Smartphone für bis 150€ Einsteigermum

HaraldAmDamm schrieb:
Und für dich, bensel, sind China-Smartphones scheisse. Ich finde das bemitleidenswert.
Du bist halt auch nicht perfekt, weder in deinen Aussagen, noch sonstwo.
.....

Lesen und Erfassen eines Textes ist auch nicht deine Stärke, wa?

Warum auf Garantieabwicklung und co. verzichten, wenn es gleichwertige Handys hier für einen ähnlichen Preis gibt.
Und Garantie und Gewährleistung sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Wer das 2017 immernoch nicht raus hat, kann einem echt leid tun.

Ein Moto G4 Play kostet kaum mehr und man hat alle Verbrauchervorteile die einem in DE zustehen.

Hi,

@Ruheliebhaber

ich habe ein Cubot Note, von daher kann ich da auch durchaus mitreden. Die Verarbeitung ist ok, aber das jetzt schon mehrfach zitierte Moto G liegt da schon ganz anders in der Hand.

Mir sind die angesprochenen Punkte eben nicht egal, ich finde, gerade als Laie muss das System zumindest durch Sicherheitsupdates ein wenig abgesichert werden.

Bzgl. "Wegwerfprodukt" sehe ich das einfach anders, aber das ist meine persönliche Sichtweise. Und das andere Hersteller auch keine Updates bringen ist weder ein Grund noch eine Rechtfertigung. Es klappt bei vielen anderen Herstellern, daher finde ich darf man das durchaus fordern.

@okni

absolut betrachtet sicher nicht, aber im Vergleich zu dem "Ding" in meinem Cubot sind die Bilder absolut super. Hätte ich vielleicht so formulieren sollen, ich dachte der Bezug und der Vergleich wären aus dem Kontext klar gewesen, sorry.

Wie gesagt: das sind meine Meinung und meine persönlichen Erfahrungen. Ich bleibe da auch bei meiner Aussage: solche Geräte sind für Flasher / Rooter / Bastler / CB-Forumsmitglieder absolut in Ordnung. Aber einer "Einsteigermum" drücke ich sowas ungern in die Hand - vor allem, wenn ich für 10 Euro mehr ein "Standard"-Gerät wie das Moto G kriege.

Mir ging es auch vor allem um die vollkommen überzogene Aussage

Vor allem aber es ist kein überteuertes Motorola/Lenovo Drecksteil

was einfach fernab jeglicher Realität angesiedelt ist.

VG,
Mad

@madmann1209

Da gebe ich dir vollkommen Recht wer solch einen Satz von sich gibt hat keine Ahnung und hat ein Moto G4 Play auch noch nie selber in der Hand gehabt und genutzt. :rolleyes:

@Madman: Ich will Dir gar nicht widersprechen.
Ich habe gerade den Test eines Cubot Note S gelesen. Das Gerät kostet rund 90 Euro und liegt bezüglich Kamera, Display und SoC schon ein Stück unter dem X16. Beachte bitte, dass es vom X16 auch eine Sparvariante mit schlechteren Specs gibt.
Das ursprüngliche X16 hat 2 GB RAM, FullHD Display, A53 Soc mit 4 Kernen und 13 MP Kamera.

Zurück
Oben