smartphone, ratlos (n97?)

MajinChibi

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
971
Hallo,

ich brauche ein neues Handy!
Habe nun seit 5 Jahren ein altes Nokia handy nun wird es langsam zeit für was neues.

War heute kurz davor mir das N97 zu kaufen, weil es in Tests eigentlich ganz gut abnscheidet, dem gegenüber stehen leider viele Erfahrungsberichte die von schlechter bedienung, unhandlicher tastatur und schlechter akku laufzeit berichten.

Für multimedia/apps/filme habe ich einen ipod touch 3g/64gb , was wohl app/spiele/mp3 technisch kaum zu überbieten ist. (wollte kein iphone, weil ich "spiele" gerät und handy gern getrennt hätte, möchte ja unterwegs nicht mein handy leer spielen/leer hören)

Nun bräuchte ich etwas zum gescheit telefonieren, umts surfen, smsn und halt kleinere spielereien (finde es toll wenn ein technisches gerät viel kann ;) )
Auch die tastatur finde ich SEHR praktisch.
Es sollte eben ein netter allrounder sein, der für den Preis natürlich entsprechende qualität in verarbeitung/bedienung hat.

Ist das N97 wirklich so schlimm wie von einigen behauptet?
Was könnte man noch empfehlen? (gibt es bsp alternativen mit solch einer tastatur?)

Danke schonmal :)

(für meine Freundin gilt genau dasselbe, werden also zwei teure smartphones ^^)

Das Motorolla Milestone sieht ja auch schick aus...

EDIT:

Meine freundin würde auch ein BlackBerry nehmen, eins ohne slider tastatur sondern mit Tastatur "unten dran"
Gibts da auch gescheite im 250 eur bereich? Sie hat da ein paar Probleme ein SO teures Handy mit sich rumzutragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir das Milestone für deine Bedürfnisse empfehlen, da das Surfen sehr gut funktioniert, entgegen anderer Meinungen auch die Sprachqualität dank CrystalTalk sehr gut ist, und weil es auch für das Gerät sehr gute SMS-Programme gibt. Das Gerät lässt sich auch Dank Android sehr gut erweitern, was "Spielereien" angeht, und an deine Bedürfnisse anpassen.

Für deine Freundin wird das Milestone wohl kein wirklich tolles Smartphone werden, da es wegen dem Metallgehäuse ziemlich schwer ist, und daher meiner Meinung nach nicht als Frauenhandy taugt. Ich weiss das von meinen beiden Frauen (Frau und Tochter natürlich, bin kein Bigamist :lol: ). Am besten wäre es sicherlich, wenn ihr euch das Milestone im Laden mal angucken und in die Handy nehmen würdet, um euch selbst ein Urteil zu bilden.

Was das N97 betrifft, kann ich nicht viel dazu sagen, da ich keines bessen habe. Ich weiss nur von einem Bekannten, dass er es wieder zurückgegeben hat, weil es dauernd abstürzte, und auch nach mehrmaliger Reparatur nicht gescheit funktionierte. Das ist natürlich nicht der Regelfall, das soll es jetzt nicht heissen. Er hatte wohl ein "Montagsgerät" erwischt.
 
nen kollege von mir der hat dauernd probs mitn n97 das der touchscreen nicht funzt, bt nicht geht oder das handy noch nichtmals mehr angeht .... er ist froh wenn er endlich das handy weg hat.

ich selbst hab das milestone auch und kanns wärmstens empfehlen, allerdings nen frauenhandy ... naja ^^

das sieht das htc touch 2 pro oder wie das heist oder allg samsung handys besser aus
 
Danke erstmal :)

Bin nun durch diverse Berichte auch vom N97 weg.

...das Milestone reizt mich ziemlich, sieht ausserdem um ein vielfaches seriöser aus :)

Meine freundin ist inzwischen weg vom Smartphone gedanken (hat ja auch ihren ipod touch 3g) und wird wohl ein blackberry curve 8900 nehmen (gibts da erfahrungstechnisch einwände? ^^) Da hat sie eine Tastatur zum tippen und kann gescheit telefonieren.

Ich denke ich werde mich für das Milestone entscheiden.... allerdings habe ich aufgehorcht, beim schnellen prozessor des desire´s <.<
aber ich glaub hardware tastatur gefällt mir doch besser. Und das Desire kostet auch gleich wieder 100 eur mehr.

(bin beim Milestone fast vom stuhl gefallen, dachte eh ichs bestelle, klingel ich mal nen paar läden ab: mediamarkt will 499 eur dafür *gg* , gibts online für 385 eur)

Noch irgendwelche denkanstösse?


EDIT:
Lese gerade Metallgehäuse beim milestone? Zerkratzt das schnell? und: ist es SEHR schwer oder erträglich (harhar) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auch nicht raten das N97. Ein Freund besitzt dieses und ist nur am fluchen. Zum Desire rate ich dir auch bin auch am überlegen ob ich mir dieses holen soll, oder vielleicht doch das samsung galaxy s i9000!?
 
Kann dir ebenfalls zum Mileston raten. Super Gerät.
Vom N97 rate ich ganz klar ab. Hatte das einen Tag hier(vom Dad). So isses nen ganz schickes Handy, die Tastatur war auch ganz nett. Aber der Screen (der auf druck nicht auf spannung reagiert) macht das Handy quasi unbedienbar. Auch sehe ich Android weiter vorne =) als den kram der auf dem N97 läuft.

Edit: Fürn Handy ist es schon schwer, aber mir gefällt. Das merkste das du kein Plastik in der Handy hast. Aber wie gesagt das empfindet jeder anders nimms im Laden mal in die Hand. Von Kratzern kann ich bisher (knapp 4-5 Monat ein nutzung) nichts erkennen. Wede am Gehäuse noch am Display.
 
@timo

ich mag es wenn sich ein handy nach "qualität" anfühlt und beim beschriebenen metal sowie gewicht scheint genau das der fall zu sein :)

Hab gestern nacht für mich das das milestone und für meine freundin das blackberry curve bestellt :) hoffe es kommt morgen an
 
ich würd dir ja das iphone raten aber da du es nicht willst...
dann hol dir nen samsung s5230 hatte mal so einen und war sehr zufrieden ist auch ganz billig ca 130 €
der touchscreen funktzioniert super hatte nie problame damit aber jetzt hab ich mir das iphone bestellt ist das beste handy der welt
 
@sevstone

ich wollt eins mit qwertz tastatur :)

... und nen bekannter hat das Samsung, da finde ich den Touchscreen unter aller kanone
 
Zurück
Oben