Sli Hilfe

xmetin

Cadet 3rd Year
hallo

habe mir heute ein 2te Graka 9800gtx geholt, habe gedacht alles läuft so wie ich will leider net so. habe nen MSI p7n platinum sli board be quit 700w netzteil, so in die eine graka laufen 2* 6+2 pin stecker + 1// 2 poliges in die seite der graka vom mainboard, so nun meine eigentliche frage woher bekommt die 2te graka jetzt strom die LED leuchtet rot

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Da kommen nochmal die selben Anschlüsse wie in die erste?!
Hast du das BQ Straight oder Dark Power?

hab BQ straightpower, 2 anschlüsse vom BQ 6+2 pin stecker nur bräuchte theoretisch noch mal 6 pin stecker für den strom der 2ten graka oder kann man was mit den 6+2 pin stecker überbrücken

ich brauch 4* 6pin stecker um beide grafikkarten mit strom zu betreiben oder? ausm BQ kommen aber nur 2* 6+2 pin stecker

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ne dass ist das prob, habe zwar die adapter die du meinst waren in der verpackung mit drin, sprich 2 3 polige flache dünne zu einem 6 poligen stecker. aber prob woher zweige ich was ab?

muss ich netzteil aufmachen oder an die laufwerke dran um was abzuzweigen?
ich bin so eine laie krieg ich wohl nie hin :(

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
argh in der beschreibung beim 700w strightpower steht 2 + pci e anschluss :(
sli fähig

also geht dass definitiv gar mit dem NT nicht oder wie?

ja habe dass NT definitiv, aber wie gesagt 2 6 polige gehen in die graka schon rein auf dem einen steht PCI E1 und PCI E2

... okay: wieviel Fesplatten und DVD/CD Laufwerke hast du eingebaut/angeschlossen?

Das NT hat wie gesagt ja die 2 PCIe Stecker. Es hat aber noch normale 4-polige, wo man den Adapter anschließen kann.

Was hängt aktuell an diesen 4 Steckern? Normalerweise bräuchtest du diese 4 dann für die 2 Adapter. Aber mit Y-Adaptern kann man die erweitern.

00796_o.jpg

Sagen wir du hast aktuell nur 2 belegt, dann sollte das kein Problem darstellen.

wooha ich liebe dich ... hab so ein komisches gehäuse coolermaster cosmos die stecker waren versteckt hab se gefunden die anschlüsse für die adapter (wie auf dem pic) adapter angeschlossen und siehe da LEd ist grün

war schon am verzweifeln aber ich danke du warst echt ne grosse HILFE 1 A hast dir die mühe gemacht thx n1

Das Bild und der Beitrag war zwar noch etwas anders gemeint, aber wenn es jetzt funktioniert. :)

Bleibt zu hoffen, das dir dein SLI auch die Leistung bringt, die du dir erhoffst. Aber viel Spaß damit.

Edit:
@ nicoc etwas Liebe abgebe... :D

Zuletzt bearbeitet:
... verdammt: die Liebe steht mir aber auch zu :evillol:.

Zurück
Oben