Snooker? - Snooker!

Naja, wenn die Rakete erstmal zündet geht das Schiff halt unter und der Captain mit. Vielleicht sollte Mr. Carter mal einen neuen Spitznamen beantragen, so aus strategischer Sicht. Vielleicht "Patriot" oder so... :D

Der Maguire schon wieder. Dann sind wir mal für Ronny...

das ist das vorgezogene Endspiel. Das wird bestimmt ein harter Fight zwischen beiden. Ich freue mich auf ein tolles Snooker Spiel :)

Naja,
was ein schlimmer 3. Frame eben zwischen Higgins und Selby...
Kann man nur hoffen dass es besser wird ;)

was für ein geiles Match gestern :daumen:

Das war richtig eng und Ronnie hatte zum Ende hin etwas Dusel. Beide hätten den Sieg verdient gehabt. So muss Snooker sein, spannend bis zum Schluss :)

Ich bin mit dem 10-8 für Ronnie absolut zufrieden.
s030.gif
Leider habe ich nur bis zum 7-5 für Selby geguckt. So lange darf ich nämlich noch nicht aufbleiben.
e025.gif
Ich muss gleich mal gucken, wann sie das Finale wiederholen.

Wer von euch spielt denn selber aktiv Snooker?

Wie gut seid ihr? Habe vor paar Monaten erst angefangen.

Break über 30 Punkten ist mir bisher noch nie gelungen........

Gestern abend gab es bei den Welsh Open einen tollen Krimi zwischen Selby und Hamilton. Ergebnis 3:5. Der 7. Frame dauerte 70 Minuten und es wurden ca. 33 Minuten lang keine Bälle gelocht, obwohl zu diesem Zeitpunkt noch zwei Rote auf dem Tisch waren. Aber von Langeweile keine Spur. Super Safeties. Einfach Snooker vom Feinsten.

Die Halbfinals lauten:
Hamilton - Carter
Swail - Robertson

Mist, die DVB-T-Implementation von Eurosport ist leider unter aller Sau und mein Kabelanschluß geht noch nicht. Aber schön zu lesen, dass Mr. Carter sich mal wieder ins Halbfinale geschlichen hat. Da könnte man ja glatt Ambitionen bei der Weltmeisterschaft vermuten...

EAPOCS schrieb:
Break über 30 Punkten ist mir bisher noch nie gelungen........

Wenn du erst ein paar Monate spielst, brauchst du dich auch nicht wundern. Übrigends ist es von Vorteil, wenn man Pool sehr gut beherrscht, bevor man mit dem Snooker anfängt. Ich schaffe es mitlerweile des öfteren einen Pool-Tisch komplett abzuräumen. Meine Kumpels mögen schon nicht mehr mit mir spielen.:freaky:

Edit: Snooker spielen, ist mir zu teuer.

T: Ich hoffe auch, das Carter gewinnt.

Zuletzt bearbeitet:
Update: "Captain" Ali Carter gewann das Finale der Welsh Open mit 9:5 gegen Joe Swail und ist somit Welsh Open Sieger 2009. Welch eine Logik. :D

Ab heute wird wieder gesnookert bei den China Open.
_______________________________________________________________________________________________

Up-Update: Peter Ebdon gewann die China Open mit einem 10:8 Finalsieg gegen John Higgins.

Ab heute ist wieder Crucible-Time.
a020.gif
Auf's Jahr gesehen sind das wohl die drei Wochen, in denen ich am wenigsten schlafe. Ich habe den Verdacht, dass könnte an den Evening-Sessions liegen. Bin mir aber nicht sicher. ;) Noch unsicherer bin ich mir allerdings, wer dieses Jahr gewinnen wird.
g075.gif

Wir können uns aber schon mal auf spannendes und hochklassiges Snooker freuen, dass wir garantiert geboten bekommen.
s055.gif

Zuletzt bearbeitet:
maximum break für hendry! man, das war schon ganz großes kino das mit anzusehen. im gegensatz zu vielen anderen ist er auch ein bisschen auf risiko gegangen, was der spannung aber nur dienlich war. incredible crucible!

so long and greetz

edit: mein fehler :D in der freude noch den falschen namen geschrieben...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, tolles Maximum von, ääh, Steven Hendry. Ich habe leider nur noch die letzten beiden Roten und den Rest gesehen, aber das Ganze wird man sich wohl noch häufiger in den verbleibenden Midsession-Intervalls angucken dürfen. Als Snooker-Fan spürt man ja richtig die Luft brennen und man spart sich die Nagelschere. :D Echt stark von Hendry.
Es ist, so denke ich jedenfalls, bisher eine sehr gute WM, auch wenn leider nicht immer meine Wunschspieler gewonnen haben. Aber einen Plan, wer da gewinnen wird, habe ich nun immer noch nicht. Es ist jetzt allen 8 Spielern zuzutrauen.

@rainer: du hast immerhin jeweils eine zweier- und dreierkombination verpasst. es war einfach klasse anzuschauen, was der hendry da gezaubert hat.

so long and greetz

Was für ein spannendes Match zwischen Selby und Higgins .. derzeit 11:10 für Selby :)
Insgeheim hoff ich ja, dass er auch weiter kommt

Hat ganz schön lange gedauert - der Kampf. Higgings gewinnt noch mit 13:12. Mal sehen, wie sich morgen, ääh, heute Mark Allen gegen ihn schlägt.

Hab nur bis zum 12:11 von Selby geguckt, das der Higgins das dann noch gedreht hat, wahnsinn!

Das "lange" wurde mir zum Verhängnis.. musste im Videotext nach dem Ergebnis schauen - hätte nicht gedacht das John Higgins das noch dreht. Wirklich schade..
ich habs tatsächlich noch bis zum ende gesehen. der selby war selbst schuld, warum er die kombination probiert hat obwohl eine rote frei lochbar lag versteh ich bis heute nicht. das match war auf jedenfall ausgeglichen, am ende hat selby den entscheidenden fehler mehr gemacht. aber das match war der hammer, besser wie jeder kinofilm.

so long and greetz

Ausgerechnet die Situation (Lage der Bälle) vor der Kombination habe ich nicht gesehen. Ich war gerade mal piseln und wollte nicht gleich den Fernseher von der Wand reißen, um weitergucken zu können. :D Wie er verschossen hat, habe ich wiederum gerade noch gesehen. Das er die Kombination gewählt hat, hatte garantiert seine Gründe. Am wahrscheinlichsten ist ja eine bessere Ablage bzw. Fortsetzung. Die Jungs wissen, was sie tun und stellen merkwürdigerweise nicht immer auf den Ball, auf den ich stellen würde, wenn ich es könnte. ;)
Der Higgins ist aber auch ganz schön nervenstark und dazu ein abgebrühter Hund. Am besten ist, man schlägt ihn deutlich. Wenn's eng wird, bekommt man am Ende Probleme. Siehe Cope und Selby.
Mark Allen wird wohl auch Probleme bekommen Higgins deutlich zu schlagen nach einem 2:6 Rückstand nach der ersten Session. Aber der Junge hat's drauf, wenn er nicht schon wieder so viele "leichte" Fehler macht. Den habe ich noch nicht abgeschrieben. Erst recht nicht bei der Distanz - best of 33.

Ich bin mal gespannt, was die Burschen heute abend spielen - am wahrscheinlichsten ist ja Snooker. :D Hoffentlich machen die nicht wieder so lange. Ich habe zwar keinen Favoriten, bin aber eigentlich für den Aussie.

Mal schauen wie's heute wird.

Ist aber momentan doof, kommt soviel gleichzeitig, UEFA Cup, Eishockey und Snooker. Werd mich aber wohl für letzteres entscheiden :)

Zurück
Oben