News SLI auf einer Grafikkarte auch von Asus

net die graka frisst 16 bzw. 8 lanes (ohne und mit sli), sondern der chip. und da wir bei der karte 2 chips im sli haben, sind die 16 lanes verbraucht

die beiden chips kommunizieren über sli, dass ist keine dual gpu karte, wie bei XGI, das ist nix weiter als 2 Karten im SLI auf einem PCB
 
Ich steh dem ganzen SLI / Dual ja auch eher skeptisch gegenüber... aber dass 2 Chips auf einer Karte generell mehr Sinn machen, als ein 2-Karten-SLI-System, möchte ich so nicht stehen lassen. Ich seh es eher von der anderen Seite: ich kauf mir jetz eine(!) SLI fähige Karte, genauso wie ich mir normalerweise eine(!) Karte die kein SLI kann, kaufen würde. von der Performance sollte diese Karte dann also die aktuellen Spieletitel wie gewünscht bewältigen können. Wenn dann in 2 Jahren die Leistung für meinen Geschmack nicht mehr ausreicht, kauf ich mir noch die zweite SLI Karte dazu, die inzwischen um einiges billiger ist. Dann hab ich nochmal nen Performanceschub, der für ein weiteres Jahr ausreichen sollte, und (hoffentlich) billiger kommt, als eine komplett neue (also zu der Zeit aktuelle) Karte vergleichbarer Leistung.
 
BodyLove schrieb:
16xAA ist bei NV afaik 4xMSAA und 4xSSAA. Ist aber irgendwie nicht ganz sicher. Einige sagen, es sei 2xSSAA und 16xMSAA. Einstellen kannst du die Sachen mit dem Atuner.
Wie man hier recht gut sehen kann, sollte 16xAA ein 4x4 RGMSAA(kann man auch als 16xMSAA bezeichnen) Modi sein gepaart mit einem 2x2 SSAA Anteil(oder auch 4xSSAA)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,1 KB · Aufrufe: 468
das wird wieder ein flop...will ja nicht wissen wie teuer der ganze pc wird :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang schrieb:
Wie man hier recht gut sehen kann, sollte 16xAA ein 4x4 RGMSAA(kann man auch als 16xMSAA bezeichnen) Modi sein gepaart mit einem 2x2 SSAA Anteil(oder auch 4xSSAA)


Sorry für meine unwissenheits Frage.
Was ist RGMS/MS/SSAA?
Ich weis nur das AA = Anti Aliasing
AF = Anti Strophenfiltering ist oder wie man das auch schreibt ^^
Aber ich weis für wass AA/AF Da ist :D wow... *rotwerd*


PS: 1400 Spamms und ich bin noch da :D *joke*
 
Super Skynet.
Oder haste das Bild nur von Skynet??

M0rre

PS: immer diese Proller
 
Also ich muß mir jetzt ma en bissi luft machen. Ich kann mich ja schon sehr für PC-Technik begeistern.
Spiele auch schon seit etwa 11 Jahren PC-Spiele. Aber was mir doch schon sehr aufgefallen ist die letzten Jahre, ist die Tatsache daß sich dieser Hardware-Wahn immer mehr in den Vordergrund schiebt. Und das finde ich sehr bedauernswert. Verdammt, ich will doch nur zocken und meinen Spass haben. Tolle Grafik hin oder her, mit Kantenklättung und was fürn Mist auch immer. Da pfeiffe ich drauf. Früher fachsimpelte man über das Gameplay und heute über Grafik-, Sound und sonstwas für Effekte. Das macht die Qualität eines PC-SPIELS mitnichten besser. Ich kann nur sagen, dass mir die aktuellen Spiele, seien sie technisch noch so aufwenig viel weniger Spass machen, als die früheren Sachen. Zu einer Zeit, als man nicht bei einem Test in diversen PC Spiele Magazinen gleich mit nem Technik-Check zugeballert wurde.
Sicher, es gibt Ausnahmen! Aber im großen und Ganzen haben PC-Spiele für mich sehr an Attraktivität eingebüßt. Aber das ist meine Meinung, also bitte nicht angegriffen fühlen ;-)!
 
muss ich mich doch glatt mal anschließen . was waren das noch für zeiten . zb. wing commander . ich halte ja sli für einen irrweg . wenn es vor 2 jahren sli für eine GF4 Ti4200 gegeben hätte , würde sich ja heute auch keiner eine zweite karte für sein sli system holen . für 200 euro gibt es ne 6600GT mit DX9 und SM3,0 . und die ist auserdem 3x so schnell wie die ti4200.


hardware die man sich heute nicht kauft , kauft man auch nicht mehr in einem jahr , da sie dann schon 3X überholt ist . wenn schon sli dann gleich komplett mit zwei hochwertigen karten .

sonst lache ich in einem jahr mit meiner neuen , GF 8800GTI ULTRA , über ein SLI system mit zwei 6600GT .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Sache mit den Dual-Chips is ne feine Sache wenn sie denn an die Performance von nem 2-Kartensystem rankommt.
Man spart platz, und es währ wohl günstiger.
Aber ich versteh net ganz warum die denne verkauft werden sollten, weil man ergo mehr für 2 gleichsschnelle sli grakas ausgeben würd als für ne einzelne mit 2 gpu's.
Und wer das Geld hat der bezahlt auch 100€uronen mehr für 2 Karten.
NV würde dann doch unterm Strich mehr Geld mit der "alten" zweier Lösung machen.
Oder setzen die darauf das wenn wer unbedingt das schnellste wollte das schon gekauft hat? Wär doch auch ne Möglichkeit das die Verkaufsziele mit dem sli-Gespann merklich unterboten wurden...und da muss denn etwas für den breitern Markt her was eigentlich für später gedacht war.
Aber die Karte würde wenn nvidia den Kampf gegen ATI verloren hat und Pleite ist doch nen wunderbares Ausstellungstück in ner Glasvitrine machen-die Karte sieht einfach 3dfx aus.
 
Zurück
Oben