Snooker? - Snooker!

meph!sto schrieb:
Gibt es keinen Livestream mehr ? :(

Edit: doch, gefunden !

WO!? *snooker liebt*

Cya, Mäxl (der keine Zeit für Eurosport hat, da er das ForumBase Journal in den Händen hält und damit schwerst beschäftigt ist ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar noch einmal spannend geworden nach einem zwischenzeitlichen 7-2, aber John Higgings hat den Grand Prix mit 9-7 gegen Ryan Day gewonnen. Ich habe Higgins eigentlich nie ganz oben auf der Rechnung, wenn ich den Turniersieger tippe, denke immer, er befindet sich auf dem absteigenden Ast. Aber der Kerl gewinnt immer noch seine Turniere. Schade für Day (ich hätt's ihm gegönnt), schön für Higgins, daß er ausgerechnet in Schottland gewonnen hat.

Am 8.11. geht's weiter in Bahrain. Hoffentlich haben die dort gute Staubsauger, um die Tücher sand- und staubfrei zu halten. Weiß vielleicht jemand von euch wieviel Barrel Rohöl der Sieger erhält? ;)

Sullivan hat wirklich (negativ) überrascht, aber so kann´s gehen. Higgins war noch nie ein schlechter Snookerspieler aber auch ich hab den Sieg eher Ryan Day gegönnt. Dennoch, es war ein spannendes Match und ich freu mich schon auf die nächsten Spiele :)

Cya, Mäxl (der Youngstars liebt, damals auf Hendry stand und heute aus nicht anderen Gründen Ali Carter gerne siegen sieht)

Ali Carter ist doch aber auch kein Youngstar mehr. :-)

Ich mag eher Steve Davis und Jimmy White. Jimmy spielt ja leider irgendwie nicht mehr. Schade eigentlich. :-(

Wurde Jimmy White nicht vor ein oder zwei Jahren in einem Hotelzimmer mit Drogen erwischt? Ich glaube, seitdem spielt er nicht mehr.

Ich will jetzt hier auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich bin ebenfalls großer snooker fan.
meine Lieblingsspieler sind Ding Junhui und Stephen Hendry (Die leider beide zur Zeit nicht so toll spielen :( )
naja aber dass higgins gegen day gewinnt, habe ich mir irgendwie gedacht. Er hatte ja quasi ein Heimspiel und irgendwie halte ich ihn auch für den besseren Spieler...

Hat Ding nicht letztens eine tolle Partie gegen Doherty abgeliefert? Also schlecht spielt der gute Asiate keineswegs!

Übrigens finde ich Steve Davis unheimlich sympatisch, er ist für mich der Vorzeige-Gentleman dieser Sportart. Ausserdem hat er einen genialen Stil, seine Trickshot-Shows durchzuführen. Da wird gelabert und gequatscht, er baut hier ein wenig auf und friemelt dort ein wenig an den Kugeln, er erzählt und erzählt und auf einmal ZACK wird gestoßen - und irgendwas lustiges wird dabei schon passieren :D

Das ist auch ne tolle Sache beim Trickshot, dass das Entertainment des jeweiligen Spielers sehr hoch angerechnet wird.

Cya, Mäxl (der leider schon lange kein Trickshot mehr gesehen hat)

Ja Leute, wasn hier los?
Da laufen die UK Championships und der Snookerthread schlummert sich einen ab.

Gestern Abend spielten Steve Davis gegen Ding Junhui die erste Session. Geiles Match bisher. Ding gewann den ersten Frame ehe Davis aus den Vollen schöpfen konnte. Mutiges Ballspiel (Davis hat Bälle gelocht die eigentlich nicht zu lochen waren), taktisches Spiel und vielleicht auch eine Portion Glück führten dazu, daß Davis dann mit 3:1 in Führung gehen konnte. Nach der Pause holte Ding aber auf und am Ende der ersten Session stand es dann 4:4 nach einem überaus spannenden, letzten Frame (hat bis 0.10 Uhr gedauert :D ).

Für die zweite Session (Eurosport überträgt ab 18.45 Uhr) ist nun wieder alles offen.

Bye,

Nee, nee, Ronnie! Nach einer 5-3 Führung verliert Ronnie 5-9 gegen Joe Perry. Den 12. Frame gibt er beim Stand von, ich glaube, 23-0 auf. Joe Perry ist natürlich ein Guter und hat letztlich verdient gewonnen. Ich frage mich manchmal an was Ronnie immer kaut, wenn er da in seiner Ecke sitzt. Fingernägel kann er doch lange schon keine mehr haben.

Ding Junhui hat sich das wahrscheinliche Ausscheiden gegen John Higgings (1-7) mit einem Maximum, 30.000 Pfund und natürlich der Ehre eines Maximums versüsst.

Und ich sehe gerade, daß Mark Williams gewonnen hat. Sehr schön!

yo, ronnie hat ja wirklich unter aller sau gespielt... dagegen hat perry wirklich ansehnlich die bälle versenkt. bei 6 frames in folge spricht das aber vor allem auch gegen ronnie.

so long and greetz

ich habs nicht gesehen. War das wirklich so schlimm was er da gespielt hat?

ja es war wirklich schlecht. perry war aber auch entsprechend gut aufgelegt. nur so verliert man als ronnie 6 frames in folge O.o

so long and greetz

So, die UK-Championships sind bereits lange Geschichte. Murphy gewann das Finale gegen Marco Fu mit 10-9.

Das Masters tritt bereits in die entscheidende Phase. Die erste Halbfinalpaarung steht mit Higgins vs. Selby fest. Heute spielen Maguire - Robertson und O'Sullivan - Carter. Von der letzten Paarung erwarte ich sehr viel, da sich der Captain im Achtelfinale gegen Peter Ebdon bärenstark zeigte, Serien von schweren Bällen lochte und ihn ganz überzeugend mit 6-0 nach Hause schickte.
g055.gif

Hab Carter - Ebdon geguckt ... also das waren ja qualitativ Welten zwischen denen beiden. Peter Ebdon, als Ex-Weltmeister, hatte ja 80% des Abends auf seinem Stuhl gesessen. Bei Carter hatte ich wirklich nur ein paar mal das Gefühl, dass die Kugel nicht reingeht. Glaube nicht, dass O'Sullivan gegen ihn ne Chance hat - der hat nämlich gestern gut ober bei weitem nicht so gut wie Carter gespielt. Carter ist, wenn er die Form behält, ganz klar Favorit

Bei Ronny ist das immer so eine Sache. Hat er einen genialen Tag und ist nicht su ungeduldig, dann hat kein Gegner kaum eine Chance. Ronny ist abler in letzter Zeit sehr ungeduldig und macht dadurch zu viele einfache Fehler. Das könnte Ally Carter tatsächlich in die Karten spielen. Aber da Carter auch ein Spieler ist, der die schnellen Frames liebt, könnte es sehr spanned zwischen den beiden werden. Auch wenn es in diesem Turnier nur ums Geld geht.:D

Hast du den Gag mit dem Schiri mitbekommen wo er gegen Joe Perry gespielt hat?
Schiedsrichter wollte die farbige Kugel (glaube es war die Schwarze) wieder an ihren Punkt setzen. Ronny hatte es aber eilig, weil er die nächste rote Kugel machen wollte und hat sich so an ihn "geschmiegt". Das Publikum hat gelacht, der Schiedsrichter und er :D

Auch wegen solchen Spielchen kommt er einfach sympathisch rüber^^

Nein, leider nicht. Habe immo nicht viel Zeit um mal länger Snooker zu sehen. Aber heute Nachmittag werde ich wieder mal bei Eurosport reinschauen. Ich bin ja eher ein John Higgins-Sympathiesant. Der Ronny ist mir zu hektisch.;)

Das zweite Halbfinale steht fest: O'Sullivan - Maguire. "Vielleicht" eine interessante Paarung. Das dachte ich ja auch von O'Sullivan - Carter, aber der Captain hat wohl ein mentales Problem, wenn er gegen Ronnie spielt. So gut er gegen Peter Ebdon war, so schlecht war er gegen Ronnie. Die Niederlagenserie gegen Ronnie ohne eigenen Sieg (mittlerweile 11-0) lässt ihn anscheinend verkrampfen oder gar nicht erst an seine Chance glauben. Jedenfalls hat er phasenweise unterirdisch gespielt - für seine Verhältnisse wohlgemerkt.

Zurück
Oben