Snooker? - Snooker!

Ein Wahnsinns-Match! Nach einem 8:2 Rückstand gleicht dieser O'Sullivan zum 8:8 aus. Nur das i-Tüpfelchen hat gefehlt. An Spannung aber kaum zu überbieten.

Heute nun das Finale Higgins gegen Ding. :)

@ Hans.Maulwurf
Ronny brauchte zwar "nur" 4 Foulpunkte, aber beide Rote und (ich glaube) eine Farbige lagen an der Bande. Zudem ist John Higgins ein exzellenter Taktiker und Safety-Spieler. Ich hab's aber ehrlich gesagt auch nicht verstanden - gerade im letzten Frame. Die Aufgabe hat m. E. hauptsächlich mit Ronny's großem Respekt gegenüber John Higgins zu tun. Bei vielen anderen Spielern hätte er es wahrscheinlich noch versucht.

Habs auch geschaut... das Spiel war der Kracher.
Diese zwei lucky shots von Ronny waren spitze; vor allem weil John Higgins noch stand und erwartet hatte wieder an den Tisch zu dürfen. Andererseits haben sich beide am Ende ne Menge Fehler geliefert. Das darf sich John Higgins heute wahrlich nicht erlauben. Junhui Ding hat gestern den weitaus besseren Eindruck hinterlassen.

Letzte Session zwischen Ding und Higgins läuft.
Sehr ausgeglichenes Spiel. 5-5 der Spielstand.

Higgins hat noch nicht zu seinem Spiel gefunden.

Hab erst später eingeschaltet, aber sieht wirklich sehr ausgeglichen aus. Mal schauen wie lange die heute noch spielen^^

Genialer Ball von Higgins gerade. Mit Vorbande gelocht. Dazu noch Stellung geholt.
Oh Mann, sichere Braune verschossen. Ding holt sich den Freame. 7:6 für Ding.

Hab garnicht mehr zu ende geguckt, wurde mir doch zu spät. Ding Junhui hat letzten Endes mit 10:8 gewonnen.

Ding Junhui gewinnt das Finale der UK Championship mit 10:8 gegen John Higgins.

Sein Weg ins Finale:
gegen Mike Dunn 9:5 ; gegen Shaun Murphy 9:3 ; gegen Ali Carter 9:8 ; gegen Steve Maguire 9:5.

Ich habe schon beim 6:5 Zwischenstand gemerkt, dass mir diese Snooker-Nacht leider zu lang wird. :(

Wie lange haben die denn noch gespielt?

Ich hab so um 0:30 ausgemacht nachdem ich schon kurz eingenickt bin. Da war aber auch gestern der Wurm drin, kaum ein hohes Break, ein 20ziger Break war ja schon das höchste der Gefühle^^

Holla :)
Ab Samstag 11:00 Uhr ist wieder Crucible-Time. Für alle Snooker-Laien: Die Weltmeisterschaft beginnt.
a115.gif

Spannende und sicher auch hochklassige Snookerwochen stehen uns bevor, bis wir dann in den Frühstunden des 4. Mai wissen, wer der neue Weltmeister ist. Tippen ist wie immer schwer und dieses Jahr noch viel schwerer, wie ich finde. Sogar mein "Liebling" Mark, the Welsh potting machine, Williams hat sich ja letztens mit dem Sieg der China Open zurückgemeldet. :D

Ich habe mal meine Glaskugel befragt und präsentiere euch nun schon die Halbfinals: :o
Neil Robertson - Ali Carter
Mark Allen - Mark Williams

Na ja, jedenfalls hätte ich nichts dagegen, wenn die Halbfinals so aussähen. :)

Hier ist der Spielplan und jetzt viel Spass beim Mitzittern
p030.gif
oder einfach nur Staunen.
d015.gif

Ach Snooker ist ja auch wieder, muss das unbedingt jetzt auch wieder regelmäßiger schauen :)

Für alle Fälle: Kennt jemand nen freien, britischen Proxy, damit ich zur Not BBC guggen kann, wenn Eurosport mal wieder keine Sendezeit hat?

Hui, so sehen die Achtelfinalpaarungen (Best of 25) aus:

John Higgins - Steve Davis (Zwischenstand 2:6
d030.gif
)

Neil Robertson - Martin Gould
---------
Ali Carter - Joe Perry

Ding Junhui - Shaun Murphy
---------------------
Steven Maguire - Graeme Dott

Mark Allen - Mark Davis (Zwischenstand 5:3 :))
----------
Mark Selby - Stephen Hendry

Mark Williams - Ronny O'Sullivan

Ich bin besonders auf die letzten beiden Partien gespannt. :)

Und ich dachte doch tatsächlich Steve Davis wäre für John Higgins praktisch ein Freilos für die nächste Runde. :o Tja, so kann man sich täuschen.
k020.gif

Hätte ich nicht gedacht, dass Steve Davis so deutlich gegen Higgins führt. Wäre auch eher von einer deutlichen Angelegenheit für den amtierenden Weltmeister ausgegangen.
Freut mich aber für Davis, ist ein cooler Kerl, den ich neben Murphy, O'Sullivan und Selby schon live spielen gesehen habe.

Hätte ich vorher nicht für möglich gehalten b.z.w. für äußerst unwahrscheinlich. Higgins hatte sicher nicht seine besten beiden Tage, aber S. Davis hat auch ziemlich "unangenehm" und gut gespielt.

Für die beiden höher gesetzten Neil Robertson (5:11) und Steven Maguire (4:12) sieht es auch nicht rosig aus. :(

P. S.: Mark Allen spielt klasse (bisher). :)
EDIT: Wahnsinn! Neil Robertson dreht das Spiel noch und gewinnt mit 13:12.
e035.gif

Somit können meine Halbfinaltipps aus Post #230 doch noch Realität werden. Mann, hab ich Ahnung!
e025.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben