Smartphone bis 5,1" ...

das mi a2 lite wollte ich gestern auch schon vorschlagen, hab es aber wegen fehlemden radio nicht getan.

das mi a2 lite hat radio, aber es ist warum auch immer nicht out of the box aktiviert. mit root soll man es aber freischalten können.

wegen der größe hab ich auch noch was. in meinem umfeld kenn ich so viele die vor einem wechsel standen. die meisten wollten nur handys die höchstens minimal größer sind. ständig musste ich da hören, "ja aber soooo groß...und meine hosentasche....und mimimi".

ne woche später muß man es denen schon aus den toten händen reißen. will sagen, das es alles gewohnheit ist, und ja, die passen auch noch in hosentaschen.
 
Das Wunschgerät soll max 5,2" Displaydiagonale haben. Da es durchaus Geräte mit 5,2" Display und 150 mm Länge gibt, ist das A2 lite nicht zu groß. Ein UKW Radio hatte das Gerät im Auslieferungszustand mit Oreo noch nicht, mit dem Update auf Pie kam das aber, ein Root ist dafür also nicht notwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogue
user_23 schrieb:
Das mit dem Radio kann ich icht nachvollziehen

1. Ich habe es vor mir.
2. Und per Suche mit "A2 lite Radio" in Googles ersten Video als Suchtreffer
 
Zuletzt bearbeitet: (sry verlesen)
Also, zwischendurch nur kurz: ja, ich habe nun begriffen, dass das mit dem UKW-Radio auf dem A2 funktionieren würde.

Zur Grösse: da bin ich schon viel weiter oben im Thread belehrt worden, dass ich auf die tatsächliche Gerätegrösse achten soll - was ich nun auch tue.

Aber: Diese Riesendinger in die Hose? Bei meinen, bei denen ich dies gerne tun würde, geht's nicht, bei Baggy Pants hingegen ganz bestimmt (an diesen Vorteil habe ich noch nie gedacht) - vorausgesetzt, das Smartphone ist nicht zu schwer ;).

Und: Bitte lasst es nicht zu einem Glaubenskrieg China- vs. Südkorea-Smartphones ausarten! Da nehme ich keine Stellung mehr - mangels Erfahrung, wie oben erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
user_23 schrieb:
Aber: Diese Riesendinger in die Hose? Bei meinen, bei denen ich dies gerne tun würde, geht's nicht, bei Baggy Pants hingegen ganz bestimmt (an diesen Vorteil habe ich noch nie gedacht) - vorausgesetzt, das Smartphone ist nicht zu schwer ;).
Problem ist einfach das hinsetzen, das geht dann einfach kaum - und das Gerät ständig in der Hand halten möchte man auch nicht unbedingt, z.B. in Öffis. Aber auch die Abnutzung muss man berücksichtigen: Meine Hosen haben sich innerhalb kurzer Zeit an der Stelle abgenutzt, wo das Smartphone drin war. Egal ob Stoffhose oder Jeans, überall dasselbe. Also hab ich angefangen, die andere Tasche zu nutzen. Jetzt schaut das richtig blöd aus, an jeder Hosentasche ein viereckiger Abdruck des Smartphones.

Mit dem alten iPhone 5 oder Galaxy S1 war das nie ein Thema. Da hat man sich auch mal (aus versehen) draufsetzen können ohne dass das Display kaputt geht (weils so klein ist und dicke Ränder hat).

Vielleicht haben die Smartphonehersteller Verträge mit Hosen- und Handtaschenherstellern :evillol: :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogue, R O G E R und user_23
Keine Ahnung was ihr für Hosen trägt, aber ich hab stink normale 08/15 Jeans. Und dort passt mein 6,41" Smartphone problemlos komplett rein, ohne rauszugucken.
Keine Probleme beim Hinsetzen, beim bewegen, oder sonst wo.

Ich hab nun wirklich keine "speziellen baggy" hosen, oder mit extra riesen taschen oder sonst was.
Aber ich habe keine einzige Hose, wo mein smartphone nicht easy reinpasst. ^^

Das Problem hab ich bisher nur bei Frauen gesehen und ihren Frauenjeans, wo die Taschen so klein sind, dass selbst ne Euromünze rausguckt.
Oder halt Leggings.
 
IBMlover schrieb:
Mir gehen große Displays auch auf die Nerven. Mein Smartphone ist so groß und schwer, dass es nicht mehr in die Hosentasche passt,

Das Problem hat man generell aber nur mit Skinny Jeans oder tlw Jogginghosen.
Benutze seit 2008 Smartphones und hatte immer schon große Telefone - noch nie mit der Hosentaschengröße gehabt.

Dein Argument passt allein deswegen schon nicht, weil die Hosenhersteller die Taschengrößen an den aktuellen Smartphone Größen bemessen.

IBMlover schrieb:
Da hat man sich auch mal (aus versehen) draufsetzen können ohne dass das Display kaputt geht (weils so klein ist und dicke Ränder hat).

Schau dir die Videos von JerryRigEverything an.
Es gibt nur sehr wenige telefone, welche das nicht aushalten ;).
 
Mir scheint, die Diskussion entfernt sich vom eigentlichen Thema, habe ich doch als Threadstarter meine persönliche Einschätzung dazu deutlich ausgedrückt. Und da sich Körper, Hosen, Kleidungsstile und Aktivitäten individuell sehr unterscheiden, gibt es hier keine allgemeingültige Antwort.
Denjenigen, die sich damit nicht abfinden können und mich vom Gegenteil überzeugen wollen, würde ich empfehlen, in einem separaten Thread eine Umfrage zu starten, eine Modeschau zu veranstalten (z.B. unter dem Motto "Meine Hose und mein Handy - ein perfektes Paar"), oder wenigstens - für die, die's nicht so mit der Mode haben - einen ausführlichen Praxistest durchzuführen und das Ergebnis auf Youtube hochzuladen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, SaxnPaule, dogue und 2 andere
Zurück
Oben