sli 4k greenscreen

jap..

habe grade folgenden Link gefunden:
http://www.geeks3d.com/20141202/tested-geforce-gtx-970-and-4k-60hz-on-hdmi-2-0/

jeand erklärt dort, dass wenn man die aufloesung im uhd bereich auswählt nur 30hz wiedergegeben werden können und nur wenn man die auflösung impc bereich einstellt die 4k auflösung auch mit 60hz wiedergegeben wird. Es ist auch genau mein TV.
Nun habe ich das Problem, dass mir in meiner Auswahl bei "PC" nur folgendes angezeigt wird:
4k.PNG
 
ich hoffe das meine Beiträge hier jetzt mal in unter einem Tag veröffentlicht werden... sehr nervig :rolleyes:

War vorhin bei Kumpel mit 4k PC Monitor und Displayport-Kabel. Ich konnte unter dem Punkt PC im Nvidia ContolPanel die native 4K Auflösung auswählen und siehe da, 4k 60HZ kein Problem. Fehler war verschwunden.
Also muss es in irgendeiner Form am Kabel oder TV liegen.
Heute soll mein HDMI 2.0 Kabel geliefert werden. bin gespannt, werde berichten.
 
Den Ärger hatte ich auch mit GTX570 SLI.
Passierte wenn man auch nur leicht übertaktet hat, lag möglicherweise am Board, denn die Karten liefen einzeln einwandfrei, auch mit Übertaktung. Seit dem achte ich auf 2x PCI-E 3.0 x16

Setze mal die Taktraten deiner 970er auf die Takte der Referenzkarten, also die mit Radial Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Also das bord hat 3 PCIe 3.0 x16 slots. Das ist also nicht unbedingt das problem.
Ich warte mal bis ich das neue Kabel habe. Weil es ja über DP perfekt lief denke ich nicht das es an der höheren Taktrate liegt. Leider ist der DHL Mann immernoch nicht hier gewesen. :/
Ergänzung ()

So liebe comity. Der Grund scheint gefunden zu sein.

Nach dem die Übertragung auch mit dem neuen Kabel nicht geklappt hat, habe ich mich an den LG Kundendienst gewendet.
Dieser teilte mir mit,dass der Tv im hevc codec nur 30p darstellen könnte. Um 60p darzustellen würde man einen h264 codec benötigen.
Da ich mich mit dem Thema Codec leider in Gänze nicht auskenne, wollte ich euch nun nochmal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt den Codec zu ändern, bzw welchen Codec die Grafikkarte ( oder Spiel ??) besitzt.

Danke schon mal!
 
Zurück
Oben