SLI möglich?

RaZeR86

Lt. Commander
Hallo.
Ich stehe vor der Wahl wegen 3 monis AMD oder Nvidia.
Die Nvidia wird mir sehr günstig geboten.

Jetzt meine Frage, ist SLI möglich und ich kann dabei 3 Monitöre ansteuern?
Quasi für Surround Gaming.
Manche sagen mir nein, beim Kumpel gehts der hat 2xGTX 590 im Quad SLI wird auch so angezeigt.

Wäre das machbar?

von Wikipedia herauskopiert:

• SLI Multi View:
    • Multi View zum Ansteuern von 4 und mehr Monitoren. (Grafikkarten arbeiten in diesem Modus unabhängig von einander.)
  • Nvidia Surround (ab GeForce GTX 260)
    • Surround Technologie. Bei Verwendung von zwei oder drei GPUs im SLI-Betrieb können dabei mehr als zwei Monitore (3 Monitore) angesteuert werden. Im Gegensatz zum Multi View-Ansatz muss dabei nicht auf SLI Frame Rendering verzichtet werden.
    • 3D Vision Surround. Bei Verwendung von zwei bis drei GPUs im SLI-Betrieb können drei Monitore zur Ausgabe von stereoskopischen Bildinhalten genutzt werden.
Also alles bessere ab GTX260 kannst du verwenden um SLI+max 3 Bildschirme gleichzeitig zu betreiben.

RaZeR86 schrieb:
Jetzt meine Frage, ist SLI möglich und ich kann dabei 3 Monitöre ansteuern?
Quasi für Surround Gaming.

Ja, aber das willst Du nicht. Ich habe den Vergleich Surround/Eyefinity hier vor mir. Lass es (Näheres gerne via PN) ;)
In Sachen Multimonitoring steht NVidia leider noch etwas am Anfang, was nicht heißt, dass Eyefinity reibunglos funktioniert.

Edit: Als Option ists ok, wenn Du generell nur 3 Monitore ansteuern willst und zum Daddeln Dich eben auf einen beschränkst.

VG

Zuletzt bearbeitet:
skaliert nvidia so schlecht? (laryllan)
danke (crux2003)

Nein, unabhängig von der Skalierung geht es eher um Grundlegendes.
Die Treiber sind im Hinblick auf die verschiedenen MultiMonitor Modi (erweiterter Desktop / Surround verteilen / nur SLI) einfach nicht zu gebrauchen. Man schaut ständig ob SLI nun geht oder auch nicht. Ists der richtige Monitor? Welcher denn nun? Nicht selten hängt sich der ganze PC weg, sofern man den Modus verändern will und im Hintergrund läuft nocht fraps oder ähnliche Tools. Dann läuft SLI wieder nicht richtig, obwohl der "Modus" stimmt. Ich hab da schnell die Lust verloren :-) wenn ich wählen könnte (und ich kann ja) dann Eyefinity, wenn nicht, musst Du hart im Nehmen sein *g*

Edit: Wobei ein wenig Pionierarbeit hat noch niemanden geschadet *fg*

VG

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben