aus, dass @azubi43 Skype auch so deinstalliert hat. Meine Hilfe begann erst nachdem Skype bereits deinstalliert war.
 
Das ist sehr schade denn dann hast du meine Beiträge #13 und #17 entweder nicht sorgfältig gelesen oder nicht verstanden.
 
@skorpion68,
@Cartridge,
ich will mich nicht in Eure Diskussion einmischen und kenne
mich in Win10 bestimmt wesentlich weniger gut aus als ihr,
aber eines steht für mich fest : Das löschen über „Systemsteuerung/
Programme und Features“ ist sehr ungenau und lässt viele Dateien
ungelöscht stehen. Deshalb habe ich es nicht benutzt. Wenn ich ein
Löschproramm benutze und danach (wie schon erwähnt) einen Suchlauf
mit „Skype“ mache und die verbliebenen Dateien mit der von User Skorpin
beschrieben Mthode lösche, ist das Ergebnis wesentlich genauer.
Grüße Azubi
 
azubi43 schrieb:
Das löschen über „Systemsteuerung/Programme und Features“ ist sehr ungenau und lässt viele Dateien ungelöscht stehen.
Hier bin ich etwas irritiert da bei mir Skype dort nicht gelistet ist. Könnte es sein, dass du an diesem Ort Skype, was mit der eingesetzten Office-Suite installiert wurde, meinst?

Bei mir sind aus einer Office-Suite nur Excel, Outlook und Word installiert wurden und trotzdem findet die Suche im Verzeichnis C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16 den Ordner SkypeSrv mit Inhalt sowie im Verzeichnis C:\Program Files\Microsoft Office\root\Licenses16 mehrere xrml-ms-Dateien (XrML Digital License).

Dies und das Weitere was die Suche von Skype bei dir gefunden hat habe ich dir anhand deiner 2 Screenshots aus Beitrag #7 in Beitrag #13 erklärt.

In Windows 10 deinstalliert man Skype über Einstellungen > Apps > Apps und Features, siehe wie folgt:

Skype.png

Dabei wird aber Skype nur in deinem Benutzerprofil entfernt, sodass du die App nicht weiter nutzen kannst. Alle anderen Benutzer können sie weiterhin benutzen da bei der Deinstallation in deinem Benutzerprofil keine Installationsdateien der App entfernt wurden, siehe dazu auch noch einmal Beitrag #17.

@cartridge_case
Warum findest du an meinen Beiträgen keinen Zusammenhang und irritierst @azubi43 weiter? Mir wäre lieb gewesen, dass du mal selber bei dir nachgesehen hättest, als mit sinnfreien Beiträgen dein Beitragskonto aufzufüllen.
 
skorpion68 schrieb:
Hier bin ich etwas irritiert da bei mir Skype dort nicht gelistet ist.
Ich kann deine Antworten nicht nachvollziehen. Hast du es überhaupt installiert?!
1617531501589.png

skorpion68 schrieb:
Warum findest du an meinen Beiträgen keinen Zusammenhang und irritierst @azubi43 weiter?
Weil sie es, wie sie ja nun selbst zugegeben hat, es nicht so deinstalliert hat! Was willst du eigentlich von mir?
skorpion68 schrieb:
Mir wäre lieb gewesen, dass du mal selber bei dir nachgesehen hättest, als mit sinnfreien Beiträgen dein Beitragskonto aufzufüllen.
Was soll ich denn nachsehen, wenn sie das einfach falsch macht?!
 
cartridge_case schrieb:
Ich kann deine Antworten nicht nachvollziehen. Hast du es überhaupt installiert?!
Ja aber nur die in Windows 10 integrierte App Skype wie du auf meinem Screenshot in Beitrag #29 siehst, habe sie bislang aber nicht genutzt.

cartridge_case schrieb:
Was willst du eigentlich von mir?
Nichts mehr, bin leider hier immer nur von der in Windows 10 integrierten App Skype ausgegangen.

cartridge_case schrieb:
Was soll ich denn nachsehen, wenn sie das einfach falsch macht?!
Du hättest nur mal kurz die 2 Screenshots aus Beitrag #7 mit einer Suche bei dir vergleichen können. Das @azubi43 anhand meiner Beiträge etwas falsch gemacht hat sehe ich nicht.
 
Zurück
Oben