-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - [Quest-Fragen] Sammelthread
- Ersteller Shizzle
- Erstellt am
Madman1209
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2010
- Beiträge
- 28.100
Hi,
Danke für den Thread, gute Idee
@CatFan
Dafür gibt es Heiltränke - allerdings nur die ersten 3 Tage lang. Ob und wie es danach geht kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich meine bei Oblivion ging es nicht mehr wenn man zu lange ein Vampir war? Korrigiert mich gerne wenn ich schief liege.
Hier steht auch noch mehr zum Thema "Vampirismus heilen".
VG,
Mad
Danke für den Thread, gute Idee

@CatFan
Dafür gibt es Heiltränke - allerdings nur die ersten 3 Tage lang. Ob und wie es danach geht kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich meine bei Oblivion ging es nicht mehr wenn man zu lange ein Vampir war? Korrigiert mich gerne wenn ich schief liege.
Hier steht auch noch mehr zum Thema "Vampirismus heilen".
VG,
Mad
Zuletzt bearbeitet:
Abe81
Rear Admiral
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 5.882
OK, dann nochmal hier:
...ich befürchte, ich habe da einen Bug. Es geht um diese komischen Cherusker-ähnlichen Foreskin-Barbaren bzw. ihren König und ihren Autochthonen-Aufstand in Marakath
...ich befürchte, ich habe da einen Bug. Es geht um diese komischen Cherusker-ähnlichen Foreskin-Barbaren bzw. ihren König und ihren Autochthonen-Aufstand in Marakath
Ich bin mit den Hanseln aus dem Gefängnis ausgebrochen, nun hat mit der König meine komplette Ausrüstung wiedergegeben und draußen stehen sich nun die Barbaren und die Stadtwache gegenüber.
Der weiße Questpfeil ist noch immer über dem König. Wenn ich ihn anspreche, sagt er immer wieder nur "hier ist deine Ausrüstung... bla bla ... kommen bald wieder ... Aufstand ... Widerstand ... bla bla", aber es passiert nichts und das Quest steht auch noch als nicht abgeschlossen in meinem Journal.
Barbaren und Stadtwache stehen sich auch nur gegenüber und gucken mich dumm an.
Kann den Bug jemand bestätigen, oder habe ich einen Trigger übersehen, damit es weitergeht?
Der weiße Questpfeil ist noch immer über dem König. Wenn ich ihn anspreche, sagt er immer wieder nur "hier ist deine Ausrüstung... bla bla ... kommen bald wieder ... Aufstand ... Widerstand ... bla bla", aber es passiert nichts und das Quest steht auch noch als nicht abgeschlossen in meinem Journal.
Barbaren und Stadtwache stehen sich auch nur gegenüber und gucken mich dumm an.
Kann den Bug jemand bestätigen, oder habe ich einen Trigger übersehen, damit es weitergeht?
Watchman
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2011
- Beiträge
- 1.408
Hey Leute,
mal wieder ein Frage zu Skyrim...
Man kann ja an Meridias Schrein,neben Einsamkeit,diese quest machen,nach der man Dawnbreaker bekommt(ich glaube ein der stärksten waffen in skyrim).
Jedoch wenn ich zum Schrein trete kommt die Stimme nicht,die mir sagt,das ich ein Artefakt zurückbringen muss,zum Schrein.Ich bin Stufe 9,falls das wichtig ist...
Danke schonmal für eure Hilfe.
mal wieder ein Frage zu Skyrim...
Man kann ja an Meridias Schrein,neben Einsamkeit,diese quest machen,nach der man Dawnbreaker bekommt(ich glaube ein der stärksten waffen in skyrim).
Jedoch wenn ich zum Schrein trete kommt die Stimme nicht,die mir sagt,das ich ein Artefakt zurückbringen muss,zum Schrein.Ich bin Stufe 9,falls das wichtig ist...
Danke schonmal für eure Hilfe.
Madman1209
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2010
- Beiträge
- 28.100
Hi,
Quelle
Da haben wir's
VG,
Mad
Quest: Break of Dawn
Prerequisites: You must be Level 12 or higher.
Quelle
Da haben wir's

VG,
Mad
Benzer
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 16.897
Die Waffe ist stark, sieht sehr schick aus... ist aber nichts gegen eine HandgeschmiedeteDawnbreaker bekommt(ich glaube ein der stärksten waffen in skyrim).

Habe da ein Problem in Skyrim und zwar folgendes:
kurz vorweg, Achtung Spoiler
ich bin grade eben einfach mal im norden auf der karte auf japhets turm getroffen, dann bin ich in eine höhle rein die zu einem Turm folgt.
Hab da alle getötet und mich durch den turm gekämpft. Die Typen dort nennen sich Blut-Horker.
So nun bin ich aus dem Turm raus wieder ins freie und komme nicht mehr weg, es kommt immer Schnellreisen ist hier nicht möglich.
Auf das Festland kann ich auch nicht schwimmen, es geht bis zu einem bestimmten Punkt und dann kommt einer Unsichtbare Mauer wo ich als gegen schwimme und das in jede Richtung
Jetzt hab ich komischerweise eine eine Quest die sich "Aufschwung Ost" nennt.
Ich hab noch 2 Screenshots die ich zeigen kann... Ich versteh es einfach nicht.. Heißt das jetzt das ich neuanfangen muss?
kurz vorweg, Achtung Spoiler
ich bin grade eben einfach mal im norden auf der karte auf japhets turm getroffen, dann bin ich in eine höhle rein die zu einem Turm folgt.
Hab da alle getötet und mich durch den turm gekämpft. Die Typen dort nennen sich Blut-Horker.
So nun bin ich aus dem Turm raus wieder ins freie und komme nicht mehr weg, es kommt immer Schnellreisen ist hier nicht möglich.
Auf das Festland kann ich auch nicht schwimmen, es geht bis zu einem bestimmten Punkt und dann kommt einer Unsichtbare Mauer wo ich als gegen schwimme und das in jede Richtung
Jetzt hab ich komischerweise eine eine Quest die sich "Aufschwung Ost" nennt.
Ich hab noch 2 Screenshots die ich zeigen kann... Ich versteh es einfach nicht.. Heißt das jetzt das ich neuanfangen muss?
Anhänge
BlackWidowmaker
Banned
- Registriert
- Dez. 2010
- Beiträge
- 4.476
Wenn ihr "Riesenzeh" und "Alto-Wein" plötzlich nicht mehr loswerdet weil sie als Questgegenstände behandelt werden, das ist kein Bug!
Ihr müßt die Quest, mit der durchzechten Nacht und dem Stab fertig machen, dann wird am Schluß der Quest-Status wieder aufgehoben.
Zuletzt bearbeitet:
Matutin
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 919
Genau da hänge ich im Moment.
Ich soll von so nem Riesen ne ziege zurückholen, damit ich mehr über diese Nacht und den Stab erfahre. Aber egal was ich mache, sobald mich der Riese ein Mal trifft bin ich tot und fliege über die halbe Karte.
Gibt es da einen Trick? Mit LVL19 dachte ich eigentlich, dass ich nicht mehr ganz so empfindlich bin...
Ich soll von so nem Riesen ne ziege zurückholen, damit ich mehr über diese Nacht und den Stab erfahre. Aber egal was ich mache, sobald mich der Riese ein Mal trifft bin ich tot und fliege über die halbe Karte.
Gibt es da einen Trick? Mit LVL19 dachte ich eigentlich, dass ich nicht mehr ganz so empfindlich bin...
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 41.035
Hmm, ein Quest-Fragen-Thread. Dann haue ich es auch mal hier rein:
Banger schrieb:Ich komme bei der Quest "Verstummte Zungen" oder so ähnlich nicht weiter.
Da soll ich Zeremonien-Waffen suchen und die an einer Tür anbrigen, um in den Raum zu kommen. Das Schwert habe ich gefunden. Aber da muss noch eine Axt an die Tür. Wo finde ich die? Habe schon mehrmals die Höhle abgegrast, finde aber nichts. Oder ist die Quest verbugt und muss mir diese Waffe cheaten, wenn das überhaupt geht?
BlackWidowmaker
Banned
- Registriert
- Dez. 2010
- Beiträge
- 4.476
Matutin schrieb:Gibt es da einen Trick? Mit LVL19 dachte ich eigentlich, dass ich nicht mehr ganz so empfindlich bin...
Ja, richtig leveln. Das Balancing in Skyrim ist praktisch nicht vorhanden. Einen starken Charakter für die tägliche Praxis kann man nicht frei aussuchen, man ist auf einiges angewiesen.
Egal was Du spielst, mit Abstand wichtigster Entwicklungsbaum ist Verzauberung, danach Schmieden danach Alchemie. Denn das ist der einzige Weg um an starken Waffen zu kommen.
Das wichtigste im Spiel ist Verzauberung auf 100 zu bekommen. Wenn die ganze Rüstung + Waffen jeweils 2 Verzauberungen haben, wirst Du sehr, sehr mächtig.
Mit Alchemie auf 100 kannst Du Tränke bauen die besser als die käuflichen sind. Ein absolutes Muß wegen zwei Tränken: Schmiedekust verstärken und Verzauberung verstärken. Auch wichtig: Starke Gifte - unerläßlich für einen 1-Shot-Kill.
Schmieden auf 100 - diese Notwendigkeit muß man ja wohl nicht erklären.
Aber erst die Kombination gibt die Fähigkeit die besten Waffen und Rüstungen herzustellen. Die fertigen taugen nichts, weil sie zu speziell sind und nicht unbedingt deinem Spielstil entsprechen.
Mit Verzauberung auf 100 kannst Du Schmiedekleidung herstellen die Schmiedefähigkeit von 100 auf über 200 steigen läßt. Danach noch ein Trank (Elixier) des Waffenschmieds ergibt wieder zusätzliche +50%. Ergo hat am Schluß eine Waffe die vorher mit nur Schmieden auf 100, bspweise 100 Dmg hatte über 250 Dmg. Hinzu kommen noch zwei Verzauberungen mit sagen wir mal 35 Feuerschaden + 35 Frostschaden. Ergibt ein Dmg von über 320!
Gleiches gilt für Alchemie -> man muß vorher 4 Alchemie-Teile anlegen, die steigern Alchemie jeweils um 28%. Vor Verzauberungen wiederum trinkt man einen Trank des Verzauberns.
Aber nicht nur für den Kampf ist Verzauberung immens wichtig. Man kann 4 Ausrüstungsteile auf Ausdauer +70 verzaubern (Mit Verzauberungsskill auf 125 (100 + Trank)). Das erhöht die Tragkraft auf +140. Dafür müßte man allein 28 Level Ausdauer skillen um gleiches zu erreichen.
Was ein Ring und eine Halskette wert sind, die zusammen Mana um +140, Magieregeneration +70% und Zerstörungszauber -28% Manakosten erhöhen brauche ich wohl auch nicht zu erklären.
Jede Eigenschaft wird immer von genau 4 Teilen unterstüzt (außer Schadensboni bei Waffen). Es gibt also 4 Sachen bei der man Schmiedkunst vertärken kann, 4 für Alchemie verstärken, 4 fürs Schleichen usw.
So hat mein Daedra-Bogen bei Bogenschütze auf 90 ein Dmg von 337 + 35 Feuerschaden + Seelenfalle (bzw Lähmen 7s der Zweitbogen).
Am effektivsten ist ein schleichender Bogenschütze. Ich hatte schon 1 Pfeil Kills gegen Drachen. Man braucht den Perk mit Dreifachschaden und den mit schneller schießen. Der erste Schuß wird grundsätzlich vergiftet, der dreifach Bonus gilt auch dafür. Man benützt den besten Pfeil den mat hat. Greift man von der maximal möglichen Distanz an ist auch ein Riese tot bevor er dich entdecken kann. Ab ca. Level 30 sind auch 2 Riesen + 3 Mammuts kein Problem. Ab Level 40 alles nur noch 1-Schuß-Kills ohne Gift.
Mittlerweile schaffe ich einen Alten Drachen ohne Schleichbonus mit 4-5 Pfeile. Kleinere Drachen sind mit Schleichbonus + Gift nur noch Opfer eines einzigen Ebenerzpfeils.
Aber das allerbeste: Einen Drachen in der Luft erlegen während er fliegt (nicht wenn er in der Luft schwebt): Er fliegt noch ein bißchen rum und macht dann eine Bruchlandung direkt vor deine Füsse! Nach Bodenkontakt rast er dabei in einer Staubwolke auf dich zu, hinterläßt dabei einen 100m langen Graben aus aufgewühlter Erde hinter sich, um dann vor deinen Füßen sein letztes Lebenslicht auszuhauchen.
Der geilste Finishmove des Spiels - leider bisher nur einmal geschafft.

Ähnliche Themen
R
- Antworten
- 110
- Aufrufe
- 23.730
R
- Antworten
- 26
- Aufrufe
- 2.225