Smartphone bis 250€

Riddick91

Lt. Junior Grade
Guten Tag zusammen,

ein Freund von mir hat bald Geburtstag und seine Frau will ihm ein neues Handy schenken, da sein Altes ziemlich defekt ist.
Absolute Schmerzgrenze liegt bei 250€.

Wichtig ist eigentlich nur, dass gute Navi-Software verfügbar ist.

Zwei Handys habe ich bisher gefunden:
Samsung Galaxy S Plus i9001
Sony Ericsson Xperia arc S

Ich bin derzeit für das arc S, da ich selbst ein arc besitze und damit äußerst zufrieden bin, außerdem ist Android 4.0.4 dafür verfügbar.
Nun meine Frage an euch, gibt es etwas deutlich besseres für den Preis?
Wie sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank schonmal!

Mfg
Riddick91

nimm das Galaxy S Plus, ein super Gerät und optimal für das budget

Der Galaxy ACE 2 wäre am besten. Es hat Dualcore mit 2x800Mhz, 768MB Ram und 3.8 Zoll Display. Kauf bloss kein grottigen Windows Phone, die kannst du alle in die Tonne treten.

http://geizhals.at/de/738827

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall das Arc S. Die Single Core CPU reicht locker aus für alle Anwendungen.
Und es hat im Gegensatz zum Galaxy S Plus eine LED auf der Rückseite.
Für mich persönlich kommt kein Smartphone mehr ohne LED Funzel in Frage.
Aber du kennst deinen Freund am besten, was ihm wichtig ist bei 'nem Telefon.

Ansonsten ist der Vorschlag des Galaxy Ace 2 auch nicht verkehrt.
Kannst ja mal beide direkt vergleichen.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, ich werde mir das Galaxy Ace 2 auch mal genauer anschauen.

Also ich würde eher zum arc S tendieren. Du hast dort im Gegensatz zum Ace 2 den Vorteil, dass es nicht von Samsung ist. Du bekommst also Software Updates obwohl es nicht das aktuelle Topmodell ist. Das Ace 2 hat zwar Hardwaremäßig etwas mehr Leistung, durch das fehlende Android 4.0 Update sollte es häufig aber sogar langsamer als das arc S sein (zB beim Webbrowsen).
In die Entscheidung spielt aber auch die Größe mit ein. Das Ace 2 ist deutlich kleiner als das arc S was natürlich durch das wesentlich kleinere Display erreicht wird. Hier stellt sich die Frage, ob der Freund lieber etwas kleineres kompaktes möchte oder ob ihn auch die 4,2" in der Hosentasche noch nicht stören. Das größere Display lässt sich natürlich wesentlich angenehmer bedienen als ein kleiners Modell, weshalb ich persönlich das arc S wählen würde, da ich ein 4,2" Gerät auch noch als gut mitnehmbar empfinde.

Wieder ein guter Beispielthread dafür, dass CB keine gute Smartphoneberatungsstelle ist, leider.

Wie kann man jetzt bitte noch das Galaxy S Plus empfehlen? Da Gerät ist Uralt und bekommt keine Updates mehr!

Das Arc S, hat zwar das Update auf Android 4 bekommen, aber das war mit Sicherheit auch das letzte Update für dieses Gerät, weil es auch schon zur älteren Generation gehört!

In diesem Preisbereich wäre auf jeden Fall das Ace 2 die beste Lösung, da es eine gute Mittelklassehardware besitzt und auf jeden Fall auch Android 4 bekommt in der nächsten Zeit. Zudem ist es ein neues Gerät, sodass auch weitere Updates um einiges wahrscheinlicher sind, als beim Arc S zum Beispiel!

Das Lumia 710 wäre unter Umständen eine weitere Möglichkeit, wenn man eine Offline Navigation haben möchte. Wem hin und wieder auch eine OnlineNavilösung reicht ist mit jedem Androidgerät bestens bedient! Das Lumia 710 wird noch ein Update bekommen, allerdings kein Windows Phone 8.

So so, Windows Phones kann man also alle in die Tonne kloppen. Was für'n trolliger Beitrag. In dem Preisbereich würd ich aufgrund der weltweiten Offline-Navigation auch das Lumia 710 empfehlen. Wenn's Android sein soll, dann das Arc S.

Das Arc S ist super. Hat ein Freund! Flott und Android 4. Unschlagbar für knappe 230€.

rueckspiegel schrieb:
Wie kann man jetzt bitte noch das Galaxy S Plus empfehlen? Da Gerät ist Uralt und bekommt keine Updates mehr!
Das verstehe ich auch nicht. Nichtnur die fehlenden Updates sondern auch der fehlende LED Blitz (und damit die fehlende Taschenlampe) machen das Gerät zu einem absoluten nogo!
rueckspiegel schrieb:
Das Arc S, hat zwar das Update auf Android 4 bekommen, aber das war mit Sicherheit auch das letzte Update für dieses Gerät, weil es auch schon zur älteren Generation gehört!
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es in dieser Preisklasse nur sehr selten Updates gibt. Wenn man das arc S mit dem leistungsmäßig direkten Konkurrenten von Samsung (also dem S+ und dem W) vergleicht erkennt man aber, dass man bei Sony mit Updates schonmal besser beraten ist als bei Samsung.
rueckspiegel schrieb:
In diesem Preisbereich wäre auf jeden Fall das Ace 2 die beste Lösung, da es eine gute Mittelklassehardware besitzt und auf jeden Fall auch Android 4 bekommt in der nächsten Zeit. Zudem ist es ein neues Gerät, sodass auch weitere Updates um einiges wahrscheinlicher sind, als beim Arc S zum Beispiel!
Wie gesagt, Samsung bietet nur sehr selten Updates und dass es ein ICS Update für das Ace 2 gibt ist auch nicht offiziell sondern hat eher Gerüchtcharakter.
rueckspiegel schrieb:
Das Lumia 710 wäre unter Umständen eine weitere Möglichkeit, wenn man eine Offline Navigation haben möchte. Wem hin und wieder auch eine OnlineNavilösung reicht ist mit jedem Androidgerät bestens bedient! Das Lumia 710 wird noch ein Update bekommen, allerdings kein Windows Phone 8.
So sehe ich das auch, wenn eine Offline Navigation Pflicht ist, ist das Lumia eine Option. Wenn man aber auch mit Googlemaps klarkommt ist ein Androide in diesem Preisbereich jederzeit einem WP7 Gerät vorzuziehen, vorallem wegen der wesentlich größeren Verfügbarkeit von Drittherstellerapps.

Zurück
Oben