Sli Problem

NStriker6385

Cadet 1st Year
Guten Tag,

ich hab da folgendes Problem:

Habe zwei MSI GeForce 7900 GT/GTO, ohne SLI an funktioniert alles, mit SLI an habe ich bei einigen Spielen Grafikfehler oder der Rechner stürzt nach einer weile ab. Vista sagt mir auch laufend das mein Grafiktreiber abgestürzt ist, aber erfolgreich wieder hergestellt werden konnte!

Ich habe den aktuellsten Treiber (162.22 forceware winvista) installiert und das Problem besteht noch immer.

Hab ein MSI nForce4 SLI Intel Edition Board sowie alle Speicher steckplätze mit jewels 2x2gb und 2x1gb, falls es daran liegen sollte!

dank im vorraus!

Das Problem mit SLI habe ich auch.
Sobald ich im Treiber SLI aktiviere bekomme ich nach kurzer Zeit einen Bluescreen und der Rechner startet neu. Als Fehler wird mir dann von Vista angezeigt dass der Nvidia Display Driver den Fehler verursacht habe.

Ich habe bis jetzt noch keine Lösung im Netz finden können.
Ich dachte zuerst es würde vielleicht an den Einstellungen im Forcewaretreiber selbst liegen.
Habe verschiedene Einstellungen ausprobiert aber es hat bis jetzt noch nichts geholfen.

Ich denke wir SLI-User werden auf bessere Treiberkompatibilität von Nvidia und Microsoft warten müssen!

Was bist du denn für einer?
Als Fehler wird mir dann von Vista angezeigt dass der Nvidia Display Driver den Fehler verursacht habe.

Der Hinweis auf den nvidia Display Treiber deutet ganz klar daraufhin, dass es Problemem mit diesem Treiber gibt. Auch ich hatte diese Fehlermeldung schon. Der erste und einfachste weg das Problem zu lösen ist das installieren von anderen Treibern
Bei anderen Leuten läuft SLI ja schließlich auch ohne abzustürzen.

Deine Aussage ist ja echt mal daneben.

kennst du denn treiber die funktionieren könnten, weil ich hab schon alle durch, sogut wie

Hallo,

Ich hatte das gleiche Problem gehabt, nach dem motherboard Bios geupdatet, läuft wieder 1A.

PS: Sorry, ich bin nicht so fit in die deutsche Rechtschreibung :)

MFG

Hallo NStriker6385,

hast Du schon eine Lösung für das SLI-Problem finden oder zumindest es enger eingrenzen können?
Ich fand der unfreundliche Kommentar vom Athlon 64 nicht hilfreich.
Ich habe noch keine Lösung gefunden.
Habe das System mit allen aktuellen Treibern versehen. Auch mit den neuen Windows Updates zur Systemstabilisierung.
http://www.tomshardware.com/de/Windows-Vista-Update-Patch-Patch-Day,news-239742.html
Hat jedoch nicht geholfen!

Viele Grüße

Die Lösung meines Problems

ICh hab endlich den fehler in meinem rechner gefunden! eine der karten ist nähmlich defekt, sie geht zwar, produziert aber grafikfehler und dadurch hat alles nicht hingehauen.

nun bin ich auf der suche nach einer msi 7900 gt 256 mb, falls mir jemand weiterhelfen kann?
weil die sind sehr rahr, bzw schwer noch ranzukriegen!

Wäre es nicht geschickter anstatt zwei arschlahme Karten im SLI zu betreiben eine neuere zu kaufen die ein Arschlahm-SLI in die Tasche steckt? 8800GTX werden einem jetzt doch hinterhergeschmissen?

*Signed*, zumal 256MB VRAM heutzutage -sagen wir mal- etwas knapp bemessen sind. :rolleyes:

Zurück
Oben