Smartphone gesucht (keine hohen Ansprüche)

paokara

Captain
Hallo miteinander

Ich brauche eure Hilfe! :(

Hatte bis jetzt in meinem Leben nur Mobiltelefone mit Prepaid, da mir dies eigentlich soweit gereicht hat.

In letzter Zeit telefoniere ich viel mehr. Ausserdem werden die SMS auch immer mehr. Fazit: Ich brauche ein Abonnement!

Bezüglich des Abos hat sich alles erledigt. Mein Problem bezieht sich mehr auf die Hardware! Ich blicke absolut nicht durch in diesem Smartphone Dschungel.

- Android
- iOS
- Bada
- Blackberry
- WP7
- etc.

Dann gibt es noch etwa ein Dutzend Hersteller und pro Hersteller etwa gefühlte 1000 Geräte....

Da ich ein Neukunde bin kann ich ein einigermassen gutes Gerät recht preiswert beziehen. Aber welches Gerät soll ich nehmen? Ich muss zugeben, dass ich mich mit diesem Thema nicht so stark befasst habe, einfach, weil ich bis zum jetzigen Zeitpunkt nur drei verschiedene Telefone hatte (und alle von Nokia, und alle mit einer super Verarbeitung, eines musste sogar mal als Fussball hinhalten :D).

Meine Anforderungen sind eigentlich recht simpel: Viel Telefonieren und viel SMS schreiben. Das war es auch schon. Kein Angry Birds, kein Navi, kein was weiss ich! :D

Welche Geräte sind denn so empfehlenswert? Dinge wie gute Verarbeitung und eine gute Akkulaufzeit sind übrigens selbstverständlich und müssen, denke ich, nicht erwähnt werden! :D

Könnt ihr mir helfen?

Habe mal im Internet ein bisschen gestöbert und finde eigentlich das HTC One S in schwarz noch recht ansprechend:

http://www.amazon.de/HTC-Smartphone...A0VG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1337417079&sr=8-1

Aber eben, wie schon gesagt, ich kenne mich in diesem Gebiet absolut nicht aus!

Gruss und schönes Wochenende!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir 16 GB reichen ist das One S sehr gut.Es hat keine möglichkeit den Speicher zu erweitern und der Akku ist fest eingebaut.

Aber das Teil ist sehr gut in sachen Geschwindigkeit und das Display ist 1A.

Der Akku hält aber ca 1 Tag wenn man jetzt nicht alles macht Internet oder Video und so.

Aber das wirst du bei fast jedem Smartphone haben,die Akkus halten da nicht lange.

Habe es selber und auch noch ein Sensation XE.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur telefonieren und SMS schreiben willst, wieso dann ein Smartphone? Was willst du mit dem Ding machen was mit dem Smartphone besser geht?

Hmm ich denke mal dass das SMS schreiben sicher einfacher ist als mit einer älteren Tastatur. Speziell bei meinem jetzigen Handy sind die Tasten relativ klein und eng beieinander. Ich vertippe mich ständig.

Ausserdem wird es langsam Zeit für einen Generationswechsel. Alle in meinem Freundeskreis besitzen ein Smartphone. Und wenn ich schon ein Abonnement abschliesse und so die Möglichkeit besitze, günstig ein Smartphone zu kaufen, möchte ich die Gelegenheit auch beim Schopf packen.

Gruss

Hast du die Möglichkeit, dir von einem Bekannten mal eines der hier empfohlenen smart"phones" auszuleihen und ein, zwei Tage zu testen?
Telefonierst du auch in Gebäuden und wenn du in Bewegung bist?

@geislpxs

Vielen Dank für deine Antwort!

Das mit den Ausleihen könnte ich mal versuchen, gute Idee! Das Problem ist aber, dass in meinem Bekanntenkreis die meisten ein iPhone besitzen und zwei ein Samsung Galaxy S2. Und ein iPhone möchte ich nicht, da es im Vergleich zu anderen Geräten mMn extrem überteuert ist.

Das mit dem Telefonieren in Gebäuden und während dem Gehen ist eine gute Frage. Gebäude sicherlich, Gehen weiss ich nicht, würde aber auch ja behaupten.

Gruss

Wenns nur fürs telefonieren und sms´n sein soll, dann hol dir ein billiges mit möglichst großem display.

btw: satan ftw

Vor allem hole dir eins mit richtigen Tasten! Die Tasten auf dem großen Smartphone Display sind am Ende auch nicht größer. Aber der wichtigste Punkt für echte Tasten: Man kann sie beim Gehen viel besser benutzen und auch mal blind tippen. Das finde ich mit meinem Smartphone fast unmöglich.

Weiterer Punkt der schon erwähnt wurde: Die Akkulaufzeit! Ein Smartphone macht es nur einen Tag.

Um was geht es?

Wegen den Tasten. Habe mal bei einem Kumpel gesehen wie er sein Smartphone waagrecht gehalten hatte. Sah eigentlich ganz OK aus beim Schreiben der SMS. Ich denke dass eine Tastatur überflüssig wäre.

Gruss

Bei einem Smartphone auf dem Bildschirm schreiben ist kacke. Ich würde dir für deinen Anspruch das empfehlen. Die Übertriebene Leistung eines Galaxy S2 brauchst du eh nicht. Das wäre wie ein i7 für einen Office PC.

Hallo Fehlermeldung

Recht herzlichen Dank für deine Antwort.

Sieht eigentlich ganz gut aus! Auch der Preis ist spitze! Gibt es ev. Alternativen? Finde das Gerät hier in der Schweiz leider nicht. Ausserdem gibt es extrem viele 1-Sterne Bewertungen, die darauf hinweisen, dass das Gerät Eingaben von der Tastatur verdoppelt oder verdreifacht.

Gruss

Ja gibt es, das Sony Xperia Pro. Das Xperia ist minimal schneller, dafür aber mMn potthäßlich. Zumal ich persönlich nur schlechte Erfahrungen mit Sonytelefonen gemacht habe.
Außerdem kann man das Milestone 2 ganz einfach übertakten. Hab ich bei meinem Defy+ auch gemacht, fühlt sich deutlich schneller an als bei Freunden mit 1Ghz Smartphones.

EDIT
der erste Link zum OC war falsch.

Zuletzt bearbeitet:
paokara, schau doch mal unter Amazon.de was für ein Telefon dir subjektiv am besten gefällt, dann ist es auch möglich, anhand deiner Wahl, dir Tipps zu geben die dich weiter bringen.

persönliche Anmerkung: suche dir ein Android-Phone damit solltest du den meisten nutzen haben bei fast allen Aufgaben die einem zum Punkt Smartphone einfallen könnten (P.S. Kaffe kochen können alle nicht ;-)

Varulfen schrieb:
persönliche Anmerkung: suche dir ein Android-Phone damit solltest du den meisten nutzen haben bei fast allen Aufgaben die einem zum Punkt Smartphone einfallen könnten
Und deshalb kam von mir die Empfehlung, es mal für ein paar Tage kritisch zu testen.
Bei den Punkten Telefonieren, Akkulaufzeit und Robustheit macht man mMn bei (Android)smartphones ziemlich krasse Abstriche.

Wenn du viel Sms schreibst dann schau dir ein Blackberry 9900 an!
! Am besten gehst du paar Stores und schaust dir einige Geräte an! Haptik ist auch wichtig

Blackberry 9900 Bold oder 9790 Curve oder ein Nokia E6

Keine Hohen ansprüche und dann ein One S? :lol::

Schau mal lieber beim Huawei G300. Günstiges Smartphone mit 4'' schön groß.

Bei den Punkten Telefonieren, Akkulaufzeit und Robustheit macht man mMn bei (Android)smartphones ziemlich krasse Abstriche.

Quatsch. Telefonieren kann man mit jedem Telefon, Akkulaufzeit ist bei allen Smartphones schlecht und was hat die Robustheit mit dem Betriebssystem zu tun!? :freak: Mein Defy+ kann mehr ab als alle iPhones, man versteht mich auch bei starkem Wind, hoher Lautstärke super und auch ich versteh alle.
Nimm auf jeden Fall ein Android-Smartphone. Apple ist überteuert und WP7 oder andere weniger verbreitete Betriebssysteme können im Umfang des Appstores nicht mithalten.

Vom Blackberry würd ich abraten, da das Telefon im Querformat beim schreiben mMn besser in der Hand liegt. Das selbe gilt für das E6.

Zum Thema Haptik: Ich würde nicht ein zu dünnes Telefon nehmen. Hab im Vergleich, zu meinem ziemlich dicken Defy+, schon ein paar mal ein Galaxy S(1/+/2) in der Hand gehabt und hatte das Gefühl, dass Teil fällt einem beim kleinsten Stolpern aus der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben