Hi,
@Ruheliebhaber
ich habe ein Cubot Note, von daher kann ich da auch durchaus mitreden. Die Verarbeitung ist ok, aber das jetzt schon mehrfach zitierte Moto G liegt da schon ganz anders in der Hand.
Mir sind die angesprochenen Punkte eben nicht egal, ich finde, gerade als Laie muss das System zumindest durch Sicherheitsupdates ein wenig abgesichert werden.
Bzgl. "Wegwerfprodukt" sehe ich das einfach anders, aber das ist meine persönliche Sichtweise. Und das andere Hersteller auch keine Updates bringen ist weder ein Grund noch eine Rechtfertigung. Es klappt bei vielen anderen Herstellern, daher finde ich darf man das durchaus fordern.
@okni
absolut betrachtet sicher nicht, aber im Vergleich zu dem "Ding" in meinem Cubot sind die Bilder absolut super. Hätte ich vielleicht so formulieren sollen, ich dachte der Bezug und der Vergleich wären aus dem Kontext klar gewesen, sorry.
Wie gesagt: das sind meine Meinung und meine persönlichen Erfahrungen. Ich bleibe da auch bei meiner Aussage: solche Geräte sind für Flasher / Rooter / Bastler / CB-Forumsmitglieder absolut in Ordnung. Aber einer "Einsteigermum" drücke ich sowas ungern in die Hand - vor allem, wenn ich für 10 Euro mehr ein "Standard"-Gerät wie das Moto G kriege.
Mir ging es auch vor allem um die vollkommen überzogene Aussage
Vor allem aber es ist kein überteuertes Motorola/Lenovo Drecksteil
was einfach fernab jeglicher Realität angesiedelt ist.
VG,
Mad