Snooker? - Snooker!

ich bin mir sicher, der neue weltmeister wird heißen: John Higgins. was der da gerade abliefert ist einfach nur zucker. das ist einfach unglaublich, murphy dagegen ist nicht wiederzuerkennen, er reiht einen fehler an den nächsten.

so long and greetz

edit: zwei centurys in einer session, 11:5 frames, somit 6 frames vorsprung für john higgins, eine absolut weltmeisterliche vorstellung. ein lehrstück aus dem snooker-handbuch! wie schon gesagt, incredible crucible.

Zuletzt bearbeitet:
Besonders seit dem Halfinale spielen sich dort merkwürdige Dinge ab. Da gibt es plötzlich Sessions oder Phasen, in denen ein Spieler plötzlich kein Bein mehr auf die Erde bekommt. Man denke nur mal an die saumäßigen Starts von Allen und Robertson in den Halbfinals oder aber an die unglaublichen Aufholjagden, wie die von Robertson, der von einem 7:14 auf 14:14 ausgleichen konnte. Mark Allen kam von einem 3:13 immerhin noch auf 13:16 heran.
Also ich denke, entschieden ist da noch nix. Obwohl, wenn ich sowas sage, dann hat der John Higgins eigentlich schon gewonnen. Meine Vorhersagen sind ja dieses Jahr eher was für die Tonne. :D

also wenn der murphy das noch schafft fresse ich einen besen. selbst mit einer deutlichen steigerung ist es fast unmöglich diesen rückstand wieder aufzuholen. da müsste higgins schon ziemlich einbrechen, das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich :)

p.s.: higgins for world champion! :D

so long and greetz

So, geht jetzt weiter. Mir ist eigentlich egal wer Weltmeister wird. Finde beide sehr sympathisch :)

Hoffe aber das Murphy noch aufholt damit's am Ende nochmal spannend wird :)

edit: John Higgins hat es geschafft :)

Murphy hatte leider nichts mehr entgegen zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Higgins hat das auch verdient.
Sehr konstante, solide Leistung.
Glückwunsch.

Logisch hat er's verdient, hätte mir aber trotzdem noch ein oder zwei Stündchen Snooker gewünscht :D

War ja nen sehr kurzer Snookerabend. :freak:
Naja, nach der gestrigen zweiten Session konnte man das auch absehen.

Diejenigen, die für ein Ticket der letzten Session richtig Kohle gelassen haben, werden sich jetzt wohl auch ein wenig in den Popo beißen. Drei Frames gesehen ein bisschen Siegerehrung und es geht wieder ab nach Hause. :lol:

Glückwunsch an John. Verdienter Titel und auch das Ergebnis im Finale geht in der Höhe in Ordnung.

mfg Simon

Herzlichen Glückwunsch Mr. Higgins.
f030.gif

Er hat es wirklich verdient und starke Spieler rausgekegelt.
Ich muss ehrlich gesagt zugeben, daß ich ihn vor dem Turnier nicht unbedingt auf der Rechnung hatte.

Hoffentlich bringt uns die World Series of Snooker dieses Jahr noch ein extra Häppchen spannendes Snooker auf die Mattscheibe.

na es war schon nach der 2. session meiner meinung nach klar. dass er in der 3. dann seinen vorspung noch vergrößert war das sahnehäubchen oben drauf.
congrats, er hat es verdient!

so long and greetz

Wiederbelebungsversuch
s050.gif

Ja, es gibt tatsächlich wieder tolles Snooker. :D
Im Augenblick läuft mit der UK Championship das "zweitwichtigste" Turnier des Jahres.

Die Endspiele der Saison bisher:

Shanghai Masters: R. O'Sullivan (ENG) 10:5 Liang Wenbo (CHN)

Grand Prix: Neil Robertson (AUS) 9:4 Ding Junhui (CHN)

Ich wünsche den alten Hasen und den Frischlingen viel Spass beim gucken. :)

P. S.: Mein sehr gewagter Turniersieg-Tipp: Mark Williams (The Welsh potting machine) :D

Zuletzt bearbeitet:
Woohoo ein Snooker Threat! :)

Mehr als im Liveticker verfolge ich Snooker in der letzten Zeit nicht mehr, was aber auch daran liegt, dass ich im Moment kein Eurosport habe und gerade etwas im Lernstress bin. Danach kommt dann wohl wieder das Eurosport-Player Abo.
Wenn ich bedenke wieviel ich geschaut habe, als ich fürs Abi lernen musste... ;) Das ist jetzt aber auch schon wieder 5 1/2 Jahre her.

Wenigstens hatte ich schonmal das Glück Shaun Murphy, Mark Selby, Steve Davis und Ronnie O'Sullivan live erleben zu dürfen. (Snooker Allstars Tour). Mein Ziel ist aber immer noch irgendwann mal nach Sheffield zu fliegen...

Bin seit 6 Jahren Snooker- Fan und habe seit dem kein Turnier verpasst. Mein Favorit: Ronnie O' Sullivan, ich hoffe er gewinnt die UK- Championship und holt sich nächstes Jahr seinen vierten Weltmeistertitel...

Ich muss gestehen das ich in letzter Zeit kaum noch Snooker geguckt habe. Muss damit jetzt wieder anfangen :)

Wann sind denn Übertragungen auf Eurosport ? Hab erst am WE mit nem Kumpel darüber geredet, dass wir beide da länger nichts mehr mitgekriegt haben, aber jetzt im Dezember doch bestimmt was sein muss ;)

btw - Mark Selby wird Ronnys Ass ziemlich derb kicken!

Hier die Viertelfinals:

Ding Junhui - Ali Carter

Peter Lines - Stephen Maguire

Ronnie O'Sullivan - Mark Selby

Liang Wenbo - John Higgins

Die Überraschung ist wohl Peter Lines (ENG). Position 52 im Provisional Ranking.
Wenn das mal kein rein chinesisches Finale gibt. :( Aber die Jungs sind gut drauf.

Leider überträgt Eurosport am Wochenende gar nichts mehr von den Afternoon-Sessions. :(

Ein geniales Match von O'Sullivan .. er geht mit 9:3 gegen Selby ins Halbfinale. Higgins steht auch so gut wie fest.
Selby hatte leider sehr oft Stellungsprobleme .. schade; ist eigentlich ein ganz sympathischer Junge.

Nebenbei darf ich mich mal wieder über Eurosport beschweren .. das Bild ist unter aller Sau - teilweise unter 3Mbit/s. :(

edit: Thema durch --> Higgins gewinnt 9:2

Zuletzt bearbeitet:
The Rocket hat es mal wieder allen gezeigt. Klasse Job.
Ich kann mich deiner Kritik an der Bildqualität von Eurosport nur anschließen.
Ich schaue inzwischen Eurosport wieder analog. Da ist die Qualität besser. Habe Unitymedia Kabel.

Ich hoffe auf Sat mit Eurosport HD by Sky wird es besser.

Nachdem Ding Junhui schon gestern mit 9:5 gegen Stephen Maguire gewonnen hat spielt jetzt Ronny O'Sullivan gegen John Higgins. Momentan stehts 8:4 für Higgins, also muss O'Sullivan die restlichen Frames gewinnen, keine leichte Aufgabe. Mometan ist das Midsession Intervall. Achja, von den 4 Frames die O'Sullivan gewonnen hat waren 3 100ter Brakes dabei, das letzte gerade ein 134er.

edit: Ronny gleicht zum 8:8 aus. Jetzt kommt der entscheidene Frame :)

edit2: John Higgins steht im Finale. Morgen kommt dann das Finale der UK Championship.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Spiel :eek: habs auch vorhin geguckt O'Sullivan gegen Higgins! Was mich nur gewundert hat, warum O'Sullivan dann aufgegeben hat :confused_alt: , wäre doch bestimmt der ein oder andere Snooker drin gewesen oder nicht :freak: :confused_alt: !?!

Zurück
Oben