News Snapdragon 8 Gen 3 im Benchmark: Qualcomm veröffentlicht starke eigene Ergebnisse

Bei Qualcomm kommen die eigenen Codec wie AptX, AptX Adaptive eigentlich fast immer mit einem SoC mit
und jeder moderne Androide unterstützt sowieso LDAC, dann kommt bei den chinesischen Modellen gerne auch LHDC dazu, was wirklich auch super klingt und hoffentlich bekommen bald alle ab BT 5.2 LE Audio mit LC3.
Und ab und zu können sie sogar noch das eher durchschnittliche AAC und natürlich eigene Codecs wie bei Samsung SSC oder bei Huawei L2HC.

Also da hat man bei Android meist so gar keine Probleme und eine gute Auswahl um einen guten Codec mit seinen KH zu verbinden.

Und Multipoint muss nur der KH unterstützen. Den verbundnen BT Quellen ist das eigentlich egal.

Was den PC angeht, wenn BT 5.2 gegeben ist, wird bald wohl auch LE Audio und LC3 kommen.
Das dürfte der neue Standard werden der SBC ablöst. Von dem her ist das nur noch eine Frage der Zeit, dass man dort auch was Gutes bekommt. Und auch mit Driver Updates ist hier und da damit zu rechnen.

Für mein olles Dell Precision gabs ne Zeit lang sogar offiziell Driver mit AptX HD, das war richtig schick,
nur leider laufen die Driver nicht mehr auf moderneren Win 10 Versionen.

Bei meinem S22 vom Vorjahr hab ich extra eines genommen mit mindestens BT 5.2 damit LC3 kommen kann.
Und wie es aussieht haben die neuen Beata Firmwares mit Android 14 BT LE Audio mit LC3 endlich drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert
polyphase schrieb:
Mir wäre es ja lieber, als immer mehr Leistung, wenn die mal viel mehr Akkulaufzeit rausholen würden.

So die doppelte Akkulaufzeit wäre mal ein Anfang!
Da sage ich mal: der größte Anteil des Akkukapazität wird wohl nicht von der CPU verballert, die ist dch, abgesehen beim Spielen, eigentlich nie voll ausgelastet.
Da spielen das Display und die Hintergrundanwendungen, die den Akku leer saugen, wohl eine größere Rolle.
 
Zurück
Oben