(SLI ?) Mit zwei verschiedenen Grafikkarten

TuneUp

Cadet 2nd Year
Hey Leute,
ich hab mal eine frage... Ich habe eine 9800gtx+ und ein Mainboard von Gigabyte (GA-965p-ds3p), der nur CROSSFIRE unterstütz mit 1x 16 Lanes und 1x 4 Lanes.
Meine frage nun, bringt es was wenn ich meine gts250 mit anschließe Sodas der meine 9800gtx+ unterstütz oder krieg ich es überhaupt so zum funktionieren (spezielle Treiber) gibt es die Möglichkeit ???

Mfg
TuneUp

Kann mir auch nicht vorstellen, dass das funktioniert, allein schon weil dein Board laut deiner Aussage kein SLI unterstützt.
Selbst wenn würde es mit den Karten keinen Sinn machen, hol dir lieber eine GTX 460, GTX 560 Ti, HD 6850, HD 6870.

MfG

selbst wenn es funktionieren würde gibt das doch nur sehr geringe mehrleistung, da die 2. graka nur an 4lanes angebunden ist, besser wären da ja schon 8 oder gar 16....

Board unterstützt kein SLI - daher nein...

Was geht, nutze eine als PhysX-Karte - bringt nur nicht wirklich mehr Leistung... also auch keine Lösung!

Alternative: 9800GTX+ und GTS250 sind baugleiche Karten, kann man selber umflashen, dass man 2 GTS250 erhält, dann mit nem passenden MB SLI möglich...

Selbst aktuelle Karten nutzen die 8 Lanes lange nicht aus... das heißt, dass eine GTS250 evtl. mit 4 klarkommen könnte!

hmmm.... alles klar :) Dankeee Leute für die schnellen Antworten :D

Humptidumpti hat die beiden Gründe, die die Sache technisch unmöglich machen, aufgezählt.

Zudem macht ein SLI mit solch einer alten Karte wenig Sinn, da es genug einzelne Karten gibt, die deutlich schneller sind. Und mit einer einzelnen Karte hast du eben weniger Nachteile wie den höheren Verbrauch (BTW: reicht dein Netzteil überhaupt für ein SLI?) und die höhere Wärmeabgabe.

Schau mal nach einer (gebrauchten) GTX 460 oder AMD 6850. Damit hast du schon deutlich mehr Leistung, auch für aktuelle Titel. Laut diesem Vergleich hättest du dann 83 bzw. 102% mehr GPU Leistung, was du mit dem SLI wohl nicht erreichen wirst: http://ht4u.net/reviews/2011/performance_vergleich_grafikkarten_quartal_2_2011/index22.php

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch eine HD4850 rumliegen. Soll ich dann lieber die einbauen ?? oder bei der gtx+bleiben ?

Der zuvor von mir gepostete Link gibt auch Aufschluß darüber ;) Sofern es sich um die 1GB Version der 4850 handelt.

Muss man aber mal genauer recherchieren, es gibt Anwendungen, wo die NV und welche wo die ATI schneller ist: LINK
Unterm Strich geben die sich nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann bleib ich einfach bei der gtx+ :P Danke für eure Hilfe :)

Zurück
Oben